Fehlfarben

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #618633  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    PunkcowKennt eigentlich jemand die MITTAGSPAUSE? Sind die Hentschel’schen **** 1/2 für die Compilation berechtigt?

    Zumindest kannte ich die mal.

    --

    pavor nocturnus
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #618635  | PERMALINK

      roboter

      Registriert seit: 26.02.2006

      Beiträge: 5

      **** für „monarchie und alltag“ ist aber schon der hohn

      --

      Paranoid-Android
      #618637  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      PunkcowKennt eigentlich jemand die MITTAGSPAUSE? Sind die Hentschel’schen **** 1/2 für die Compilation berechtigt?

      von denen gab es doch nur eine doppelsingle, später kam die als LP heraus.
      ich habe die platte schon sehr lange nicht mehr und halte sie allenfalls als zeitdokument interessant.
      mir gefiel der song „(es war ein langer weg nach) dahrendorf“

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #618639  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      BlueziferZumindest kannte ich die mal.

      Waren aber auch, glaub ich, nur ein zwei Samplerbeiträge, die mir damals aber sehr gut gefielen.

      --

      pavor nocturnus
      #618641  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Roboter**** für „monarchie und alltag“ ist aber schon der hohn

      Darüber habe ich mich allerdings auch gewundert…

      --

      #618643  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #618645  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Jan WölferIch habe mir vor ein paar Jahren mal die „Monarchie und Alltag“ geholt, weil die ja überall als Meisterwerk gepriesen wird und habe festgestellt, dass mich die Platte überhaupt nicht angesprochen hat. Hab sie glaube ich nur einmal gehört (kann auch sein, dass ich gar nicht mal bis zuende gehört habe, weil’s echt nicht mein Ding war). Wenn ich dem Teil noch mal eine zweite Chance geben soll, welchen Anspieltipp legt Ihr mir nahe, oder sagt doch mal, was Euch an der Platte so gefällt, vielleicht kann ich ja doch noch mal einen Zugang finden…

      Endlich mal einer,der so denkt wie ich.Kann auch nicht viel damit anfangen.Die erste Single fand ich sehr gelungen,die Lp weniger…

      --

      #618647  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      dying-stereoEndlich mal einer,der so denkt wie ich.Kann auch nicht viel damit anfangen.Die erste Single fand ich sehr gelungen,die Lp weniger…

      Obwohl ich Monarchie und Alltag recht gut finde, gefällt mir die MiPau Doppel-EP noch etwas besser (frischer, aggressiver und rudimentär). Innenstadtfront, Ernstfall und Millitürk sind wohl die Referenzen.
      Musikalisch erscheint mir Monarchie und Alltag sehr an The Cure orientiert zu sein.
      m. E. muss man beide Werke im zeitlichen Kontext sehen. Ich glaube, dass man Leuten, die damals nicht ein Teil der Szene waren – oder bei denen keine Affinität dazu vorhanden ist – den Stil kaum vermitteln kann.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #618649  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      wen´s interessiert………….habe auf meiner hp ein paar fotos vom konzert in düsseldorf vom 24.03. online gestellt. auf „konzerte“ gehen, ganz nach unten scrollen und den bandlink anclicken.

      #618651  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      #618653  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Roboter**** für „monarchie und alltag“ ist aber schon der hohn

      Wie immer Du dies tatsaechlich gemeint haben solltest: Die ganze Besternerei halte ich grundsaetzlich fuer „einen Hohn“. „Monarchie und Alltag“ ist ein Top-Album, da lasse ich nichts drauf kommen!

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #618655  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      Extra, jetzt stelle ich hier das neue Video ein, und Du antwortest auf einen vier Jahre alten Post. Meiner Fresse…..
      Auch vom neuen Album und sowas wie „Militürk revisited“ :
      Respekt
      Hier machen die Fehlfarben endlich mal alles richtig, Peter Hein geisselt unsere jungen orientalischen Mitbürger und zeigt die lange vermisste Autorität : “ Jetzt hör mir mal zu Du Arsch !“

      --

      #618657  | PERMALINK

      keithmoon2001

      Registriert seit: 14.04.2006

      Beiträge: 827

      WenzelExtra, jetzt stelle ich hier das neue Video ein, und Du antwortest auf einen vier Jahre alten Post. Meiner Fresse…..

      Extra wird sich halt gedacht haben: Lieber zu spät als gar nicht. Und heissen Dank für das Video, hab daraufhin sofort die „Monarchie und Alltag“ wieder mal aufgelegt (immer noch *****) und überlege jetzt glatt, Ende März aufs Konzert zu gehen.

      --

      #618659  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Was für ein geiles Album!

      Wie „Monarchie und Alltag“ seinerzeit ist „Glücksmaschinen“ sehr jetztzeitig und auf den Punkt.

      --

      #618661  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      WenzelExtra, jetzt stelle ich hier das neue Video ein, und Du antwortest auf einen vier Jahre alten Post. Meiner Fresse.….
      Auch vom neuen Album und sowas wie „Militürk revisited“ :
      Respekt
      Hier machen die Fehlfarben endlich mal alles richtig, Peter Hein geisselt unsere jungen orientalischen Mitbürger und zeigt die lange vermisste Autorität : “ Jetzt hör mir mal zu Du Arsch !“

      Und? So schlimm? Locker bleiben! …“Respekt“ ist aber schon stark. Richtig stark! Dank fuer Deinen Tip. …zufrieden?

      Extra

      --

      Vinyljunkie
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 163)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.