The Vulgar Boatmen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #20745  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Gerade mal wiederentdeckt: eine der unterbewertesten (sic) Bands der 90er. Softcore, Folkrock wie auch immer… Repetitive hypnotische Gitarrenmuster, stoische Beats und weicher Gesang mit J.D. Foster am Bass. Man spielt Songs über Frauen, lange Autofahrten und Eisenbahnstationen. Erinnert an die frühen Silos (Walter Salas-Humara war Gründungsmitglied und immer irgendwie dabei), Feelies aber auch stets mit Country und Soul Anleihen versehen und immer eigenständig. Interessant, dass es die Band einmal in Gainesville, Florida wie auch in Indianapolis gab/gibt , jeder Ableger tourte für sich (sporadisch immer noch), zu den Plattenaufnahmen traf man sich dann…

    Letztes Jahr ist eine Art Best Of mit Stücken der drei Alben und Unveröffentlichtem rausgekommen: Wide Awake: The Vulgar Boatmen (No Nostalgia 002) Linernotes von Greil Marcus!

    Dicker Tipp!

    <_< KK

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2541603  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Eine Band, der ich auch in irgendeiner Form hinterherlaufe.
    Habe bisher nur die LP You and your sister. Suche aber dringend jene mit dem Track „you´re the one“. Von welcher ist der? Wie ist die Sister einzuordnen?

    --

    FAVOURITES
    #2541605  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Originally posted by otis@21 Dec 2004, 20:25
    Suche aber dringend jene mit dem Track „you´re the one“. Von welcher ist der? Wie ist die Sister einzuordnen?

    „You´re the one“ ist von 'Please Panic' ( Rough TRade1992), die ist anscheinend im Moment am schwierigsten zu kriegen… :(
    ist aber auch auf besagter CD-Comp. drauf.

    Mir persönlich gefällt 'You and your sister' am besten. Sowohl vom Sound als auch von den Stücken… Allein schon das Dreigestirn 'Mary Jane', 'Sister' und Margret Says' ist schier grossartig.. Schön auch der Untertitel: 'Soul Guitars, Love Songs and Loud Drums'

    :blink: KK

    --

    #2541607  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Du sagst es. Habe sie eben noch mal gehört, die drei gehen auf die 5 Sterne zu, aber danach wird es etwas schwächer. Obwohl durchweg schön bis genial am Anfang eben!
    Darf man fragen, woher du den Untertitel hast? ;) Bei mir gibt es den nicht. Oder wo muss ich suchen?
    Und Compilations will ich nicht. Also warten! Oder hast du vielleicht ganz zufällig die „Please panic“ als Lp abzugeben??

    --

    FAVOURITES
    #2541609  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Originally posted by otis@21 Dec 2004, 21:48
    Darf man fragen, woher du den Untertitel hast?  ;)  Bei mir gibt es den nicht. Oder wo muss ich suchen?
    Und Compilations will ich nicht. Also warten! Oder hast du vielleicht ganz zufällig die „Please panic“ als Lp abzugeben??

    'Untertitel' ist wohl auch etwas übertrieben, aber das steht gross auf einem Aufkleber. Auf dem ist auch noch vermerkt, dass Wa. Salas-Humara produziert hat. Zu der Zeit waren die Silos wohl noch angesagt… ;)

    Nö, nö, die behalte ich, bin schon froh sie zu haben …. :) aber ich halt' mal meine Augen offen, CD nicht?

    :blink: KK

    --

    #2541611  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Nein, CD nicht. Und ein Aufkleber ist bei mir nicht drauf!!
    Habe You´re the one auf Tape, aber kein Deck mehr! ;)

    --

    FAVOURITES
    #2541613  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Originally posted by otis@21 Dec 2004, 22:32
    Nein, CD nicht. Und ein Aufkleber ist bei mir nicht drauf!!
    Habe You´re the one auf Tape, aber kein Deck mehr!  ;)

    Ich hab' hier die 'Record Collect' USA Pressung…
    Und wie gesagt, ich halte mal die Augen offen…

    Gruß
    :rolleyes: KK

    --

    #2541615  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    feine band, habe ich sehr viel gehört. die 3. cd fiel dann etwas ab.

    otis, mit großer chance habe ich die gesuchte LP noch stehen.
    morgen schaue ich mal nach.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2541617  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Originally posted by marcos valle@22 Dec 2004, 00:13
    feine band, habe ich sehr viel gehört. die 3. cd fiel dann etwas ab.

    otis, mit großer chance habe ich die gesuchte LP noch stehen.
    morgen schaue ich mal nach.

    Daaas wäre super!! Und das zu Xmas!!!

    --

    FAVOURITES
    #2541619  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    zur zeit der 2. LP spielten sie hier in Bremen, ausser mir waren vielleicht noch 30 andere leute anwesend. war aber trotzdem ein schöner abend -wie eine große familie.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2541621  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Originally posted by marcos valle@22 Dec 2004, 00:26
    zur zeit  der 2. LP spielten sie hier in Bremen, ausser mir waren vielleicht noch 30 andere leute anwesend. war aber trotzdem ein schöner abend -wie eine große familie.

    Ja, waren mit Swell auf Tour… Ich durfte nicht rein, weil niemand meinen 50-Mark-Schein wechseln konnte… :angry:

    :huh: KK

    --

    #2541623  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Die oben erwähnte CD gibt es übrigens bei Glitterhouse für angenehme 14,75 Euro!

    --

    #2541625  | PERMALINK

    benno

    Registriert seit: 19.01.2004

    Beiträge: 24

    hallo, ihr da draussen
    schön zu lesen, daß diese tolle band nicht vergessen ist. dies war der anlaß, mal wieder die „please panic“ aufzulegen.
    bei dieser gelegenheit ein hinweis für die norddeutschen, die vielleicht nicht wissen:
    die “ silos “ touren durch deutschland, und zwar. am 23.2.05 im „knust,hh“
    und am 27.2.05 im “ musikstar“, norderstedt bei wolfgang im besten kellerclub der welt ( s. “ datapartner.de“
    ein hinweis in eigener sache. durch zufall bin ich hobby-veranstalter geworden, weil viele clubs in hh mittlerweile bands ablehnen, die einfach zu unbekannt sind und daher das finanzielle risiko scheuen . hier bin ich mal eingesprungen ( mit verlust natürlich, aber viel spaß). meine letzte veranstaltung war “ ben weaver) im knust am 23.11.04
    die nächste veranstaltung ( mit verlust ? ) sind 2 konzerte mit dem rootsrocker “ kelly pardekooper“ ( kellyp.net) am 10.2.05 im musicstar, norderstedt und am 20.2.05 in der weltbuehne,hh ( support hier. infamis aus berlin ( infamis.de)
    wer lust hat kommt und macht mich reich.

    benno( z. zt. einziges mitglied des nicht eingetragenen vereins zur förderung der rockkultur in norddeutschland )

    --

    #2541627  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Die Veröffentlichung von „You and Your Sister“ ist auch schon wieder 25 Jahre her. Zeit für einen Re-Release dachte man sich:

    http://bit.ly/1Od77vw
    http://bit.ly/1Od7rub

    Es gibt wenig besseres…!

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.