What about Jazz?

Ansicht von 4 Beiträgen - 556 bis 559 (von insgesamt 559)
  • Autor
    Beiträge
  • #622613  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,856

    Metheny ist nun aber alles andere als kalt!
    Vielleicht auf „Question and Answer“ kühl, aber sonst hör ich den (wie auch Frisell) als sehr viel wärmer als Soc und Aberzombie!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #622615  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,417

      :-) hmmm, vielleicht versteh ich Meteney einfach nicht, aber auf mich wirkt der schon kalt (nicht cool; oder doch cool und dabei so uncool, die Quadratur des Kreises); Frisell bin ich mir damit eine Spur unsicherer, der ist vielleicht vielseitiger, aber letztlich, ein inneres Feuer vermag ich kaum auszumachen… kenn aber von allen drei riesenhaften Diskografien nur eine handvoll Alben… (und es gibt Momente, da hör ich alle vier ganz gerne, so ist das gar nicht, ist ja nichts falsch an Kälte…)

      --

      .
      #622617  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,856

      Ich kann das mit Metheny einigermassen nachvollziehen – aber bei mir hat’s ja vor ein paar Monaten geklickt. Alles von ihm kann ich noch immer nicht mögen, aber doch einiges… etwa die Duos mit Charlie Haden, und das ist wärmste Roots-Musik!

      Frisell ist ein Chamäleon… hör mal „Baron Down“ von Joey Baron, das ist auch sehr warme, soul-volle und rootsige Musik, mag ich sehr gerne (natürlich auch weil ich den Leader für einen der unbeschwertesten Trommler der letzten Jahre halte und sein impulsives Spiel sehr mag… bloss passt er eben nicht zu Abercrombies langweiligem Quartett…)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #622619  | PERMALINK

      newk

      Registriert seit: 09.10.2008

      Beiträge: 428

      Keine Ahnung wo der Link am besten hinpasst.
      Hier sind die Ergebnisse des 2010 Jazz Critics Poll der Village Voice (mit Top Tens von 120 Kritikern):
      http://hullworks.net/vv/10/index.php

      --

    Ansicht von 4 Beiträgen - 556 bis 559 (von insgesamt 559)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.