Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2492383  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    FlashBackMagazine

    DE64625

    Ja, das böse Amazon,

    Solange Sie nur Mitarbeiter knechten und Lieferanten auspressen, ist’s ja egal gewesen, aber wenn Sie euch jetzt den Mindestbestellwert erhöhen, ja, was erlaubt sich dieser Scheißladen eigentlich?

    Hör‘ doch bitte mit diesem einseitige billigen Sarkasmus auf! Oder soll man aus Kundensicht Deiner Meinung nach auch noch Applaus für die Erhöhung der Portofreigrenze spendieren? Wieso gibt es keine schnell erkennbare Kundeninfo auf deren Website … etwa doch nicht damit der eine oder andere in seinem Trott eine Bestellung > 20 EUR < 29 EUR 'rausjagt und nicht auf die 3 EUR p&p achtet? Wie ich sehe, hast Du die Intention meines Beitrags voll erfasst, gratuliere! Aber das passt sehr gut zu der Tatsache, dass Dir sämtliche Mißstände bei amazon völlig am Arsch vorbei gehen, aber die Erhöhung der Portofreigrenze um 9 Euro, da kündigst Du Ihnen die Freundschaft. Nun, die trifft Dich ja sicher auch weit härter als die Arbeitsbedingungen bei amazon deren Angestellten und der Preisdruck auf die Lieferanten (aktuell der Buchhandel, den Druck kriegen aber auch die Tonträgervertriebe immer mal wieder zu spüren.) die Angestellten bei diesen Liefranten und der Druck auf die Kurierdienste die dort beschäftigten Fahrer. Versteh ich!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2492385  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      DE64625Wie ich sehe, hast Du die Intention meines Beitrags voll erfasst, gratuliere!

      Aber das passt sehr gut zu der Tatsache, dass Dir sämtliche Mißstände bei amazon völlig am Arsch vorbei gehen, aber die Erhöhung der Portofreigrenze um 9 Euro, da kündigst Du Ihnen die Freundschaft. Nun, die trifft Dich ja sicher auch weit härter als die Arbeitsbedingungen bei amazon deren Angestellten und der Preisdruck auf die Lieferanten (aktuell der Buchhandel, den Druck kriegen aber auch die Tonträgervertriebe immer mal wieder zu spüren.) die Angestellten bei diesen Liefranten und der Druck auf die Kurierdienste die dort beschäftigten Fahrer. Versteh ich!

      Junge, calm down und komm ‚runter. Du unterstellst einem da einfach alles mögliche.

      --

      #2492387  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Close to the edgeDas wäre meine Hoffnung. Dass diese Erhöhung damit zu tun hat, dass die Spediteure diese Dumpingpreise einfach nicht mehr durchhalten können, und keine versicherten Pakete mehr für pauschal um die 2 Euro befördern wollen.

      Auch die 29 Euro sind zu niedrig. Und natürlich zieht JPC nach.

      Deine Hoffnung trügt Dich natürlich, aber das weißt Du selbst (und das der eine oder andere Spediteur aussteigen wird ist doch ganz im Interesse von DHL & Hermes). Für die Vielkonsumierer hier im Forum ist doch eine Versandkostenpauschale i.H.v. 29 Euro immer noch sehr niedrig und locker mit Mehrfachbestellungen auszufüllen. Aber das Amazon Verlust schreibt, dieser von Quartal zu Quartal größer wird und das sich für den Konzern immer neue Fronten auftun – das gefällt mir sehr gut.

      Auf das Bezos-Monopol lasse ich mich nicht ein (genauso wenig wie auf das Apple-Universum), seine geschenkten Abspielgeräte kann Jeff behalten. Schnäppchen werde ich aber weiter bei Amazon ordern. So Amazon im Preis auch nur mit einem Wettbewerber gleich liegt, wird bei der Konkurrenz gekauft.

