Fehlfarben

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #618663  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    Extrabreit“Respekt“ ist aber schon stark. Richtig stark! Dank fuer Deinen Tip.

    Laeuft nun zum xten Mal: Zu Recht!

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #618665  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      So, die LP ist gerade zum ersten Mal bei mir durchgelaufen. Ich bin mehr, als „nur“ zufrieden. Diesen grossen Wurf haette ich denen ueber die gesamte Albumlaenge nicht zugetraut. Schade, dass in den 30 Jahren nicht mehr solcher Kaliber von denen veroeffentlicht wurden!

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #618667  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      ExtrabreitSo, die LP ist gerade zum ersten Mal bei mir durchgelaufen. Ich bin mehr, als „nur“ zufrieden. Diesen grossen Wurf haette ich denen ueber die gesamte Albumlaenge nicht zugetraut. Schade, dass in den 30 Jahren nicht mehr solcher Kaliber von denen veroeffentlicht wurden!

      Extra

      So sehe ich das auch. Das Album hat die hohen Erwartungen, die man nach den Vorab-Ausschnitten haben konnte, voll erfüllt.

      --

      #618669  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Schoen einer Meinung zu sein: :bier: (Fiege Pils)

      Extra

      …hoert sich fuer mich 100% nach den Fehlfarben an, so wie ich sie auf „Monarchie und Alltag“ lieben gelernt habe, vielleicht einen Hauch „moderner“. Vielleicht.

      Egal, ich bin begeistert. Die „Fehlfarben“ waren gaaanz grosse Helden meiner Jugend, die ich nie vergessen habe, zu lieben, und jetzt dieses klasse Album!

      :party:

      --

      Vinyljunkie
      #618671  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      ExtrabreitSo, die LP ist gerade zum ersten Mal bei mir durchgelaufen. Ich bin mehr, als „nur“ zufrieden. Diesen grossen Wurf haette ich denen ueber die gesamte Albumlaenge nicht zugetraut.

      Da das Album recht kurz geraten ist, kommt es diesmal tatsächlich ohne die nervigen Ausrutscher aus. Das macht den Komplettdurchlauf recht angenehm.

      --

      #618673  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Ja, mancher ist ja durch die Lauflaenge einer CD von fast 80 Minuten versaut worden. Besser wirlich gutes Material auf etwa einer halben Stunde, als gequaelte und gequirlte Kacke von ueber einer Stunde!

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #618675  | PERMALINK

      gnagflow

      Registriert seit: 18.11.2008

      Beiträge: 667

      Scheint ja so, als ob ich mir nach der „Mipau-Do-7“-EP“ und der „Monarchie und Alltag“ ‚mal wieder eine Fehlfarben-LP besorgen müßte.
      „Respekt“ ist schon stark. Da werden die grünlackierten Faschisten, die selbsternannten Hüter der politischen Korrektheit und Freunde der Judenhasser bald laut schreien: „Fremdenfeindlich“, „Faschistoid“ – wie schon Ende der 70er!

      --

      #618677  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir das neue Album holen soll. Trotz ihrer diversen USP´s haben mich die Fehlfarben nach „Glut & Asche“ auf Albumlänge nie mehr richtig überzeugt. Leider haben sie keinen besonders begabten Songwriter in ihren Reihen.
      Trivia: Peter Heins Wutausbruch am Ende von „Respekt“ galt angeblich dem Produzenten Moses Schneider, der ihm während der Aufnahmesession ständig in den Kopfhörer gebrabbelt haben soll.

      --

      #618679  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Tja, Wolf, da wirst Du vermutlich 100% Recht mit behalten, aber das waere ein anderes Thema.

      Gruss, Extra

      --

      Vinyljunkie
      #618681  | PERMALINK

      tokyoeye

      Registriert seit: 22.10.2008

      Beiträge: 1,819

      ExtrabreitJa, mancher ist ja durch die Lauflaenge einer CD von fast 80 Minuten versaut worden. Besser wirlich gutes Material auf etwa einer halben Stunde, als gequaelte und gequirlte Kacke von ueber einer Stunde!

      Extra

      So ähnlich sieht es auch Peter Hein im Spiegel Interview. Bei mir ist die Platte noch nicht eingetroffen, daher kann ich noch nichts dazu sagen. Bin aber sehr gespannt, auch wegen der Reaktionen hier.

      --

      #618683  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Peter Hein klingt wie Westernhagen.

      --

      #618685  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      tolomoquinkolomPeter Hein klingt wie Westernhagen.

      Aber Groenemeyer kannst du von Lindenberg unterscheiden, ja? – Extra

      --

      Vinyljunkie
      #618687  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      sprach das Marsipulami;-)

      --

      #618689  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      tolomoquinkolomPeter Hein klingt wie Westernhagen.

      sprach das Marsipulami ;-)

      --

      #618691  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      jjhumsprach das Marsipulami ;-)

      Zwei Zungen, ein Gedanke. :-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 163)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.