Neuseeland

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #620375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neues Cakekitchen album:
    stories for late at night

    bisher nur als import erhältlich. zb. bei

    www.flight13.com

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #620377  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,975

    dougsahmJetzt bin ich doch glatt seit gestern von neuseeländischem Reggae angetan. ….

    Dann werden Dir auch die The Black Seeds gefallen.
    Habe sie in einer Woche drei mal gesehen.
    Sie gaben ein Oberhammer-Konzert im Bohannon Club am 10.08. *****, im Yaam am 12.07. **** und *** 1/2 im lovelite bei einem überfüllten überhitzten „Sauna“konzert am 17.08.07.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #620379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    10.12. neues album der VERLAINES, „Pot Boiler“ auf Flying Nun Rec.

    --

    #620381  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    thokeiJaja,der Chris Knox. Sicherlich einer der wichtigsten Figuren in der NZländischen Indie-Musik. Mir ist er ein wenig zu limitiert in seiner Musik Manchmal habe ich ein wenig schwierigkeiten mit seiner art, kann SEHR schroff, zynisch, direkt sein.

    Hast Du Deine Meinung gegenüber Tall Dwarfs und Chris Knox mittlerweile geändert?
    Er ist der einfallsreichste und einflussreichste Musiker Aoteaora’s.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #620383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtHast Du Deine Meinung gegenüber Tall Dwarfs und Chris Knox mittlerweile geändert?
    Er ist der einfallsreichste und einflussreichste Musiker Aoteaora’s.

    sorry, nein

    --

    #620385  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    thokeisorry, nein

    Soll ich agitieren?:-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #620387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtSoll ich agitieren?:-)

    wenn de magst

    --

    #620389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #620391  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Hallo Mikko, zu Deiner Anfrage ausm Hochzeitsthread

    Folgende Tall Dwarfs-Platten kann ich Dir empfehlen:
    Hello Cruel World (1988, das ist die Zusammenfassung der ersten 4 EPs auf LP, CD ist gekürzt)

    mit den bekannten Singles (hier als Originalvideos)
    The brain that wouldn’t die
    und
    Nothing’s going to happen

    und natürlich
    Stumpy (1996)

    von Chris Knox empfehle ich Dir:

    Seizure (1989)

    mit
    Not given lightly

    und
    Songs of you and me (1995)

    mit
    Half man half mole

    Tut mir mit den thunbnails Leid, habs nicht größer gefunden.

    Die 4 Platten kann ich Dir als Einstieg ohne weiteres empfehlen. Seizure und der Nachfolger Croaker (1991) kannst Du auch als Zusammenkopplung Meat(1993) haben. Das Cover habe ich heute im ‚Welches Album hörst Du‘-Thread gepostet.
    Bei Tall Dwarfs kann ich Dir noch die 3 EPs (1994) empfehlen.(Cover auch im Album-Thread)

    Zusatzlich empfehle ich Dir noch Toy Love, da gabs vor 2 Jahren ein sehr umfangreiches reissue des Originals „Toy Love“ (1980) mit Namen ‚Cut‘ (2005). Das ist der Vorgänger der Tall Dwarfs mit Paul Kean, der später bei The Bats war. Die Platte Toy Love gehört mit zum Begründer des Dunedin-Sounds.
    Ein ausführlicher Bericht folgt noch, dauert aber noch paar Tage, ist schon Arbeit, das zusammenzustellen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #620393  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Danke, grandandt, werde mich mal umsehen. Zumindest die Cover der Tall Dwarves sehen interessant aus.

    PS: Was Du hier so ausgräbst…

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #620395  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    MikkoDanke, grandandt, werde mich mal umsehen. Zumindest die Cover der Tall Dwarves sehen interessant aus.

    PS: Was Du hier so ausgräbst…

    Ich bin nicht allein. Der Doebeling hat neulich in seiner Perlen der 80er Radiosendung Look Blue Go Purple aus Neuseeland gespielt.
    Da war ich schon baff.
    Leider ist nicht allzuviel in der tube.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #620397  | PERMALINK

    fandorina

    Registriert seit: 29.11.2007

    Beiträge: 15

    Leider kenne ich mich in der neuseeländischen Musikszene kaum aus, sofern es nicht irgendwie Split Enz und die Gebrüder Finn betrifft. Schätze, da gibt es durchaus etliche Perlen zu entdecken. Allerdings mache ich meine Musikauswahl eher selten von der Herkunft von Künstlern abhängig, wenn auch in meiner Sammlung GB sowie OZ/NZ deutlich dominieren.

    Bei Gelegenheit sollte ich mich mal genauer durch diesen Thread hier wühlen. Namentlich sind mir einige Bands schon bekannt, aber das ist leider auch schon alles.

    Ansonsten fallen mir zu NZ eben hauptsächlich Leute ein, die schon mit den Finns zusammengearbeitet haben wie Bic Runga, Dave Dobbyn, Goldenhorse (die Sängerin lieferte für das Album Feeding the Gods von Tim Finn sehr gute Backing Vocals ab) oder Michael Barker. Letzterer ist der Drummer vom John Butler Trio und stammt aus NZ. Er hat ein Soloalbum mit dem Titel Wonderland aufgenommen, das sich von der Beschreibung her nicht übel anhört. Im März wird er bei ein paar Liveauftritten in NZ Split Enz verstärken.

    --

    #620399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    http://www.smokecds.com/images/cd/nbway03.jpg
    Alastair Galbraith- Orb

    Brandneues Album, besonders geeignet für die Zeit von 2.35Uhr-3.18Uhr(in der Früh´ ).
    Nicht immer ganz einfach, aber wunderschön.

    Dunedin-based, experimental musician, Alastair Galbraith is one of the most admired musicians in the ‘underground’ music scene worldwide. Starting with Flying Nun band The Rips, Galbraith has two decades of projects and recordings under his belt, employing everything from bagpipes to piano wires to achieve his “unerringly emotional” sound.
    Now, for the first time since 2000’s ‘Cry,’ Alastair Galbraith delivers an album of song-based material. Orb is 20 beautiful new tracks, all hiss and bones, raw hurt and high wonder, that waft through familiar backwards folk, barely-there ballads, hypnotic lullabies, swelling rolls of delayed guitar and tidal washes of vocals… On “Short Dream For Fire Organ“ Alastair’s home-made gas-powered instrument booms away in a tunnel (pictured on the back cover) while disembodied whisperers come and go with you trapped down there under a bad drug. “Cloth Master” punches you repeatedly whilst screaming in your face, “Something Happened” is full of rock-bottom, alt-country resignation and charm and the mirror-imaged, „Your Lilt“ ends with the listener “waltzing with a skating cello round heaven.” Everyone needs to know what that sounds like.. ( von der smokecd Homepage )

    Hörprobe ( allerdings sollte man die Platte komplett, im Zusammenhang hören und dieses! Stück bitte bis zu Ende durchhören- auch wenn´s vielleicht schwerfällt ):

    http://www.myspace.com/alastairgalbraithplagalgrindtherip
    Song: „your lilt“

    Bei Interesse an der CD- bitte PN

    --

    #620401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute endlich erhalten, das neue Verlaines seit xx-zig Jahren. Und es gefällt!
    Graeme Downes knüpft nahtlos an sein „Hammers & Anvils“ solo-album an, allerdings mit
    kompletter Band.

    Zu beziehen über www.nzcds.com
    oder www.smokecds.com

    Hörprobe ( 1 song ):
    http://www.myspace.com/flyingnunrecords

    --

    #620403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    8

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 156)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.