Chanson

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #20537  | PERMALINK

    raven

    Registriert seit: 31.05.2003

    Beiträge: 393

    Was haltet ihr eigentlich von

    Mort Shuman
    Serge Gainsbourg
    Salvador
    Montand

    mehr fallen mir gerade nicht ein.

    --

    Let's Broke Some Stuff, Dude! Yeah! Kill! Kill! Destroy!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2534333  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      @raven,
      was hältst du eigentlich von

      Mort Shuman
      Serge Gainsbourg
      Salvador
      Montand

      ?

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #2534335  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      gute antwort ;)

      --

      #2534337  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Originally posted by raven@12 Dec 2004, 15:21
      mehr fallen mir gerade nicht ein.

      Vielleicht aus deutschen Landen die Herren Mey und Hoffmann?

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2534339  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      …also letztlich praktisch alle! ;)
      (auch Hannes Flesner aus Ostfriesland z.B.)

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #2534341  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      oder knut kiesewetter?

      --

      #2534343  | PERMALINK

      raven

      Registriert seit: 31.05.2003

      Beiträge: 393

      Tut mir Lied :o

      Bin kein Experte auf dem Gebiet, wollte nur ein paar mehr französische Chanson-Singer kennenlernen, da es mir sehr gut gefällt.
      :(

      --

      Let's Broke Some Stuff, Dude! Yeah! Kill! Kill! Destroy!
      #2534345  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      oder Jacques Brel…

      --

      #2534347  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Originally posted by dock@12 Dec 2004, 18:26
      oder Jacques Brel…

      ist der nicht belgier?

      --

      #2534349  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      Originally posted by raven@12 Dec 2004, 17:22
      Tut mir Lied :o

      Bin kein Experte auf dem Gebiet, wollte nur ein paar mehr französische Chanson-Singer kennenlernen, da es mir sehr gut gefällt.
      :(

      muß Dir nicht leid tun, @raven!
      die Such-Funktion im RS-Forum spuckt z.B. dieses aus…:

      klick.

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #2534351  | PERMALINK

      jimmy-kraehe

      Registriert seit: 24.03.2006

      Beiträge: 14

      Jacques Brel ist für mich der Texter des französischen Chansons. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit Brels Texten zu beschäftigen. Ansonsten immer noch der Größte im deutschsprachigen Raum: Friedrich Hollaender! Besonders seine bissigen, satirischen, politischen Chansons. Empfehlenswert sind die Aufnahmen seiner Frau Blandine Ebinger, von deren Performance selbst Brecht begeistert war.

      --

      #2534353  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      Jimmy KräheJacques Brel ist für mich der Texter des französischen Chansons. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit Brels Texten zu beschäftigen.

      Kann ich nicht.
      Hollaender ist aber gut, das stimmt.

      #2534355  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      Kaum jemand konnte Chansons so ergriffen und ergreifend vortragen wie Jacques Brel.

      Wer einmal eine Live-Aufnahme zu seinem „Ne me quitte pas“ gesehen hat, wird feststellen, wie Brel dieses Lied, diesen Text „lebt“, voller Hingabe bis zur Erschöpfung!

      --

    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.