What about Jazz?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 559)
  • Autor
    Beiträge
  • #621593  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    volker, wirst sie noch schätzen lernen. ist halt was anderes als klassischer jazz. das meinte fred wohl.

    Hi otis
    Da mache ich mir auch keine Sorgen drum….

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #621595  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Lohnt es sich, die Remaster Version von ‚Bitches brew‘ zu kaufen? Ich habe die Ur-CD und die ist vom Sound her nicht so toll.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #621597  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Lohnt es sich, die Remaster Version von ‚Bitches brew‘ zu kaufen? Ich habe die Ur-CD und die ist vom Sound her nicht so toll.

      Die Remasterversion klingt ziemlich gut. Gibts bei 2001 für € 12.99.

      Empfiehlt
      Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #621599  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Da werde ich mir das mal vormerken müssen (für nächstes Jahr).

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #621601  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Die Remaster Version enthält zudem mit Feio einen Bonustrack von 11:49. Mich hat das Teil vor einiger Zeit bei WOM nur 6,99 Euro gekostet.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #621603  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      ich darf mal wieder die warheit sagen, was???

      1. jazzrock gehört verboten.
      2. ALLE miles davis alben sind besser als bitches brew. bb ist ne sache für pseudo junkies, die auf intellektuell machen wollen, um ne braut rumzukriegen.
      3. jazz ist cool. es gibt keine anleitung. kauft kind of blue und ihr werdet mehr haben wollen.
      4. ich mag vor allem: coltrane, davis, holiday, armstrong, beiderbecke, baker, monk, jarrett,…
      5. hört nie auf meine worte. ich bin ein wurm.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #621605  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      ich darf mal wieder die warheit sagen, was???

      1. jazzrock gehört verboten.
      2. ALLE miles davis alben sind besser als bitches brew. bb ist ne sache für pseudo junkies, die auf intellektuell machen wollen, um ne braut rumzukriegen.
      3. jazz ist cool. es gibt keine anleitung. kauft kind of blue und ihr werdet mehr haben wollen.
      4. ich mag vor allem: coltrane, davis, holiday, armstrong, beiderbecke, baker, monk, jarrett,…
      5. hört nie auf meine worte. ich bin ein wurm.

      yeah, der wurm hat gesprochen.
      ist miles at fillmore von 70 auch besser?

      --

      FAVOURITES
      #621607  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      mehr hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listma…4960398-5247228

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #621609  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Schön, dass da einer noch Bix Beiderbeke kennt! :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #621611  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Schön, dass da einer noch Bix Beiderbeke kennt! :sauf:

      ja, der ist grossartig. was hast du von ihm???
      habe ja nur das sony doppelalbum bix beiderbecke story oder so ähnlich. tolle stücke drauf…

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #621613  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Dank otis bin ich ja jetzt im Besitz der Miles Davis Filmmusik zu Fahrstuhl zum Schafott. Unglaublich beseelte Musik. Erwische mich dabei, schwarzweiße Bilder im Kopf zu bekommen.
      Richtig bildhafte Musik. Schwanke zwischen Gänsehaut und feuchten Augenwinkeln.

      Groß.

      Gruß Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #621615  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Dank otis bin ich ja jetzt im Besitz der Miles Davis Filmmusik zu Fahrstuhl zum Schafott. Unglaublich beseelte Musik. Erwische mich dabei, schwarzweiße Bilder im Kopf zu bekommen.
      Richtig bildhafte Musik. Schwanke zwischen Gänsehaut und feuchten Augenwinkeln.
      Groß.
      Gruß Volker

      Jaja, die Brennkünste von otis haben es in sich. Er hat mir das Teil auch überreicht und mein Kopf ist voller Bilder, wenn ich diese Musik höre. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #621617  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      2. ALLE miles davis alben sind besser als bitches brew. bb ist ne sache für pseudo junkies, die auf intellektuell machen wollen, um ne braut rumzukriegen.

      Die Braut möchte ich sehen :lol: . Ich kann das im Moment nur hören, weil meine Frau nicht da ist. Kenne auch ein paar Freunde, die das Weite suchen würden.

      Gruß Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #621619  | PERMALINK

      buddy-trash

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 304

      Rocker mögen keinen Jazz ?
      Also ich denke wie die meisten hier, daß sich hinter dieser Vermutung eher die Tatsache versteckt, daß der Einstieg in die Welt des Jazz schwieriger ist, als der „Einstieg“ in die Rockmusik, welcher ja Grundbestandteil der Sozialisierung jedes Jugendlichen ist.
      Ich jedenfalls bin sowohl Rocker, als auch Jazzer, obwohl die Liebe zum Jazz erst später dazu kam.
      Grundsätzlich denke ich, daß jeder Zugang zum Jazz finden kann, der gerne improvisierten Rock mag, wie z.B. die Allman Brothers oder die Dead. Allerdings halte ich die meisten hier vorgeschlagenen Alben für starken Tobak. Beginnen könnte man meiner Meinung nach gut mit „Kind of blue“ von Miles Davis oder seinen Alben aus den 50ern „Workin'“, „Steamin'“ usw., mit „Saxophone Colossus“ von Sonny Rollins, „Moanin'“ von Art Blakey, odder wenn es moderner sein soll mit Deodatos Version von „Also sprach Zarathruta“.
      Jazz ist einfach perfekt für einen verregneten Sonntag Morgen…

      --

      "Machines ain't music !"
      #621621  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Willkommen hier, Buddy

      Das hast Du schön auf den Punkt gebracht.
      Jazz geht aber auch bei allen anderen Witterungsbedingungen :D .

      Gruß Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 559)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.