Edgar Reitz: Heimat III

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Edgar Reitz: Heimat III

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #20399  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Ab heute Abend wiederholt 3-sat die erste Staffel der Heimat-Trilogie.
    Für mich nach wie vor eines der Highlights der deutschen Fernsehgeschichte.
    Leider weiss ich jetzt nicht, ob auch die zweite Staffel wiederholt wird, die mir noch besser als die erste gefallen hat.
    Und die Ausstrahlung der dritten Staffel kann ich kaum mehr erwarten.
    Ich hab jetzt mal nen extra Thread eröffnet, denn ich denke, dass dieses Meisterwerk sicherlich viele Anhänger hat und es spätestens ab Ausstrahlung der dritten Staffel, einiges zum diskutieren geben wird.
    Ausserdem würde ich gerne das Interesse derer wecken, die die alten Folgen bisher nicht
    kennen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2512333  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Genau. Kann ich auch nur empfehlen!

      Soviel ich weiss, wird die zweite Staffel wohl leider nicht wiederholt.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #2512335  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Originally posted by Napoleon Dynamite@6 Dec 2004, 09:30

      Soviel ich weiss, wird die zweite Staffel wohl leider nicht wiederholt.

      Schade.

      Hab mir deshalb jetzt mein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht, und die drei Staffeln
      auf DVD bei amazon bestellt… :ph34r:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2512337  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Bisher sah ich nur die Vorschau im TV, aber ich dacht mir schon, dass das klasse sein muss. :)

      --

      #2512339  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      Gute Nachricht.
      Ich weiß noch, dass der Begriff 'Heimat' zu Zeiten der Erstausstrahlung provokant/negativ besetzt war. War mehr ein politischer Kampfbegriff der ewig gestrigen Nationalisten („Schlesien bleibt unser…/ Hupka-Hupka-tätäräää…“) und vor dem geistigen Auge marschierten deutschtümelnde Schinkenspeck-Gesichter auf.
      Für mich hat Reitz' Filmepos damals manches zurechtgerückt.
      Ich schliesse mich Franz an und empfehle wärmstens, sich das reinzuziehen.
      [Der Sendeplatz ist natürlich Unfug. Heimat gehört in die prime time.]
      http://www.3sat.de/ard/sendung/70555/index.html]Info und Sendetermine

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #2512341  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Originally posted by Zappa1@6 Dec 2004, 11:07
      Schade.

      Hab mir deshalb jetzt mein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht, und die drei Staffeln
      auf DVD bei amazon bestellt… :ph34r:

      Suuuper ,gleich mal gucken!!!
      Staffel 1+2 ganz klar *****+
      Staffel 2(die zweite Heimat)ist mein liebster Film überhaupt!!!
      Diese langsamkeit(fast Echtzeit)—-wo gibt es die sonst???

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2512343  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Originally posted by pink-nice@6 Dec 2004, 12:30
      Diese langsamkeit(fast Echtzeit)—-wo gibt es die sonst???

      Bsw. bei Rivette. Aber ich will nicht meckern. ;)

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #2512345  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Ja, unbedingt ansehen! Habe die zweite Staffel bei der Erstausstrahlung im Fernsehen gesehen und die erste irgendwann später als Wiederholung. Beide gehören zum Besten, was ich je im deutschen Fernsehen gesehen habe. Auch mich hat allerdings die zweite Staffel noch stärker beeindruckt als die gleichfalls hervorragende erste.

      Sowohl die Wiederholung der ersten als auch die dritte Staffel werden bei mir Pflichtprogramm!

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #2512347  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      Originally posted by Cannaarkotic@6 Dec 2004, 12:01
      [Der Sendeplatz ist natürlich Unfug. Heimat gehört in die prime time.]

      Habe eben gesehen, um welche Uhrzeit das kommt. :angry: Viel zu spät für mich. :(

      --

      #2512349  | PERMALINK

      river

      Registriert seit: 21.10.2004

      Beiträge: 887

      Originally posted by futterhoernchen@6 Dec 2004, 19:59
      Habe eben gesehen, um welche Uhrzeit das kommt. :angry: Viel zu spät für mich. :(

      Wieso ? Sind doch gute Sendezeiten. Meistens fangen die Filme, die ich sehen will irgendwann um 1 Uhr nachs an ( nein, nicht was ihr jetzt denkt…).

      --

      #2512351  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      Originally posted by River@6 Dec 2004, 20:13
      Meistens fangen die Filme, die ich sehen will irgendwann um 1 Uhr nachs an ( nein, nicht was ihr jetzt denkt…).

      :lol: geil!
      anschauen kann ich mir die wiederhohlungen nicht, weil ich die woche nachtschicht habe, aber auf Heimat 3 bin ich sehr gespannt, alleine wegen dem wunderbaren Uwe Steimle, von dem ich bisher nur gutes gelesen habe.

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #2512353  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Originally posted by muffkimuffki@6 Dec 2004, 18:11
      Beide gehören zum Besten, was ich je im deutschen Fernsehen gesehen habe. Auch mich hat allerdings die zweite Staffel noch stärker beeindruckt als die gleichfalls hervorragende erste.

      Die 2. Staffel war absolut grossartig. Bin selten so beeindruckt gewesen, wie von diesen Folgen.
      Wen wunderts, waren in dem Film ja auch lauter Musikverrückte wie wir.
      Und einfach auch jede Rolle absolut grandios besetzt.
      Ich glaube ich werde mir die 7 DVD am Stück anschaun. Weiss noch genau, wie genervt ich jedesmal war, wenn ich auf die nächste Folge warten musste.
      So, gleich gehts los.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2512355  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Originally posted by Zappa1@6 Dec 2004, 22:23
      Weiss noch genau, wie genervt ich jedesmal war, wenn ich auf die nächste Folge warten musste.
      So, gleich gehts los.

      Mir ging es genau so!!!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2512357  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Die Serie ist mir bislang noch nie über den Weg gelaufen. Hab grad eingeschalten und bin total gespannt :)

      --

      #2512359  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Das war ein Supertipp!
      Ganz lieben Dank dafür,ich hab lange nicht soetwas Schönes gesehen. :)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.