Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490101  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    fincky87Die kompletten aktuellen Album Top 100 sind bei Amazon für 8,95 je CD im Angebot, bei Saturn übrigens auch.

    Hab bei Saturn gekauft.

    PS: Amazon wird mich – „Dank“ der abgeschafften TPG wohl in Zukunft weniger arm machen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490103  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Ach so ein paar Sachen darauf könnte ich schon noch gebrauchen, zb die Amy MacDonald CD etc

      --

      #2490105  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Hmm, wie ich einer aktuellen Versandmail entnehme, versendet Amazon jetzt auch mit Hermes? Da bin ich ja mal gespannt, ob dadurch der Versand nicht wesentlich länger dauert.

      --

      #2490107  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Art VandelayHmm, wie ich einer aktuellen Versandmail entnehme, versendet Amazon jetzt auch mit Hermes? Da bin ich ja mal gespannt, ob dadurch der Versand nicht wesentlich länger dauert.

      Zwar benutze ich Hermes selbst auch, bei Amazon empfände ich es aber schon als schade, wenn dadurch der flotte Versand leiden würde.

      Im ürbigen stimmt deine Vermutung:

      HIER nachzulesen:

      Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2490109  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Eine Frage zum Thema Privatverkäufer.

      Hat sich da am Geschäftsmodell etwas geändert ? Vor 2 Wochen ist mir schon aufgefallen, dass ich von manchen Privatverkäufer nicht mehr mit 1-Click-Bestellung kaufen konnte, sondern nur mehr über den Warenkorb. Das war zuvor anders.

      Jetzt habe ich ein absurdes Beispiel, dass ich ein Angebot eines Privatverkäufers nicht mal mehr in den Warenkorb bringe, obwohl eindeutig mit Preis angeboten, sondern nur noch auf die Merkliste.

      Hat jemand ähnliche jüngere Erfahrungen oder im besten Fall eine Erklärung dafür ?

      --

      #2490111  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      dougsahmEine Frage zum Thema Privatverkäufer.

      Hat sich da am Geschäftsmodell etwas geändert ? Vor 2 Wochen ist mir schon aufgefallen, dass ich von manchen Privatverkäufer nicht mehr mit 1-Click-Bestellung kaufen konnte, sondern nur mehr über den Warenkorb. Das war zuvor anders.

      Ich hatte mich auch gewundert und habe bei Amazon angerufen. Ergebnis: Amazon hat den One Click Modus bei Marketplace-Verkäufern abgeschafft.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2490113  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Aha. Danke.

      Bleibt die Frage Warum eigentlich ? Ich komme nur auf die Antwort, damit man Sachen, die man zuvor schon im Warenkorb hatte um Zeitaufwand zu vermeiden einfach mitbestellt. Zu simpel gedacht ?

      Warum ich aber eine bestimmte CD überhaupt nicht in den Warenkorb hineinbringe …. das ist mir auch noch nicht passiert, so wie jetzt.

      --

      #2490115  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      dougsahmAha. Danke.

      Bleibt die Frage Warum eigentlich ? Ich komme nur auf die Antwort, damit man Sachen, die man zuvor schon im Warenkorb hatte um Zeitaufwand zu vermeiden einfach mitbestellt. Zu simpel gedacht ?

      Offenbar haben sich Kunden beschwert, weil sie durch den One Click Waren nicht mehr abbestellen konnten.

      dougsahm Warum ich aber eine bestimmte CD überhaupt nicht in den Warenkorb hineinbringe …. das ist mir auch noch nicht passiert, so wie jetzt.

