20 Jahre "Back to the Future"

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion 20 Jahre "Back to the Future"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #20959  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    In zehn Jahren landen Marty McFly und Doc Brown in der Zukunft. Da 2005 jetzt da ist, feiern wir nun das 20jährige Jubiläum dieser tollen Film-Trilogie. Eure Meinung über „BACK TO THE FUTURE“?

    back_to_the_future_large_12.jpg

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2559999  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Die ersten beiden Teile finde ich klasse, habe auch schon immer gerne Michael J. Fox gesehen.
      Teil III im Wilden Westen hingegen fand ich absolut langweilig. Da hat sich das Konzept totgelaufen.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2560001  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Originally posted by Moontear@1 Jan 2005, 15:50
      Die ersten beiden Teile finde ich klasse, habe auch schon immer gerne Michael J. Fox gesehen.
      Teil III im Wilden Westen hingegen fand ich absolut langweilig. Da hat sich das Konzept totgelaufen.

      Stimme allem zu. Geht mir ganz genauso.

      Habe keinen Film so oft gesehen wie den ersten Teil.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2560003  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Skywalker@1 Jan 2005, 14:31
      Eure Meinung über „BACK TO THE FUTURE“?

      Ich fand ihn gut, mein Umfeld jedoch hat ihn zum totalen Kult erklärt. Dieses konnte ich jedoch niemals so ganz nachvollziehen. Die weiteren Teile empfand ich als weitestgehend überflüssig :)

      --

      #2560005  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Weiß eigentlich jemand, wie es Michael J. Fox derzeit gesundheitlich geht?

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2560007  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Ich mag ja im Gegensatz zu den anderen Meinungen den 3ten Teil ganz gerne. Zugegeben er ist anderst als die ersten beiden aber grade am Ende wird einem philosophisch vieles klar. Als Marthy „lernt“ dass er nicht immer ausrasten soll wenn ihn jemand eine feige Sau nennt und eben nicht diesen Unfall baut und somit sein Leben nicht versaut. Mein liebster Teil ist natürlich auch der erste, dicht gefolgt vom zweiten. Als grosser Film gesehen, alle drei Teile nacheinander, ist er sehr gelungen im Gegensatz zu anderen Nachfolgern berühmter Filme, die oft schrecklich sind. Für mich ein echter Klassiker.

      p.s.: das ist sicher der Film den ich bisher am meisten gesehen habe.

      --

      #2560009  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich mag auch den dritten teil, der kommt allerdings bei weitem nicht an die ersten beiden ran, die sind große klasse.

      --

      #2560011  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Ach ja, Back to the Future war schon klasse. Die Story hat mich damals als kleiner Stöpsel fasziniert. Der dritte Teil war vielleicht des guten ein bisschen zu viel, vor allem diese Liebesgeschichte mit dem Doc, das hat irgendwie nicht gepasst. Ist ja zum Glück auch gescheitert, so weit ich mich erinnern kann. :lol:

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #2560013  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Originally posted by OldBoy@1 Jan 2005, 17:50
      …vor allem diese Liebesgeschichte mit dem Doc, das hat irgendwie nicht gepasst. Ist ja zum Glück auch gescheitert, so weit ich mich erinnern kann. :lol:

      Ne also wenn ich mich recht erinnere kommt doch am Ende die fliegende Eisenbahn in der Doc, seine geliebte Clara und die beiden Kinder sind. Es scheint also doch irgendwie geklappt zu haben mit den beiden. :lol:

      --

      #2560015  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Originally posted by OldBoy@1 Jan 2005, 17:50
      Ach ja, Back to the Future war schon klasse. Die Story hat mich damals als kleiner Stöpsel fasziniert.

      Ich glaube, „Back to the Future“ gehört zu den Filmen, die einen früher sehr fasziniert haben. Würde ich die Filme jetzt als Erwachsener zum ersten Mal sehen, weiß ich nicht, ob sie mich genauso packen würden.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2560017  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Originally posted by Sommer@1 Jan 2005, 17:53
      Ne also wenn ich mich recht erinnere kommt doch am Ende die fliegende Eisenbahn in der Doc, seine geliebte Clara und die beiden Kinder sind. Es scheint also doch irgendwie geklappt zu haben mit den beiden. :lol:

      Ach stimmt, du hast Recht! Ich glaube, ich hab mir die ganze Zeit ein Alternatives „Der-Doc-bleibt-gefälligst-verrückt-und-allein“-Ende vorgelebt. :lol:
      In diesem Fall werte ich den dritten Teil dezent ab.

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #2560019  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Dieses kitschige Ende hat mich am dritten Teil mehr abgeschreckt als alles andere.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2560021  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Originally posted by Moontear@1 Jan 2005, 18:01
      Dieses kitschige Ende hat mich am dritten Teil mehr abgeschreckt als alles andere.

      Ja echt schade! Es scheint, als müßten Triologien immer ein zu übles Ende haben. Man denke nur an das 30-minütige Herr der Ringe Ende…

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #2560023  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Originally posted by OldBoy@1 Jan 2005, 18:23
      Ja echt schade! Es scheint, als müßten Triologien immer ein zu übles Ende haben. Man denke nur an das 30-minütige Herr der Ringe Ende…

      Da fand ich die lahme erste Stunde von Teil I aber schlimmer.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2560025  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mir gefällt der erste Teil auch am besten, aber dann folgt gleich der dritte Teil. Auf mich wirkte der 2. Teil immer recht unterkühlt.

      Hab mit meinen Kindern (vor einem Jahr) die Trilogie angeschaut und war immer noch recht begeistert.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.