GENE

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #20381  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,379

    nach 10 mehr oder weniger erfolgreichen jahren lösen sich die wunderbaren gene nach ein paar abschiedskonzerten dieser tage auf.
    für mich sicher eine der besten bands der 90'er mit famosen singles sowie alben. ihr abschied war leider schleichend und absehbar, zum glück konnte ich sie anfang des jahres doch noch live in london sehen.
    die letzte single „let me move on“ erscheint gerade – wie passend, wie traurig!

    quelle u.a. : http://www.olympians-online.co.uk/index2.htm

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2510649  | PERMALINK

      24hourblues

      Registriert seit: 12.04.2004

      Beiträge: 18

      Schade ja, mochte sie sehr. Vor allem Steve. Hoffe auf eine neue Band mit ihm.

      --

      #2510651  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ja, sehr feine Gruppe. Besonders „Drawn To The Deep End“ mag ich. Muss ich gleich mal wieder hören

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2510653  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sehr schade. :(

      --

      #2510655  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      For the dead

      Hier u. da sogar schon besternt aber noch kein eigener thread, as far as I can see. Für Einsteiger hier mal ein schöner link:

      http://www.lewisslade.com/gene/genehome.html

      Der Betreiber der Homepage, Lewis Slade, hat eine Compilation namens „When darkness folds“ als freien Download bereitgestellt.

      http://www.lewisslade.com/gene/gene_whendarknessfolds.html

      Es handelt sich ausschließlich um Raritäten, die nicht käuflich erwerblich sind. Die Homepage bietet auch solche Rariäten-Downloads für die von Segnol so heiß geliebten Nachfolgeband Palace Fires an. Wer weiß, vielleicht postet das popkid hier sogar noch ein paar ihrer Archivbilder von Liveauftritten der Mittneunziger?
      Gene sollten als vielleicht beste Britband der Neunziger in Erinnerung bleiben. Weniger albarn als Blur und bessere Albumtracks als Oasis, sind meine Behauptungen.
      Mein Konzert im Offenbacher MTV bleibt eines der intensivsten Konzerterlebnisse. Auge in Auge mit Martin Rossister u. richtige Hits am Fließband, nur Morrissey fesselt noch mehr. Sogar Wolfgang spielt ihre frühen Sachen in seiner Roots-Sendung. Gibt es noch Zeitzeugen?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2510657  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      auge in auge mit herrn rossiter war ich auch. ;-)

      ich habe keine scanner. daher weiß ich erstmal nicht, wie ich die fotos von 1995 online bringen soll. aber mal gucken. vielleicht wirds im büro was am wochenende.

      hast du damals 120 minutes auf mtv mit martin rossiter gesehen? lief am 19.3.1995.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #2510659  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      popkidauge in auge mit herrn rossiter war ich auch. ;-)

      ich habe keine scanner. daher weiß ich erstmal nicht, wie ich die fotos von 1995 online bringen soll. aber mal gucken. vielleicht wirds im büro was am wochenende.

      hast du damals 120 minutes auf mtv mit martin rossiter gesehen? lief am 19.3.1995.

      Meine früheste Erinnerung ist das „Haunted by you“ Video auf 120 minutes. Die komplette Show mir Martin kenne ich leider nicht. Vielleicht klappts ja mit deinen Bildern.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2510661  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      zumindest habe ich die fotos eben, nach langem suchen, gefunden. ich versuch sie mal irgendwo einzuscannen.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #2510663  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      popkidnach langem suchen

      Und das alles nur zum Ruhme dieses threads. ;-)

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2510665  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      richtig!

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #2510667  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Gerade über den immer noch existenten Newsletter erhalten

      For 5 songs at old managers 50th birthday.
      I’m trying to find out what they played
      100% true. Kev’s God-daughter has let it slip.
      Can’t imagine Martin wanting to do anything Gene again!
      LewX

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2510669  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      SENOL PIRGONDennis, Gene waren Deine erste große Liebe, stimmt’s?

      Nicht ganz. Ich hatte vorher schon 1-2 flüchtige Affären mit MOZ-ähnlichen Combos (z.B. Bradford).

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2510671  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Was macht Rossiter denn jetzt? Taxifahren? Be My Light, Be My Guide?

      @Dennis: habe eben erst diesen Thread erblickt, war zunächst beglückt über die Compilation von unveröffentlichtem Material, die Du verlinkt hast – aber leider ist die nicht mehr zu finden. Gibts die Songs noch irgendwo im Netz?

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #2510673  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Momentan gibt es nur diese Quelle:
      http://www.lewisslade.com/gene/geneaudio.html

      Wenn du mir konkret die gewünschten Songs auflistest, schau ich nochmal.
      Neben all dem Gedöns um Radiosessions usw., gab es eben auch unveröffentlichte Libertine Outtakes u. zuückgezogene, lediglich als Promo veröffentlichte Singles (inkl. flips) „Does he have a name?“

      Martin ist wohl hauptsächlich Gesangslehrer in Brightopn u. tüfelt ohne Eile am eigenen Album. Er ist es scheinbar der keinen Bock mehr auf Gene inkl. extremsten Insiderstatus hatte.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2510675  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      Dennis BlandfordMartin ist wohl hauptsächlich Gesangslehrer in Brightopn

      … und demnächst dann bei x-factor mit einem seiner schützlinge. :lol:

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.