      Vielleicht weil der Verkäufer nicht nach D liefert?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2490117  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Apropos marketplace:
      Ich habe jetzt folgendes Problemchen, etwas verrückt, wie ich finde.
      Ich habe bei einem deutschen marketplace-Händler zwei LPs bestellt, einzelne Lps mit zweimal Porto. Amazon-üblich.
      Amazon hat mir eine Bestätigung geschickt mit beiden Platten auf einer Rechnung.
      4 Tage später bekomme ich vom Zoll die Nachricht, ich möge doch bitte Belege beibringen über zwei(!) Sendungen aus Neuseeland. Aha! Nichts bestellt dort in letzter Zeit.
      Ich schaue mir die Bestell-Bestätigung des Bremer Versenders noch mal an und siehe da, er weist darauf hin, dass er mit der neuseeländischen Post zusammenarbeitet (fragt mich nicht wie), die Sendungen also wg. Portoersparnis möglicherweise „aus“ Neuseeland kommen könne.
      Nun soll ich also Zoll für eine inländische Bestellung bezahlen, die zudem noch richtigerweise in zwei einzelnen Chargen ausgeliefert wird, wozu ich aber nur eine Sammelrechnung habe, die 5 Euro über dem Grenzwert liegt.
      Verrückt.

      (Hier das Zitat aus dem Email nach Versand:
      Wie Sie ja vor der Bestellung von unserer Artikelbeschreibung (siehe unten) entnommen und zugestimmt haben, dauert die Zustellung zwischen 5 – 8 Werktagen nach Versand, da unsere Ware aus verschiedenen Warenlagern aus ganz Europa (England, Deutschland, Spanien usw.) kommt.

      „Funkelnagelneu! 8 Tage Versandzeit aus verschiedenen Europäischen Ländern (UK, Spanien, etc)! Vielen herzlichen Dank für Ihre Bestellung.!”

      * Um Ihnen die guenstigsten Preise anbieten zu koennen arbeiten wir mit der NZ-Ṕost wenn es um Portofragen geht, aber Ihre Bestellung wird trotzallem von der Deutschen Post ausgetragen und nicht aus Neuseeland aus versendet!

      Apropos: Der LP-Versand z.B. ins UK kostet seit einigen Wochen nur 3 Euro, innerhalb D nach wie vor ab 4,40 aufwärts, wenn man es nicht per Warensendung macht. Auch verrückt.

      --

      FAVOURITES
      #2490119  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ja ja die Stadtmusikanten ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2490121  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      MistadobalinaOffenbar haben sich Kunden beschwert, weil sie durch den One Click Waren nicht mehr abbestellen konnten.

      ?

      Kann ich durchaus nachvollziehen. Hat mich auch schon geärgert.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2490123  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Nochmal Danke. Zum vorgehenden Post #113 und Deinen beiden Erklärungssätzen:

      Erklärung 1: Grundsätzlich möglich. Auch wenn ich als Herr Amazon die Entscheidung im Sinne von Kundenfreundlichkeit nicht treffen würde. Vielleicht mag es rechtliche Gründe hinsichtlich Rücktrittsrecht geben ? Aber da ist der Kunde ja in auch keiner anderen Situation ob er nun 1 Produkt aus dem Warenkorb kauft oder mit 1-Click 1 Produkt ??? Jeweils von einem Anbieter auf dem Marketplace.

      Erklärung 2: Versand aus London, internationaler Versand möglich – steht da. Vielleicht hat der Anbieter schlichtweg einen Fehler beim Einstellen gemacht ? Daran hatte ich noch nicht gedacht. Andererseits hat er bereits über 25000 Artikel verkauft. Da macht man normalerweise keine Fehler mehr. Vielleicht war es ein Praktikant ;-) Mal sehen ob es in einigen Tagen klappt. Mein Herzblut hängt nicht dran.

      --

      #2490125  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      TheMagneticFieldJa ja die Stadtmusikanten ;-)

      Hast du Erfahrung mit denen? Was soll das? Falls der Zoll sie heute nicht geschickt hat, wollen die wirklich Einfuhrzoll.

      --

      FAVOURITES
      #2490127  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      TheMagneticFieldKann ich durchaus nachvollziehen. Hat mich auch schon geärgert.

      Als Käufer oder Verkäufer ? Und warum ?

      --

      #2490129  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich habe ein paarmal da bestellt, allerdings immer einzelne Sachen, so dass ich dieses Zollproblem nie hatte. Ware war aber immer in Ordnung.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.