      Bei Vinyl hat Amazon eigentlich nur noch selten den besten Preis…

      (PS: Natürlich würde ich lieber im Fachhandel kaufen, aber einen Fachhandel gibt es hier vor Ort nicht mehr – insofern bin ich mit den Möglichkeiten die Amazon eröffnet hat auch nicht ganz unzufrieden. Es wäre eben auch zu wünschen das die Schnarchnasenkonkurrenz durch den Bigplayer wachgerüttelt wird und wieder mehr auf den Kunden zugeht!)

      --

      #2492389  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,907

      neilieblyDeine Hoffnung trügt Dich natürlich, aber das weißt Du selbst (und das der eine oder andere Spediteur aussteigen wird ist doch ganz im Interesse von DHL & Hermes).

      Jau!

      Aber das Amazon Verlust schreibt, dieser von Quartal zu Quartal größer wird und das sich für den Konzern immer neue Fronten auftun – das gefällt mir sehr gut.

      Ich fürchte, das täuscht gewaltig. Die Wahrheit liegt im Unternehmenswert und im Cash Flow. Amazon investiert jeden möglichen Cent in seine unersättlichen Krakenarme und wird dabei planmäßig immer mächtiger.

      Es wäre eben auch zu wünschen das die Schnarchnasenkonkurrenz durch den Bigplayer wachgerüttelt wird und wieder mehr auf den Kunden zugeht!)

      Amazon auf breiter Front anzugreifen, ist inzwischen ein unkalkulierbares Risiko. Das geht nur noch mit Guerilliakampf.

      --

      #2492391  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Close to the edgeAmazon auf breiter Front anzugreifen, ist inzwischen ein unkalkulierbares Risiko. Das geht nur noch mit Guerilliakampf.

      Das meinte ich nicht. Hachette ist ebenfalls groß und als Guerillia nur mit viel Phantasie vorstellbar. Wenn Hachette wirken könnte wie sie wollten, hätte ich als Kunde auch nur die Arschkarte! Nö, ich meinte die Händler die mich als Endkunden letztlich beliefern. Es gilt Amazon als eingreifende Macht im Produktionsprozess auszubremsen. Im Vertrieb dann sollten möglichst alle relativ gleichberechtigt sein. @de64625 ist doch letztlich mehr Guerillia als Hachette, oder nicht?

      --

      #2492393  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,907

      neilieblyEs gilt Amazon als eingreifende Macht im Produktionsprozess auszubremsen. Im Vertrieb dann sollten möglichst alle relativ gleichberechtigt sein.

      Mit „breiter Front“ meinte ich jetzt auch mehr den Dienstleister Amazon. Deren einstiges Kerngeschäft als Händler von Büchern und Tonträgern ist ja nur noch Mittel zum Zweck.

      --

      #2492395  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Close to the edgeDeren einstiges Kerngeschäft als Händler von Büchern und Tonträgern ist ja nur noch Mittel zum Zweck.

      Die Weltherrschaft?

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #2492397  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      FifteenJugglersDie Weltherrschaft?

      Die Ironie dieser wohl ironisch gemeinten Bemerkung ist, dass genau das din gewisser Weise das Ziel von Amazon-Chef Bezos ist. (Ich hab’schon mal irgendwo geschieben: Die Webseite www.relentless.com gehört Amazon Technologies, Inc (einfach mal draufklicken, man wird zu amazon.com weitergeleitet) und wurde 1994(!) angelegt, weil Jeff Bezos unerbittlich/unbarmherzig den Markt platt machen wollte, was ihm in vielen Bereichen inzwischen auch weitgehend gelungen ist. )

      Und auch wenn das für viele sicher ein zu weit hergeholter Zusammenhang sein wird; diese Erbarmungslosigkeit mit der heutzutage rein wirtschaftliche Interessen über jeglicher Menschlichkeit stehen, diese unbarmherzige Religion Turbokapitalismus ist der Nährboden für den ebenfalls menschenverachtenden Radikalismus, den wir zur Zeit mancherorts erleben.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #2492399  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Das wäre was für Dan Brown…..

      --

      Käse ist gesund!
      #2492401  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,907

      FifteenJugglersDie Weltherrschaft?

      Mach Dir mal den Spaß, nach Warengruppen zu suchen, die man über die Amazon-Seite nicht bekommen kann.

