The Beatles – White Album

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties The Beatles – White Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #619523  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Hat denn niemand von Euch die Original Mono-Version? Die würde mich mal wirklich interessieren. Gerade weil bei der allgemein bekannten Version die „Stereo-Effekte“ ad absurdum geführt werden und man sie eigentlich auch nur so kennt…
    Die Original Vinyl-Erstauflage taucht von Zeit zu Zeit bei ebay.com auf, ist aber unbezahlbar…

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #619525  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Hab es erst einmal gehört, und auch noch keine richtige Meinung dazu. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwann mein Lieblings-Beatles-Album werden könnte. Bevorzuge `Help´ und `A Hard Days Night´. Die Sachen nach `Rubber Soul´ sind mir zu `arty´, kaum noch Ungestümtheit und schon gar kein Sex. Wenngleich sie alle noch großartige Songs haben, keine Frage.

    Seriennummer: 699426
    Den `Schallplattenpreis´- Sticker hab ich abgemcht.
    Und die Mini-Poster und das große Poster sind wirklich schick!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #619527  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    YEAH YEAH YEAH wir wollen rock’n’roll!!!!

    --

    #619529  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Hatte auch ewig die Portraits in meinem Jugendzimmer hängen, aber wer nicht? :lol:

    Ich auch!!!! War in den frühen 80ern wo sonst NDW-Helden oder Kajagoogoo und Konsorten in den Jugendzimmern hingen, echt ne Ausnahme! :twisted:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #619531  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hatte auch ewig die Portraits in meinem Jugendzimmer hängen, aber wer nicht? :lol:

    Ich auch!!!! War in den frühen 80ern wo sonst NDW-Helden oder Kajagoogoo und Konsorten in den Jugendzimmern hingen, echt ne Ausnahme! :twisted:

    Ja, der Limahl mit seiner Ananas Frisi…. uaaaaahh……

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #619533  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Hatte auch ewig die Portraits in meinem Jugendzimmer hängen, aber wer nicht? :lol:

    Ich auch!!!! War in den frühen 80ern wo sonst NDW-Helden oder Kajagoogoo und Konsorten in den Jugendzimmern hingen, echt ne Ausnahme! :twisted:

    Hab sie in meinem Zimmer immer noch hängen……

    --

    #619535  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Mochte das Album nie so besonders gerne und es hat auch die schon genannten Schwächen. Trotzdem halte ich es für absolut unverzichtbar. Meine Faves sind „Happiness…“, „While my Guitar…“ und „Bungalow Bill“. „Revolution 1“ mag ich ob der „BaumSchubiDuDa“-Chöre lieber als die Single-Fassung und was habt Ihr eigentlich alle gegen „OblaDi…“?
    Seriennummer muß ich nachschauen!
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #619537  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Fred
    Wie kommst Du darauf, dass alle was gegen 0b-la-di… hätten. Dr. Music, Dr. Nihil und Jan Wölfer halten den Song für entbehrlich, wobei Jan immerhin die Anthologies Version besser findet. Ansonsten hat hier bisher niemand etwas gegen das Stück geschrieben.

    Für mich ist es ein schöner kleiner Pop-Song, der im Kontext des Albums nicht unangenehm auffällt und der zudem durch den großen Erfolg der Single zu den bekanntesten Stücken der Fab Four gehört. Es ist auf jeden Fall eines der Stücke, die man als Erkennungsmelodie der Band bezeichnen könnte.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #619539  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @beatlebum

    Wenn’s sonst noch keiner konkret gesagt hat – sag’s ich halt: Ich find’s obernervig. Wahrscheinlich gerade weil dann so’ne Schuckelnummer auch noch so populär wird. Ich finde es ist der Tiefpunkt der Platte, genauso wie „Yellow Submarine“ auf Revolver und „Octopus Garden“ auf Abbey Road.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #619541  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ich habe schon immer gegen diese teil gestimmt. aber auch gegen den bungalow bill und einiges mehr.
    erinnert ihr euch, wie damals das gerücht aufkam, macca hätte den song in afrika geklaut, gar nicht selber komponiert und wolle mit der kohle nicht rausrücken. ist nur ne schwache erinnerung, weiß auch nicht was draus geworden. die fans hier wissen mit sicherheit mehr. aber in meinem kopf war das lied nie ein echter beatles-song.

    --

    FAVOURITES
    #619543  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Habe auf meinem Doppelalbum die Nummer 1c 172-04 173/74 entdeckt.
    @beatlebum
    Auch MM ballert seine Breitseiten gegen diesen schönen Song los, der sich hier offensichtlich tatsächlich keiner allzugroßen Beliebtheit erfreut. In einem Punkt muss ich Dich leider korrigieren: die Beatles haben das Teil nie als Single rausgebracht…
    @MM
    Ich finde, dass es auf „Revolver“ schlechtere Songs als „Yellow Submarine“ gibt (ich stehe auch nicht unbedingt auf den Song!), aber „Octopus’s Garden“ ist doch schon ob seiner Uuhs und Aahs ein großer Bringer, den man einfach liebhaben muss!!!
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #619545  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    fred,
    du nennst die bestellnummer, aber die besagte nr. ist unten rechts kaum sichtbar in das papiercover eingedrückt.

    --

    FAVOURITES
    #619547  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052


    Ich finde, dass es auf „Revolver“ schlechtere Songs als „Yellow Submarine“ gibt

    She Said She Said, zum Beispiel. Aber sonst?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #619549  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ich mag obladi auch nicht. auf revolver find ich ’she said she said‘ ganz schlimm…..
    aber octopusses garden hab ich kürzlich auf freds intention hin nochmal gehört und „liebgewonnen“

    --

    #619551  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @otis
    Ich schau‘ am Abend noch mal…
    @CCC
    „Here, There, Everywhere“ konnte ich nie ab und „Love you to“ ist zwar erträglicher als „Within you, without you“, aber keinesfalls ein guter Song. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 138)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.