Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490131  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    dougsahmAls Käufer oder Verkäufer ? Und warum ?

    Ich hatte mich da wirklich durchaus als Käufer 2-3 mal vertippt oder aus Versehen doppelt geklickt (weil der PC gerade abschmierte). Das Canceln der Bestellung war dann entweder sehr schwierig oder (zuletzt einmal passiert) gar nicht möglich. Ein Zurückschicken zu ausländischen Versendern finde ich dann auch immer etwas lästig. Diese „Zweistundenfrist“, die Amazon bei eigenen Bestellungen hat bevor die Bestellung wirklich „aktiv“ wird, fand ich da besser, da konnte man dann auch nochmalkurzfristig Canceln.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490133  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      TheMagneticFieldIch hatte mich da wirklich durchaus als Käufer 2-3 mal vertippt oder aus Versehen doppelt geklickt (weil der PC gerade abschmierte). Das Canceln der Bestellung war dann entweder sehr schwierig oder (zuletzt einmal passiert) gar nicht möglich. Ein Zurückschicken zu ausländischen Versendern finde ich dann auch immer etwas lästig. Diese „Zweistundenfrist“, die Amazon bei eigenen Bestellungen hat bevor die Bestellung wirklich „aktiv“ wird, fand ich da besser, da konnte man dann auch nochmalkurzfristig Canceln.

      Aha. Dann bin ich feinmotorisch offenbar elaborierter. Das ist mir noch nie passiert. Wenn, dann hatte ich eher Symptome von Alzheimer und den gleichen Tonträger 2 x bestellt. Und da hilft dann die 2-Stunden-Frist auch nicht weiter. So schnell kommt man nicht wieder zu Sinnen ….

      --

      #2490135  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      NAja ich klick auch ganz gern mal wild drauf los ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2490137  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      und ich frag mich schon seit Jahren: wer ist eigentlich so bl*de und aktiviert 1-click?
      Das ist wirklich das letzte, was ich nutzen würde…

      --

      #2490139  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Man braucht es eigentlich nicht, das stimmt schon….

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2490141  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      John Billund ich frag mich schon seit Jahren: wer ist eigentlich so bl*de und aktiviert 1-click?
      Das ist wirklich das letzte, was ich nutzen würde…

      Wieso ist man blöde, wenn man One Click benutzt? Fühle mich eigentlich einigermaßen intelligent.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2490143  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      John Billund ich frag mich schon seit Jahren: wer ist eigentlich so bl*de und aktiviert 1-click?
      Das ist wirklich das letzte, was ich nutzen würde…

      Ich bekenne mich !

      Aber gut, dass Du so deutlich wirst. Bei mir staut sich nämlich wieder mal eine PC-Frage an Dich oder andere auf. Jetzt ist die Hemmschwelle deutlich geringer sie im Forum oder per PN zu stellen. Ist der Ruf erst ruiniert, fragt es sich ganz ungeniert.

      --

      #2490145  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      John Billund ich frag mich schon seit Jahren: wer ist eigentlich so bl*de und aktiviert 1-click?
      Das ist wirklich das letzte, was ich nutzen würde…

      Ich weiß nicht mal was das ist. Braucht man das?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490147  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      MikkoIch weiß nicht mal was das ist. Braucht man das?

      Bei Käufen über Marketplace war das immer recht praktisch, weil man mit einem Klick die Ware ordern konnte und nicht erst den Umweg über den Einkaufskorb gehen musste. „Brauchen“ tut man es aber nicht wirklich. „Blöd“ ist man aber auch nicht, wenn man es benutzt hat.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2490149  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      MikkoIch weiß nicht mal was das ist. Braucht man das?

      Brauchen ist relativ. Ist halt ungefähr so wie die Schnellkasse bei Real oder Kaufland oder was es bei Euch so gibt. Trotz heftigen Nachdenkens fällt mir kein Grund ein warum man diese Option (1-Click-Kauf) nicht nutzen sollte. Für Aufklärung wiederum dankbar.

      --

      #2490151  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Das kommt wie gesagt darauf an, wie sicher du dir beim Einkaufen bist, ob alles in deinem Wagen bleibt oder ob du kurz vor der Schnellkasse merkst: „Oh wird zu teuer, ich leg doch besser was zurück ins Regal“. Also beim normalen Einkaufen über amazon war mir nie klar wozu den Umweg über den Einkauswagen machen (ausser man hat einen Gutschein, logisch). Ich kann ja im Anschluss immer noch über „Mein Konto“ canceln. Beim Marketplace sieht das anders aus, daher würde ich dort durchaus den Umweg über den Einkaufswagen präferieren.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2490153  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      dougsahmBrauchen ist relativ. Ist halt ungefähr so wie die Schnellkasse bei Real oder Kaufland oder was es bei Euch so gibt. Trotz heftigen Nachdenkens fällt mir kein Grund ein warum man diese Option (1-Click-Kauf) nicht nutzen sollte. Für Aufklärung wiederum dankbar.

      1-Click in der Realität würde wohl eher so aussehen, dass Dir der Betrag sofort von Deinem Konto abgebucht wird, nachdem Du einen Artikel aus dem Regal genommen hast (zumindest die Marketplace Variante).

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490155  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sparch1-Click in der Realität würde wohl eher so aussehen, dass Dir der Betrag sofort von Deinem Konto abgebucht wird, nachdem Du einen Artikel aus dem Regal genommen hast (zumindest die Marketplace Variante).

      Oops, da bin ich ja froh, daß ich das nicht mal aus Versehen genutzt habe. Mein Warenkorb erfüllt i.d.R. nur die Funktion eines Wunsch- oder Merkzettels. Gekauft wird dann erst später, wenn überhaupt.

      --

      #2490157  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Mick67Mein Warenkorb erfüllt i.d.R. nur die Funktion eines Wunsch- oder Merkzettels.

      Dabei verfügt Amazon über eine sehr gute Wunschzettelfunktion.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490159  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Ich finde 1-Click hier zu unrecht verteufelt. Der Knopf ist gross genug beschriftet und ich bin alt genug zu entscheiden, ob ich klicken soll oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt nach dem Klick sogar noch eine Abfrage, ob ich mir sicher bin. Also bewusst klicken und bewusst für „Ja“ entscheiden. Erst dann erfolgt der Kauf. Eine ganz entspannte Angelegenheit.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.