Electric Light Orchestra – Discovery

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #2510803  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by beatlebum@2 Jan 2005, 00:08
    Das Stück hat aber auch schon allein wegen dieser teilweisen kastrierten Stimmsequenzen Abzüge verdient. ;)

    :lol: . Genau das habe ich mir beim Durchlesen des Threads auch gedacht (kenne die Eunuchennummer noch aus guten alten Radiozeiten). Wäre allerdings niemals in der Lage gewesen, das so perfekt zu formulieren, beatlebum!

    @pink-nice: Die ***** hättest du nun wirklich für dich behalten können! :angry:

    P.S. Habe mir mal die Bewertungen der ELO-Platten auf AMG (www.allmusic.com) angesehen.
    Lohnt es sich etwa wirklich, eine frühe ELO-Platte wie Eldorado, Face the Music oder A New World Record zuzulegen? Besitze nebem dem sehr guten Sampler The Essential ELO mit 15 Songs (ohne Confusion dankenswerterweise) nur noch das aufgeblasene Doppelalbum Out of the Blue, das im allgemeinen (fälschlicherwiese?) als ihr Meisterwerk gilt, erstaunlicherweise aber wie auch Discovery ziemlich zerissen wird, während die obengenannten Platten alle sehr gut wegkommen. War mir ehrlich gesagt völlig neu!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2510805  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ne ordentliche GREATEST HITS langt für ELO!!
    Ich hatte mal die Flashback(3-fach CD BOX)die sehr gut war,nur der Klang war mau!

    bis dann

    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2510807  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Wischmop@2 Jan 2005, 10:39

    P.S. Habe mir mal die Bewertungen der ELO-Platten auf AMG (www.allmusic.com) angesehen.
    Lohnt es sich etwa wirklich, eine frühe ELO-Platte wie Eldorado, Face the Music oder A New World Record zuzulegen? Besitze nebem dem sehr guten Sampler The Essential ELO mit 15 Songs (ohne Confusion dankenswerterweise) nur noch das aufgeblasene Doppelalbum Out of the Blue, das im allgemeinen (fälschlicherwiese?) als für ihr Meisterwerk gilt, erstaunlicherweise aber wie auch Discovery ziemlich zerissen wird, während die obengenannten Platten alle sehr gut wegkommen. War mir ehrlich gesagt völlig neu!

    A New World Record halte ich für ihr Meisterwerk. Wenn Dir die gefällt, würde ich rückwärts bis zu On The Third Day gehen, oder eben dort anfangen. Diese Zeitspanne scheint mir von den Alben her ihre stärkste Phase gewesen zu sein.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2510809  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by pink-nice@2 Jan 2005, 12:07
    Ne ordentliche GREATEST HITS langt für ELO!!
    Ich hatte mal die Flashback(3-fach CD BOX)die sehr gut war,nur der Klang war mau!

    bis dann

    manni

    NIEMALS!!! NICHT!!!

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2510811  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by pink-nice@2 Jan 2005, 12:07
    Ne ordentliche GREATEST HITS langt für ELO!!

    Wenn das mal PELO liest!

    Nachtrag: Das mit den kastrierten Stimmsequenzen (v.a. wenn im Chorus der hohe Gesang discovery ertönt) ist möglicherweise gar nicht Lynne selbst, sondern ein singender CS-80 Synthesizer, der Alptraum nicht nur eines jeden Roadies. Wird nur noch von den Bee Gees und Olivia Newton-John getoppt! Ansonsten ist der Song ok (Refrain, Melodie).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2510813  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by beatlebum@2 Jan 2005, 12:20
    NIEMALS!!! NICHT!!!

    Wieder einer von der „ich zappe nie“ Fraktion ???

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2510815  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by beatlebum@2 Jan 2005, 12:19
    A New World Record halte ich für ihr Meisterwerk. Wenn Dir die gefällt, würde ich rückwärts bis zu On The Third Day gehen, oder eben dort anfangen. Diese Zeitspanne scheint mir von den Alben her ihre stärkste Phase gewesen zu sein.

    Genau die gleiche Meinung vertritt AMG.
    Von ANWR habe ich 3 Songs (telefon line, living thing, Do Ya) auf Essential ELO.
    Werde mir mal von den restlichen Songs was runterladen (auf iTunes natürlich).
    Irgenwelche Tipps? Tightrope, Rockaria, Shangri La?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2510817  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@2 Jan 2005, 12:24
    Wenn das mal PELO liest!