      --

      #2492403  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Wie doch durch geschicktes Kürzen Zitate von jedem anders ausgelegt werden können…

      (…) Das Engagement der US-Kollegen zeigte schon Wirkung. Amazon veröffentlichte auf readersunited.com ein Statement, wo unter dem Reiter „Ein wichtiges Anliegen von Kindle“ darauf hingewiesen wird, dass es bei den Verhandlungen allein um zu hohe E-Book-Preise gehe und mediale Umbrüche bei etablieren Parteien historisch gesehen immer auf Ablehnung gestoßen seien. Als Beispiel wird die Einführung von Taschenbüchern vor dem Zweiten Weltkrieg genannt, die sowohl von den Verlagen als auch von den Autoren bekämpft worden seien. Amazon zitiert in Bezug auf das neue Format ausgerechnet den düsteren Zukunftspropheten George Orwell mit den Worten: „Wenn Verleger bei Verstand wären, würden sie sich dagegen zusammenschließen und es zu verhindern versuchen.“

      Diese Argumente erweisen sich bei näherer Betrachtung als Propaganda. Reclam veröffentliche mit seiner Universal-Bibliothek schon im 19. Jahrhundert Taschenbücher. Der britische Taschenbuch-Verlag Penguin wurde 1935 gegründet. Rowohlt brachte nach 1950 die ersten rororo-Bändchen auf den Markt. Und George Orwell war einerseits von Taschenbüchern begeistert – mit seinem Kommentar zu Taschenbüchern wirbt Penguin noch heute: „Für sechs Pence sind Penguin-Bücher prachtvoll, so prachtvoll, dass, wenn andere Verleger bei Verstand wären, sie sich dagegen zusammenschließen und sie zu verhindern versuchen würden.“ Andererseits wies er, was Penguin gern verschwiegt, tatsächlich auch auf die Nachteile hin: „Es ist natürlich ein großer Fehler, zu glauben, dass billige Bücher gut für die Buchbranche sind. In Wahrheit ist es anders herum.“ Und begründete dies mit der Aufnahmefähigkeit der Leser, die sehr schnell an eine natürliche Grenze stoße: „Du kaufst nicht zehn Bücher, weil du so viele gar nicht brauchst. Dein Sättigungspunkt wird weit davor erreicht sein.“ (…)

      Jan Brandt/Spon

      --

      #2492405  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ok, ich mach mal den Selbstversuch und werde in den nächsten 30 Tagen nicht mehr bei Amazon.de bestellen. Also keine nächtlichen Suchtbestellungen mehr. Ok, bereits getätigte Vorbestellungen schließ ich mal aus :lol:

      Hab Angst

      --

      #2492407  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      angelasAlso keine nächtlichen Suchtbestellungen mehr.

      :lol: Wenn ich den finalen Button im Warenkorb jedes Mal gedrückt hätte, hätte ich heute wohl kein Dach mehr über dem Kopf.

      --

      #2492409  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Wird Amazon immer noch oder schon wieder bestreikt? Die Lieferzeiten selbst auf vorrätige Ware sind gerade unterirdisch. Hab heute aus purer Bequemlichkeit eine paar Bestellungen rausgeschickt, dabei hätte ich gerade genügend Zeit, mich nach alternativen Versandhändlern umzugucken. Lieferung bei Urlaubsende. Hab ich nu davon.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #2492411  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,907

      FilterHab heute aus purer Bequemlichkeit eine paar Bestellungen rausgeschickt, dabei hätte ich gerade genügend Zeit, mich nach alternativen Versandhändlern umzugucken. Lieferung bei Urlaubsende. Hab ich nu davon.

      Kein Problem. Nichts ist bei Amazon so einfach wie Stornierungen.

      Apropos Amazon. Aktuell läufte eine 3 für 25-Aktion, die auch Yinyl einschließt. Einfach auf der Startseite für Musik den 3für25 Button klicken und das Angebot mit „Vinyl“ eingrenzen. Es erscheinen über 50 Alben, die man quasi für 8,33 Euro angeboten bekommt. U.a. alle 6 EOC Reissues.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.