Evan Dando

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #2537707  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    :lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2537709  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    wieso sagt mir keiner, dass es tickets fürs hamburger konzert nur im kartenhaus gibt?? (zumindest gibts dort, wo ich 20 mal gefragt habe… na ja, fast… keine)…… anyways, hoffentlich ersticken wir nicht in der tanzhalle. ;)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2537711  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    Georg-Ringsgwandl-Apologet? :o)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2537713  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    muffkimuffki26. könnte bei mir auch klappen.

    Herr Muffki, wie siehts aus? Klappt oder klappt nicht?

    --

    #2537715  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Dominick BirdseyHerr Muffki, wie siehts aus? Klappt oder klappt nicht?

    Weiß noch nicht. Ist mein erstes Wochenende im Praktikum – ob ich da gleich durch die halbe Republik fahren will, weiß ich noch nicht. Muss man die Karten denn vorbestellen? Hast du schon eine?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2537717  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    muffkimuffkiHast du schon eine?

    Ich habe bereits eine, ja. Ob man bestellen muss, weiß ich nicht, bei ELPI gingen die weg wie nix.

    --

    #2537719  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Oje, das klingt nicht gut…

    Hmm, mal sehen.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2537721  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    verspricht toll zu werden…

    ´n thread mit reviews, setlists usw. von der aktuellen europa-tour: http://www.evandando.co.uk/forum/viewtopic.php?t=1020&postdays=0&postorder=asc&start=0

    fotos aus dänemark:
    http://gallery.chrillesen.dk/2005/02-14-2/

    und falls die site noch jemandem unbekannt ist: http://www.robertcrosbie.com/evandando/mp3.html (b-sides, live-tracks in mp3-format zum downloaden)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2537723  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    Heute Abend bin ich im Heidelberger Schwimmbad Club

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #2537725  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    war noch jemand in heidelberg ?

    es war sehr gut, leider gab es keine zugaben. dando ist auf dem weg von der bühne mit einem zuschauer aneinander geraten. sehr strange. poste die tage vielleicht ein konzert review …

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #2537727  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    ja, bitte!

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2537729  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    sebsemiliawar noch jemand in heidelberg ?

    es war sehr gut, leider gab es keine zugaben. dando ist auf dem weg von der bühne mit einem zuschauer aneinander geraten. sehr strange. poste die tage vielleicht ein konzert review …

    Ja, bitte mach mal! Ich war dann doch nicht im Schwimmbad Club am Mittwoch. Hab ich wohl was verpasst…damn…

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #2537731  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    jetzt schonmal soviel, er ist mit einem amerikanischen zuschauer vor dem backstageraum aneinander geraten, hat dann schnell abgebaut und weg war er.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #2537733  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    klingt ja mysteriös.

    in berlin und in hamburg hatte er´s auch ziemlich eilig, den club am ende zu verlassen. dachte, vielleicht wegen des schnees…

    wie kann man sich denn den schwimmbad-club vorstellen? ist das n altes schwimmbad?!

    ach so, hab die links schon im „so war es“ forum gepostet… hier noch mal:
    fotos aus hamburg:
    http://evandando.co.uk/tanzhalle0205.htm

    und aus berlin:
    http://evandando.co.uk/magnet0305.htm

    ich hasse den blitz meiner kamera.

    ja, und hier noch eins, falls es jemanden interessiert:
    http://img.photobucket.com/albums/v145/MojoPin/DSCN1506copy2.jpg

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2537735  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    Evan Dando – Indie-Pop-Gott in Heidelberg

    Ich war viel zu früh dran, noch ein wenig in Thompsons ‚Rum Diary‘ gelesen und irgendwann ging es dann auch los. Die Vorband war ein Sänger mit Gitarre. E-gitarre. Nicht berauschend. Dando dagegen sah schon mal göttlich geil aus.

