The Beatles – White Album

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties The Beatles – White Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #619553  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Mit `Love You To´hast Du wohl Recht. Aber `Here..´ schlechter als `Yellow Submarine´?

    Ich gebs zu, ich finde `Ob La Di´ hat irgendwas. Lyrisch absoluter Schwachsinn, o.k., aber wenn Lennon den Refrain am Ende fast schreit, dann hat das was von den seligen Tagen vor Rubber Soul.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #619555  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    du meinst wohl pre- rubber soul????

    --

    #619557  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Hatte mich ja schon verbessert.

    Hab Dir Orangen Saft gekauft.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #619559  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    da reagiere ich alergisch drauf….

    --

    #619561  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Sorry, aber „Here…“ war für mich schon immer ein rotes Tuch, eine schnulzige Ballade und schimpf und fluch und wetter!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #619563  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Dann scheint’s also die „Yellow Submarine“- und die „She said, she said“-Fraktion zu geben. Bekenne mich hier klar zu Letzterem!
    „Here, there and everywhere“ ist auch klasse. Eigentlich das ganze Album bis eben auf „Yellow Submarine“…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #619565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde Revolver komplett Klasse, ohne irgendeinen Schwachpunkt !
    :)

    --

    #619567  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Herbert,

    dazu kann es von meiner Seite nur ein absolutes Righty Right geben. Alben wie Revolver gibt es nun wirklich nicht wie Sand am Meer. Die Platte macht so ziemlich genau die goldene Mitte des Beatleswerkes aus. Die anfängliche Frische ist erwachsener geworden, die Stilvielfalt wurde grösser, von dem Sound können Neo-Psychodelic Bands noch heute für ihre ganze Karriere zehren. She Said She Said wurde nicht umsonst von den fantastischen Yeah Yeah Noh gecovert. Sogar The Jam haben mit Start dem Dr. Robert ihre Referenz erwiesen.
    Yellow Submarine, mit seiner Kinderlied-Psychodelic ist natürlich ein gefundenes Fressen für den „erwachsenen“ Musikhörer, aber die Athmosphere dieses Stückes ist einmalig. Die Songs harmonieren miteinander, ohne ein aufgesetztes Konzept wie bei Pepper zu benötigen. Die für mich geschlossenste Beatlesplatte und dafür kann es nur ohne Einschränkungen die Höchstwertung geben. Wenn die angesprochenen Fraktionen mit der gleichen kritischen Einstellung an aktuelle Werke herangehen, wird von den meisten nicht viel übrig bleiben.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #619569  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    ich habe schon immer gegen diese teil gestimmt. aber auch gegen den bungalow bill und einiges mehr.
    erinnert ihr euch, wie damals das gerücht aufkam, macca hätte den song in afrika geklaut, gar nicht selber komponiert und wolle mit der kohle nicht rausrücken. ist nur ne schwache erinnerung, weiß auch nicht was draus geworden. die fans hier wissen mit sicherheit mehr. aber in meinem kopf war das lied nie ein echter beatles-song.

    Otis, heute bist nicht ganz in Form, oder?
    Erst Deine Weller-„Infos“ und jetzt Deine komischen Gerüchte? Meinst Du „Bungalow Bill“? Sorry, das ist ein Lennon-Song, den er in seiner ersten Heriongeschängerten Sturm-und-Drang-Phase als er frisch mit Yoko zusammen war, geschrieben hat. Oder bezieht sich das auf „Obladi Oblada“? Den Song hat McCartney inspiriert durch den nigerianischen Congaspieler Jimmy Scott geschrieben, der die Floskel „Obladi, oblada life goes on, bra“ öfter gebrauchte. Paul hat ihm dann einen Scheck zukommen lassen, obwohl er ausser dem Spruch keinen weiteren Anteil an dem Song hatte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #619571  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    ich habe schon immer gegen diese teil gestimmt. aber auch gegen den bungalow bill und einiges mehr.
    erinnert ihr euch, wie damals das gerücht aufkam, macca hätte den song in afrika geklaut, gar nicht selber komponiert und wolle mit der kohle nicht rausrücken. ist nur ne schwache erinnerung, weiß auch nicht was draus geworden. die fans hier wissen mit sicherheit mehr. aber in meinem kopf war das lied nie ein echter beatles-song.

    Otis, heute bist nicht ganz in Form, oder?
    Erst Deine Weller-„Infos“ und jetzt Deine komischen Gerüchte? Meinst Du „Bungalow Bill“? Sorry, das ist ein Lennon-Song, den er in seiner ersten Heriongeschängerten Sturm-und-Drang-Phase als er frisch mit Yoko zusammen war, geschrieben hat. Oder bezieht sich das auf „Obladi Oblada“? Den Song hat McCartney inspiriert durch den nigerianischen Congaspieler Jimmy Scott geschrieben, der die Floskel „Obladi, oblada life goes on, bra“ öfter gebrauchte. Paul hat ihm dann einen Scheck zukommen lassen, obwohl er ausser dem Spruch keinen weiteren Anteil an dem Song hatte.

    Otis meint wohl – offensichtlich nach dem, was du geschrieben hast – „Obladi…“. „Bungalow Bill“ wäre auch sehr abwegig: Man hört ja sogar Yoko beim Refrain mitsingen und ich bezweifle, dass sie bei einem Paul-Song dies getan hätte.

    --

    #619573  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    klar meinte ich obladi. danke zu hören, wie die geschichte wirklich war. damals wurde halt so einiges kolportiert, wohl auch von leuten, die von den beatles enttäuscht waren.
    die weller-story tut mir leid, das habe ich geschrieben. war aber beileibe kein böser wille oder was auch immer, und wohl auch keine verwechslung meinerseits. in der hinsicht funktioniert mein kopf eigentlich noch.
    also hakt es unter schlechter tag ab!

    --

    FAVOURITES
    #619575  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ach weißt du, otis: ich fand’s gut. konnte man mal wieder über was anderes als diskographien reden. :geist:

    --

    but I did not.
    #619577  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    So, jetzt hab‘ ich’s aber! Meine Doppel-LP hat die seriennummer 5900.
    @beatlebum
    „Start!“ erinnert mich immer an den „Taxman“ und nicht an den „Dr. Robert“.
    Obwohl ich die Beatles so sehr liebe ist für mich keine ihrer Platten ein absolutes und uneingeschränktes Meisterwerk. Es gibt für mich dutzende von Platten, die ich über jede einzelne Beatles-Platte stelle. aber vielleicht macht auch das ihren Reiz aus…
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #619579  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    „Start!“ erinnert mich immer an den „Taxman“ und nicht an den „Dr. Robert“.

    So isses

    Obwohl ich die Beatles so sehr liebe ist für mich keine ihrer Platten ein absolutes und uneingeschränktes Meisterwerk. Es gibt für mich dutzende von Platten, die ich über jede einzelne Beatles-Platte stelle. aber vielleicht macht auch das ihren Reiz aus…
    :sauf:

    So isses

    --

    #619581  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    @fred & Deadflowers
    Jetzt hat mich der Altersstarrsinn schon mit 42 erreicht. Natürlich war der Steuerndieb gemeint. Im übrigen könnt ihr gerne mal ein paar der Alben nennen, die ihr jeder Beatlesscheibe vorzieht, dann haben wir bestimmt wieder Diskussionsstoff.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 138)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.