Phish

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 704)
  • Autor
    Beiträge
  • #616495  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Phish-Neuigkeiten für die wenigen Kenner…

    Phish Records New Studio Album
    02.02.04
    PHISH heads back into the studio today to record a new studio album. For this project, they've recruited renowned producer and engineer Tchad Blake. His discography is prolific, but for a sampling of Tchad's work, check out Los Lobos' „Kiko“, The Bad Plus' „These Are the Vistas“, Cibo Matto's „Viva! La Woman“, and Tom Waits' „Bone Machine“. The band plans to record in The Barn throughout the month of February and is tentatively scheduled to mix the album at Peter Gabriel's Real World Studios in England in mid-March.
    The album, as yet untitled, is expected to be released in mid-June.

    Cooler Zufall, während ich dies lese, höre ich gerade „Kiko“! :P

    Außerdem wird bald das zweite Album von Gitarrist Trey Anastasio herauskommen:

    TREY ANASTASIO will release „Seis de Mayo“, an album of all-instrumental compositions written and recorded over the past couple of years on April 6 on Elektra Records. The seven tracks are performed by a variety of ensembles — string quartets, brass quintets, small and full orchestras.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #616497  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Von der RS-Hompage:

    26.05.2004 – So lange wie Grateful Dead haben sie doch nicht durchgehalten: Die Jam-Rocker Phish werden im Juni noch ihr Album „Undermind“ veröffentlichen, ein Festival spielen – und dann getrennte Wege gehen. Sänger Trey Anastasio will nach 21 Jahren „in Würde aufhören“.

    --

    #616499  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    dudel,dudel,frickel,frickel……und wer jammt jetzt weiter? ;)

    #616501  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Och, mann… Ich bin schon ziemlich traurig. Bin seit 4 Jahren Fan von ihnen und in der Zeit sind sie nie nach Deutschland gekommen. Und jetzt trauert nicht mal jemand mit mir… :(

    Last Friday night, I got together with Mike, Page and Fish to talk openly about the strong feelings I've been having that Phish has run its course and that we should end it now while it's still on a high note. Once we started talking, it quickly became apparent that the other guys' feelings, while not all the same as mine, were similar in many ways — most importantly, that we all love and respect Phish and the Phish audience far too much to stand by and allow it to drag on beyond the point of vibrancy and health. We don't want to become caricatures of ourselves, or worse yet, a nostalgia act. By the end of the meeting, we realized that after almost twenty-one years together we were faced with the opportunity to graciously step away in unison, as a group, united in our friendship and our feelings of gratitude.

    So Coventry will be the final Phish show. We are proud and thrilled that it will be in our home state of Vermont. We're also excited for the June and August shows, our last tour together. For the sake of clarity, I should say that this is not like the hiatus, which was our last attempt to revitalize ourselves. We're done. It's been an amazing and incredible journey. We thank you all for the love and support that you've shown us.
    — Trey Anastasio

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #616503  | PERMALINK

    dj_rob_gordon

    Registriert seit: 05.11.2003

    Beiträge: 272

    Oh doch, es wird mit dir getrauert. Da hab ich die gerade für mich entdeckt, da lösen die sich einfach so auf. Vor einer Woche etwa hab ich PHISH durch Trey Anstasion und diesen durch Ddave Matthews entdeckt, sofort das Taschengeld bei Karstadt gelassen und zwei CDs gekauft, total fasziniert und dann die Nachricht. Hatte eigentlich Hoffnung, dass die eventuell mal nach Deutschland kommen, aber das kann man nu ja wohl knicken. Vielleicht bewegen sich die Dave Matthews Band ja bald mal nach Deutschland und bringen Trey mit. Alles sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    --

    Da so wahnsinnig viele Leute in diesem geeinten Deutschland ihn falsch zitieren, nun die EINZIG wahre Formulierung des, in Foren so gern genutzten, Zitats von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
    #616505  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by dj_rob_gordon@27 May 2004, 19:37
    Hatte eigentlich Hoffnung, dass die eventuell mal nach Deutschland kommen, aber das kann man nu ja wohl knicken. Vielleicht bewegen sich die Dave Matthews Band ja bald mal nach Deutschland und bringen Trey mit.