    Nachtrag: Das mit den kastrierten Stimmsequenzen (v.a. wenn im Chorus der hohe Gesang discovery ertönt) ist möglicherweise gar nicht Lynne selbst, sondern ein singender CS-80 Synthesizer, der Alptraum nicht nur eines jeden Roadies. Wird nur noch von den Bee Gees und Olivia Newton-John getoppt!

    Wenn das mal PELO liest!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2510819  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by pink-nice@2 Jan 2005, 12:40
    Wenn das mal PELO liest!

    .. kann er mir gleich die Frage beantworten, ob besagter Synthesizer auch bei Lynnes Zusammenarbeit mit Olivia Newton-John (Xanadu :o ) zum Einsatz gekommen ist. Bin leider selbst nicht in der Lage, das Ergebnis in Worte zu fassen, befürchte aber mal bei dieser Kombination in weiser Voraussicht das Allerschlimmste!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2510821  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Wischmop@2 Jan 2005, 12:36
    Genau die gleiche Meinung vertritt AMG.
    Von ANWR habe ich 3 Songs (telefon line, living thing, Do Ya) auf Essential ELO.
    Werde mir mal von den restlichen Songs was runterladen (auf iTunes natürlich).
    Irgenwelche Tipps? Tightrope, Rockaria, Shangri La?

    Die drei hast Du schon gut ausgewählt. Dann noch Mission und Du kennst schon fast ihr Meisterwerk.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2510823  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Wischmop@2 Jan 2005, 12:24
    Wenn das mal PELO liest!

    Nachtrag: Das mit den kastrierten Stimmsequenzen (v.a. wenn im Chorus der hohe Gesang discovery ertönt) ist möglicherweise gar nicht Lynne selbst, sondern ein singender CS-80 Synthesizer, der Alptraum nicht nur eines jeden Roadies. Wird nur noch von den Bee Gees und Olivia Newton-John getoppt! Ansonsten ist der Song ok (Refrain, Melodie).

    An die kastrierten Bee Gees mußte ich dabei auch immer denken.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2510825  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by pink-nice@2 Jan 2005, 12:26
    Wieder einer von der „ich zappe nie“ Fraktion ???

    Ich bin zwar kein „zapper“, das bezog sich aber einfach nur auf Deine evtl. von Unwissen her resultierenden Aussage, dass von ELO eine greatest hits reicht.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2510827  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by beatlebum@2 Jan 2005, 13:12
    Ich bin zwar kein „zapper“, das bezog sich aber einfach nur auf Deine evtl. von Unwissen her resultierenden Aussage, dass von ELO eine greatest hits reicht.

    Das ist genau der Ton den ich hier so liebe!!! :angry:
    Ich kenn alle Elo -Scheiben,glaube mir!!
    Und ich muß sagen:eine 3 Fach Greatest Hits langt mir!!
    Wobei ich diese nicht mehr besitze(lauer Klang).
    Jetzt nenne ich noch 6 Scheiben (LP´s ) mein eigen,und das langt mir auch.

    bis dann

    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2510829  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by pink-nice@2 Jan 2005, 13:21
    Das ist genau der Ton den ich hier so liebe!!! :angry:
    Ich kenn alle Elo -Scheiben,glaube mir!!
    Und ich muß sagen:eine 3 Fach Greatest Hits langt mir!!
    Wobei ich diese nicht mehr besitze(lauer Klang).
    Jetzt nenne ich noch 6 Scheiben (LP´s ) mein eigen,und das langt mir auch.

    bis dann

    manni

    Ich schrieb ja, evtl. von Unwissen her resultierende Aussage. Diese Eventualität hast Du nun ausgeräumt und damit ziehe ich diesen Satz selbstverständlich zurück. ;) Kein wirklicher Grund :angry: zu sein.

    Mir ist aber trotzdem nicht ganz klar, wieso Du 6 LP`s und eine 3fach greatest hits von ihnen hast, wenn doch eine greatest hits angeblich reichen soll, bzw. Dir reichen soll.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2510831  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by beatlebum@2 Jan 2005, 13:09
    An die kastrierten Bee Gees mußte ich dabei auch immer denken.

    hab den Song nicht auf Platte, sondern mir nur mal diese komischen 30sec Schnipsel auf AMG reingezogen. Hört sich wirklich nach diesem komischen CS-80 an (also kein kastrierter Jeff), der im Refrain confusion singt.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 77)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.