    Der ‚Schwimmbad Musik Club‘ ist recht klein und sieht aus wie ein Relikt aus den ´80 Jahren. Es scheint ein gut geführtes Kulturhaus zu sein. Kino, Kneipe, Disco und live Musik unter einem Dach. 4 cl Wodka Red Bull für 5,50. Ungewöhnlich und gemütlicher als manche Cocktailbar die sich als Veranstaltungsort tarnt.
    Nicht mehr als 150 Leute wollten Dando sehen. Unter dem Publikum waren ein paar Amerikaner, die in Deutschland stationiert sind, oder deren Väter, einige waren noch zu jung fürs Militär. Sie positionierten sich direkt vor dem Mikrofon in der ersten Reihe. Bei der Vorgruppe wurde ordentlich rumgegrölt. Verstanden hat man nicht viel, musste man aber auch nicht. Es ging in die Richtung Möpse, Saufen & Party. „They are only trying to have fuuun“ entschuldigte sich Dando für sie.

    Er war alleine auf der Bühne, nur mit seine acoustic Gitarre, keine Band. In der nächsten Stunde spielte er alle großen Lieder der Lemonheads, wahrscheinlich hatten sie aber nur gute Songs. Eine klare Stimme hat er, immer noch. Die Drogen und Nächte ohne Schlaf merkt man ihr nicht an. Das Publikum war begeistert. In den ersten Reihen sah man viele strahlende Gesichter, glückliche Augen verfolgten jede Bewegung von Dando, offene Münder sangen jede Zeile mit. Die Zusammensetzung war ungewöhnlich. Viele ältere Menschen, nicht das typische Konzert Publikum. Es fehlten die trendy Kids die ich noch vor ein paar Tagen bei Adam Green und Mando Diao gesehen hatte. Wahrscheinlich waren ein paar der Erwachsenen einmal diese Kids, Anfang der ´90, als die Lemonheads in die Charts einstiegen. Es liegt sicher auch daran, das Dando nicht mehr sonderlich bekannt und angesagt ist, die letzten Jahre ist es eher ruhig um ihn geworden. Da bleiben die hippen Indie Kids Zuhause. Die „großen“ Lemonheads Jahre sind vorbei. Oder ist Heidelberg schon Provinz ?

    Da kaum ein Song länger als drei Minuten brauchte und auf Anmerkungen, danke-sagen und Gespräche verzichtet wurde gab es eine gute Stunde Musik. Zu beginn „All my Life“ von seiner letzten solo Platte, danach alle Höhepunkt der späten Lemonheads, ‚It´s a shame about Ray‘ ‚If I can talk I tell you‘ ‚It´s about time‘ ‚The Outdoor Type‘. Natürlich kein ‚Mrs Robinson‘.

    Am Ende wurde, lange nachdem das Licht schon wieder an war und die Musik bereits lief, geklatsch. Er kam aber nicht mehr, ist mit einem Zuschauer ‚aneinander‘ geraten. Auf dem Weg von der Bühne Richtung Backstageraum kam Dando einer der Amerikaner nachgelaufen. Nach dem ersten drittel des Konzertes sind sie nach hinten abgezogen. „Puuussy“ plappernd liefen sie an mir vorbei. Vor dem Raum hatte er Dando fast eingeholt und wollte ihm eine frage stellen, „Can I ask youu a question“. Vielleicht sollte es um Bush und den verdammten Krieg gehen, wer weiß. Dando drehte sich um, schubste ihn mit beiden Armen drei Meter nach hinten und knallt die Tür zu. Der ‚Frager‘ stand verduzt da, Dando riß die Tür wieder auf, schrie und warf sie wieder zu.

    Das war es. Er kam nicht mehr raus. Es wurde noch eifrig geklatsch und gejohlt, aber es half nichts. Die Vorgruppe ging zum Mischermann. Musik an, Licht an. Es wird schnell abgebaut, viel war es nicht. Zwei Gitarren, ein Mikrofon und ein Mini-Verstärker.
    Auf dem Weg zum Auto schaute ich mich um. Wo liegt der Backstageraum, und wo kommt man raus ? Ein Kombi stand vor dem Ausgang und als ich schon ein Stück gelaufen war, kam Dando aus der hohen Eisentür gelaufen. Das Auto wurde beladen, abfahrt.
    23:22 Evan Dando has left the Building, keine 20 Minuten nach dem letzten Akkord.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.