Top Ten Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #2560355  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    candycolouredclownIch mag den Film „Ghost World“ ja wirklich sehr, sehr gern. Muss man den Comic dann zwangsläufig lesen?
    (ich weiß, normalerweise macht mans ja umgekehrt :-) )
    Das Cover stößt mich ja eigentlich eher ab…

    Nein, muss man nicht. Ich habe mir Ghost World aus der Stadtbücherei ausgeliehen, gekauft habe ich ihn mir auch nicht. Im Comic fehlt Buscemi, der ist in dem Film grandios, die Comic-Figur bleibt etwas, ähm, zweidimensional. Der Film hat etwas mehr Wärme, ist nicht so kühl (ja auch ironisch) wie der Comic.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2560357  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die buscemi figur dient im comic lediglich als aufhänger für einen der späße der beiden chicks, danach tritt sie nicht mehr auf.
      würde auch sagen, dass der film -bei allem respekt gegenüber der vorlage, die ich sehr mag- insgesamt dann doch stimmiger und liebenswerter ist.

      --

      #2560359  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchdie buscemi figur dient im comic lediglich als aufhänger für einen der späße der beiden chicks, danach tritt sie nicht mehr auf.
      würde auch sagen, dass der film -bei allem respekt gegenüber der vorlage, die ich sehr mag- insgesamt dann doch stimmiger und liebenswerter ist.

      Finde ich nicht (aber es ist länger her, dass ich den Film gesehen habe). Buscemi ist doch der Ernsthafte, der Gegenpart zu Birchs ziellosem Zynismus – ja eigentlich ist Buscemi ihr Traummann, der ihrem Leben ein Ziel geben könnte. Und ich finde, das hat er bei aller Häßlichkeit toll verkörpert.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560361  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoFinde ich nicht (aber es ist länger her, dass ich den Film gesehen habe). Buscemi ist doch der Ernsthafte, der Gegenpart zu Birchs ziellosem Zynismus – ja eigentlich ist Buscemi ihr Traummann, der ihrem Leben ein Ziel geben könnte. Und ich finde, das hat er bei aller Häßlichkeit toll verkörpert.

      jaja, durchaus. ich schrieb doch, dass diese figur im comic nur sehr kurz auftritt und dort eben lediglich als stand-in für einen alltagsstreich herhalten muss, ansonsten aber keine weitere beachtung mehr erfährt.
      im film ist das ganz anders, sehr viel tiefgehender. der film stellt diese figur ja auch als dritten pol absolut gleichberechtigt neben die beiden mädels. und buscemi hat das in der tat toll verkörpert. diese nervöse und nerdige und doch sehr liebenswürdige type mit der schellack-plattensammlung :-)

      --

      #2560363  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchjaja, durchaus. ich schrieb doch, dass diese figur im comic nur sehr kurz auftritt und dort eben lediglich als stand-in für einen alltagsstreich herhalten muss, ansonsten aber keine weitere beachtung mehr erfährt.
      im film ist das ganz anders, sehr viel tiefgehender. der film stellt diese figur ja auch als dritten pol absolut gleichberechtigt neben die beiden mädels. und buscemi hat das in der tat toll verkörpert. diese nervöse und nerdige und doch sehr liebenswürdige type mit der schellack-plattensammlung :-)

      Sorry, ich dachte, Du meintest den Film – für den Comic hast Du natürlich recht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560365  | PERMALINK

      jimknopf

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 730

      the tenth
      darkchylde
      chastity
      purgatory
      bodo baby
      weissblech comic an sich (z.b. notgeile töchter des atoms)

      --

      Viva la (R)evolucion
      #2560367  | PERMALINK

      george-goodnight

      Registriert seit: 13.01.2006

      Beiträge: 210

      Top Ten Comics? Dafür müsste ich mal wieder meine Sammlung durchforsten…
      Spontan würden mir folgende Comics einfallen:

      1. Spirou – QRN ruft Bretzelburg
      2. Spirou – Aktion Nashorn
      3. Johann und Pfiffikus – Der Streit um die sieben Quellen
      4. Asterix – Asterix auf Korsika
      5. From Hell
      6. Tim und Struppi – Tim in Tibet
      7. Spider Man – Die ersten Hefte (Stan Lee und Steve Ditko)
      8. Blueberry – Der Sheriff
      9. Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
      10. Gaston (alles!)

      Ziemlich Funnylastig, fast nur Franko-Belgische Comics, aber mir gefallen diese Comics nun mal besser als z.B. das, was ich aus Amerika kenne.

      --

      Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
      #2560369  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      George GoodnightAsterix auf Korsika

      ..sehr schön! Ist auch einer meiner allerliebsten Asterixe. :wave:

      --

      #2560371  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Aimee..sehr schön! Ist auch einer meiner allerliebsten Asterixe. :wave:

      habe ich glaube ich schonmal geschrieben: „asterix auf korsika“ ist auch mein lieblings-band. :bier:

      --

      #2560373  | PERMALINK

      fargo

      Registriert seit: 04.03.2004

      Beiträge: 2,521

      ich besitze nur drei Comics :
      Sin City – Stadt ohne Gnade
      Sin City – Eine Braut für die man mordet und Batman – the dark Knight Returns
      alle von Frank Miller

      die beiden Sin City comics sind super und sollten vor dem Film gelesen werden
      den Batman hab ich noch nicht gelesen aber von den Zeichnungen her, sieht er genial aus.

      --

      #2560375  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      jimmyjazzhabe ich glaube ich schonmal geschrieben: „asterix auf korsika“ ist auch mein lieblings-band. :bier:

      JAAA! :liebe:

      (..ich muss sie mir doch nochmal kaufen. Wenigstens die 10 Besten.. ich hab ja zur Zeit gar keine mehr)

      --

      #2560377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      AimeeJAAA! :liebe:

      hatte das ja nur wegen der schönen landschaft gepostet, aber jetzt, wo ich nochmal bei mir geschaut habe, was die da reden: :lol:

      ich habe noch einige („lucky luke“ auch), aber der erste, den ich mir gekauft habe und der immer einer meiner liebsten war, fehlt mir mittlerweile leider: „asterix bei den olympischen spielen“.

      --

      #2560379  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Welcher Asterix-Teil war das denn mit dem Irrenhaus? Weil das war immer mein Liebster (allerdings in Deutsch, ihr Französischangeber! ;-)).

      --

      #2560381  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      DR.NihilWelcher Asterix-Teil war das denn mit dem Irrenhaus? Weil das war immer mein Liebster (allerdings in Deutsch, ihr Französischangeber! ;-)).

      meinst dieses haus aus „asterix erobert rom“? wüsste gar nicht, dass das auch mal thema in einem comic war (habe auch eben nochmal ein paar alte hefte durchsucht). und, wie gesagt, das bild habe ich nicht wegen dem text gepostet, den musste ich in dem deutschen heft auch nochmal nachschauen. ;-)

      --

      #2560383  | PERMALINK

      george-goodnight

      Registriert seit: 13.01.2006

      Beiträge: 210

      jimmyjazzmeinst dieses haus aus „asterix erobert rom“? wüsste gar nicht, dass das auch mal thema in einem comic war (habe auch eben nochmal ein paar alte hefte durchsucht). und, wie gesagt, das bild habe ich nicht wegen dem text gepostet, den musste ich in dem deutschen heft auch nochmal nachschauen. ;-)

      Wenn ich mich richtig erinnere, war das tatsächlich nur Thema in dem Film. Aber wie das mit alten Männern so ist – vielleicht täuscht mich mein Erinnerungsvermögen. Kann ja heute Abend mal nachschauen.

      --

      Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 137)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.