Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2492443  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 461

    Eine Sendung an mich liegt gerade seit 10 Tagen in der Paketstation herum, da der Typ von DHL Express,der sie dort hineinsteckte, versäumte diese Lieferung mir zuzuordnen.
    Ich bekam also keine mTAN bzw. Nachricht. Laut Paketstation-Service muß dies DHL Express korrigieren. Die sind bislang aber unfähig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2492445  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Packstation funktioniert gut bei mir nach Erfahrungen aus vier verschiedenen Städten. Allerdings warte ich als Nicht-Prime-Kunde inzwischen recht lange. Eine Sendung liegt seit vier Tagen im Paketzentrum. Evtl. sind das aber auch noch Nachwirkungen des Poststreiks.

      --

      #2492447  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Wo wir gerade auf diesen Erfahrungsaustausch abschweifen: Mitte Mai kommt Info, dass die Packstation defekt ist. Zu diesem Zeitpunkt ist da aber noch eine Lieferung für mich ‚drin. Vor ein paar Tagen kommen Infos (SMS/eMail) über darin zugestellte Lieferungen. Und tatsächlich funktioniert besagte Packstation – nach fast 2 Monaten !!! – wieder – aber besagte Lieferung aus Mitte Mai ist weg, und keiner hat sie und keiner will’s gewesen sein …

      --

      #2492449  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Den Aktionären wurde von Jeff immer versprochen mit Supersonderkonditionen (also Verlusten) die Kunden anzufüttern, um sie dann später, wenn sie an Amazon gebunden sind, melken zu können.

      Nun, ich habe nur die Vinylabteilung auf dem Radar und genau da sind wir wohl in der Melkphase angekommen. Es gibt kaum noch Vinyls die preislich mit den Wettbewerbern mithalten können, aber extrem viele Ausgaben die exorbitant teurer sind als z.B. bei jpc (Beispiele sind etwa die kommende Neil Young oder der Phantasiepreis der Marley-Box).

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Amazon erzogenen Konsumenten das Spiel mitspielen und nicht je nach Preis zum entsprechenden Konkurrenten wechseln…

      --

      #2492451  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Das alte ökonomische Marktprinzip von Angebot, Nachfrage, Preis …

      --

      #2492453  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      FlashBackMagazineDas alte ökonomische Marktprinzip von Angebot, Nachfrage, Preis …

      Naja, eigentlich eben nicht – bzw. Amazon will ja eben dieses ökonomische Marktprinzip aushebeln (über seinen Ruf, die Kundenbindung, das Ausschalten der Konkurrenz, die Schnelligkeit oder den Kundenservice), denn das Vinylangebot ist über die Konkurrenz zu besseren Preisen immer noch vorhanden (Amazoneigenveröffentlichungen sind im Vinylbereich eher selten, von besonderen Verpackungen/Boxen einmal abgesehen).

      Bei Büchern und so mag das Amazonsystem funktionieren, bei Vinyl zum Glück nicht!

      --

      #2492455  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zum ersten Mal Schuhe bei Amazon bestellt. Nike Laufschuhe. Eigentlich auch alles okay. Allerdings kamen sie in einem weißen, neutralen Schukarton, was ich bei Nike vom Kauf im Laden nicht kenne. Die versuchen hier nicht mir billige China-Fakes anzudrehen, oder?

      --

      #2492457  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittZum ersten Mal Schuhe bei Amazon bestellt. Nike Laufschuhe. Eigentlich auch alles okay. Allerdings kamen sie in einem weißen, neutralen Schukarton, was ich bei Nike vom Kauf im Laden nicht kenne. Die versuchen hier nicht mir billige China-Fakes anzudrehen, oder?

      Fänd ich auch komisch.

      --

      #2492459  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      O`MalleyFänd ich auch komisch.

      Eben mal Schuhe mit denen einer Bekannten verglichen, die das gleiche Modell hat. Scheint alles okay zu sein. Amazon hat auch einen offiziellen Nike Store. Seltsam finde ich es trotzdem. Werde noch mal beim Kundenservice nachfragen.

      --

      #2492461  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittEben mal Schuhe mit denen einer Bekannten verglichen, die das gleiche Modell hat. Scheint alles okay zu sein. Amazon hat auch einen offiziellen Nike Store. Seltsam finde ich es trotzdem. Werde noch mal beim Kundenservice nachfragen.

      Viel komischer find ich, dass Du in Nikeschuhen laufen kannst, also richtig joggen nehm ich mal an. Das hat bei mir nie geklappt. Waren mir immer zu eng und unbequem. ;-)

      --

      #2492463  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Anfangen kann man mit Nike und wenn man richtig zu Laufen anfängt, holt man sich Asics.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2492465  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      BullittDie versuchen hier nicht mir billige China-Fakes anzudrehen, oder?

      Warum kaufst Du Deine Schuhe nicht im Schuhgeschäft? Anders als bei Plattenläden gibt es die doch noch in ziemlich jedem Kaff.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2492467  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      j.w.Warum kaufst Du Deine Schuhe nicht im Schuhgeschäft? Anders als bei Plattenläden gibt es die doch noch in ziemlich jedem Kaff.

      So vernünftig das eigentlich wäre, aber bei Sportschuhen tut sich der kleine Fachhändler schwer, weil er die Abnahmekontingente der großen Marken nicht stemmen kann und meist keine Chance hat, einzelne Grössen zu disponieren.

      Bei hochpreisigen Laufschuhen zur regelmäßigen Nutzung ist Beratung und Service im Sportfachgeschäft dringend anzuraten.
      Beim Versandhändler allenfalls Marken kaufen, deren Ausstattung und Schnitt bereits vertraut ist.

      --

      #2492469  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      j.w.Warum kaufst Du Deine Schuhe nicht im Schuhgeschäft? Anders als bei Plattenläden gibt es die doch noch in ziemlich jedem Kaff.

      Grundsätzlich unterstütze ich ja auch gerne den lokalen Einzelhandel, aber schon mal versucht, z.B. Desert Boots in einem Schuhgeschäft in der Provinz zu bekommen ?

      --

      #2492471  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wohl dem, der genormte Füße hat und in Schuhe von der Stange passt. Ich muss jeden Schuh anprobieren und genau prüfen vor dem Kauf. Da verbietet sich der Online-Kauf von alleine.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.