    Naja, ich glaube, sie wollten sich die Strapazen einer Europa-Tournee einfach nicht mehr antun, haben sie schließlich auch nicht nötig, wenn sie in den USA vor über 30.000 Leuten spielen. Die ganzen side projects fordern sicher auch ihren Tribut. Wobei das natürlich ein wenig froher stimmt, Trey's erstes Solo-Album „Trey Anastasio“ finde ich bis auf 2-3 Songs einfach brillant, funkiger und lässiger als Phish. Aber Europa touren…. <_< Reinhören in komplette Songs von "Undermind" kann man übrigens hier: [url href=http://buzztone.atlanticrecords.com/phish/]http://buzztone.atlanticrecords.com/phish/ [SIZE=1]bis jetzt bin ich wenig begeistert. Klingt nach etwas antriebslosem Mainstream-Rock. @dj: falls du noch Kauftipps brauchst, lies doch mal meine TZ-linernotes: [url href=http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=7123&st=0&hl=phish]http://www.rollingstone.de/board/index.php...3&st=0&hl=phish

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #616507  | PERMALINK

    kinderschreck

    Registriert seit: 14.10.2007

    Beiträge: 233

    4 Years After Disbanding, Phish To Reunite
    Phish To Reunite, Starting With 3 Shows In Virginia

    The Vermont-bred jam band, which disbanded in 2004, is planning three dates next March in Hampton, Virginia. A notice posted on the band’s Web site says Phish will play March 6, March 7 and March 8, 2009, at the Hampton Coliseum. The Web site says more 2009 dates will be announced later.

    A spokesman for the Coliseum, who wouldn’t give his name, confirmed the booking.

    Phish was among the nation’s top touring acts when it called it quits in 2004. The band received a lifetime achievement award at the Jammy Awards last May.

    :laola0: :lala:

    --

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #616509  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,268

    #616511  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    wow!
    und die Reunion ist sogar hier im Forum ein Thema. war ja nicht gerade beliebt hier, (siehe mein letzter post vom Mai ’04). Jetzt wünsche ich mir allerdings nichts sehnlicher als eine Europa-Tour.
    Hier ein paar Statistiken über Hampton:
    http://www.glidemagazine.com/hiddentrack/now-were-really-on-our-way-phish-to-reunite-at-the-hampton-coliseum/

    noch ein link, nicht ganz on topic. Treys acoustic Barn-Demo für seine „Time Turns Elastic“-Suite, möglicherweise einer der neuen Phish Songs
    http://www.sendspace.com/file/mt89b0

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #616513  | PERMALINK

    kinderschreck

    Registriert seit: 14.10.2007

    Beiträge: 233

    Gleich mal Hampton 97 auflegen.

    --

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #616515  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,268

    KinderschreckGleich mal Hampton 97 auflegen.

    11-20/21-1998

    Soviel Zeit muss sein! :lol:

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #616517  | PERMALINK

    kinderschreck

    Registriert seit: 14.10.2007

    Beiträge: 233

    icculus6611-20/21-1998

    Soviel Zeit muss sein! :lol:

    Kommt auch noch :-)

    Schön wäre ja vor den Hampton Shows eine kleine, mehr oder weniger geheime, Europatour.

    --

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #616519  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    „Hampton Comes Alive“ ist für mich immer noch die vielleicht beste Live-Veröffentlichung der Band.

    Kauft bzw. downloadet einer von euch eigentlich ab und zu einige der Live Re-Releases? Importieren lohnt sich ja leider kaum bei den fiesen Zoll- und Portogebühren, aber amazon marketplace hat viele der aktuellen Livephish.com CDs für unter 14 Euro. zB auch, wer sie noch nicht hat, alle der fabelhaften Island-Tour 98:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=phish+98&x=0&y=0

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #616521  | PERMALINK

    kinderschreck

    Registriert seit: 14.10.2007

    Beiträge: 233

    Ich hab von livesphish.com bisher nur „6/19/04 Saratoga Performing Arts Center
    Saratoga Springs, NY“ (Piper!!)

    Hm und gerade hör ich mal wieder ‚Ghost‘ vom IT Festival. Grandios!

    --

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #616523  | PERMALINK

    kinderschreck

    Registriert seit: 14.10.2007

    Beiträge: 233

    Im Moment hätt ich gern das hier als Opener bei der ersten Show:

    2001 (mit sehr langem Intro) > Back On The Train > Rehab

    :lol:

    --

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 704)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.