Chicago

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 286)
  • Autor
    Beiträge
  • #614467  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pinchchicago transit authority ist ne hammerplatte!

    Yep, die halte ich für ihre Beste sogar.:bier:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #614469  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      MitchRyderDanke.

      Bitte. Immer wieder gern.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #614471  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicYep, die halte ich für ihre Beste sogar.:bier:

      :bier: ***** !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #614473  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Just forgotten. Ich halte das 4er Live Boxset auch für empfehlenswert. werde ich mir heute oder morgen auch mal wieder rausholen und auflegen.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #614475  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      K.A.LauerJust forgotten. Ich halte das 4er Live Boxset auch für empfehlenswert. werde ich mir heute oder morgen auch mal wieder rausholen und auflegen.

      Ist da nicht zuviel „genudel“ drauf ?
      Gitarren-Impro soundso ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #614477  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      pink-niceIst da nicht zuviel „genudel“ drauf ?
      Gitarren-Impro soundso ?

      Ist schon ’ne Weile her, dass ich die gehört habe. Ich werd’s feststellen. Bin auch nicht grundsätzlich ein „nudel“Gegner, solange es interessant bleibt (Rhythmus-/Tempowechsel) und nicht zuuu langatmig wird.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #614479  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      So, jetzt hab ich mir die Carnegie Hall Konzerte angehört. Stimmt schon, es sind ein paar Sachen drauf die etwas langatmig sind. Ist wohl auch ein bisschen eine Zeitgeist-Frage. Aber insgesamt immer noch hörenswert. Meine Favoriten: Questions 67 And 68, Lowdown, Where Do We Go From Here, A Song For Richard And His Friends und natürlich 25 Or 6 To 4 und I’m A Man.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #614481  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      K.A.Lauer… Stimmt schon, es sind ein paar Sachen drauf die etwas langatmig sind. Ist wohl auch ein bisschen eine Zeitgeist-Frage.

      Ganz sicherlich! Damals (1971) wollte man sich auch gerade im neu entstandenen Jazz-Rock austoben und bei den 7 Mitgliedern natürlich ein jeder mal zeigen, was er so drauf hat.:band:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #614483  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Hab bisher nie den Text von „25 Or 6 To 4“ analysiert. Ein Bekannter meinte mal, daß jemand im Drogenrausch die Uhr nicht mehr lesen kann…ob sie nun richtig rum hängt, oder auf dem Kopf steht.

      Macht das Sinn???

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #614485  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Ich hab‘ Chicago eigentlich erst Ende der 70er/Anfang 80er entdeckt in ihrer „Hitparaden-Phase“ – If you leave me now, Baby, What A Big Surprise, Hard to say I’m sorry, Stay the Night etc. Grundsätzlich mag‘ ich diese Kombination aus eingängigen Melodien und diesen herrlich druckvollen Bläsersätzen. Und Peter Cetera hat einfach ’ne göttliche Stimme. Dann wurde es aber auch mir mit der Zeit zu schmalzig und ich hab‘ die Herren bis vor 6-7 Jahren aus den Augen verloren. Bin dann über die beiden „Heart of Chicago“ Sampler erst so richtig auch auf die Anfangszeiten aufmerksam geworden und hab‘ mir dann vor ein paar Jahren die beiden DVD-Audio „II“ und „V“ gekauft und die „Carnegie Hall“ Live-Box mit 3 CD’s (für 8 Euro bei ebay). Ist halt schon anstrengend zum Teil, kann ich nicht immer hören, aber dennoch bemerkenswerte Musik für Anfang 70er.
      Jetzt bin ich mal gespannt auf das neue Album, hab‘ bisher noch nix gehört in welche Richtung das Ganze geht.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #614487  | PERMALINK

      misterzet

      Registriert seit: 25.12.2005

      Beiträge: 462

      immer sehr gemocht (kunststück als toto-fan…) – aber eigentlich schon lange nix mehr verfolgt. wie ich aus den einträgen hier vernehme, gibt`s `ne neue cd? –
      bin gespannt!

      --

      #614489  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      misterzet[Ich habe diese Band immer sehr gemocht (Kunststück als Toto-fan…) –

      Nun ja, diesen Zusammenhang verstehe ich nicht! Eher selten, dass so etwas vorkommt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #614491  | PERMALINK

      misterzet

      Registriert seit: 25.12.2005

      Beiträge: 462

      natürlich kannst die beiden bands nicht direkt vergleichen, aber ein paar gemeinsamkeiten haben/hatten sie für mich doch. der bombastrock, die sänger mit den hohen stimmen usw. – „hard to say i`m sorry“ hätte für mich durchaus auch ein toto-song sein können (und nicht nur deshalb, weil darauf steve lukather das gitarrensolo gespielt hat).

      --

      #614493  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      [B]PRESS RELEASE (03.02.2006)

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #614495  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      FEEL zum Hören!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 286)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.