Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491991  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,853

    Und seltsamerweise sind die MP3-Preise oft höher als die für physische Tonträger.

    Wenn ich korrekt nachgelesen habe, werden die MP3 einfach wieder entfernt, falls Du sie noch nicht getreamt oder heruntergeladen hast – aber falls schon ist es so, wie kramer sagt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491993  | PERMALINK

      padam

      Registriert seit: 03.02.2006

      Beiträge: 2,037

      Mick67Was heißt downloadbar? Man kann die Musik nicht weiterverwenden. Sie ist nur auf dem jeweiligen Amazon Cloudplayer hörbar und auch nur dann, wenn ich eine Internet Verbindung habe.
      Für meinen Eigengebrauch kann ich meine gekauften CDs ja auch rippen und auf den iPod übertragen. In diesem Fall übernimmt Amazon die Aufgabe für mich. Ich sehe da kein rechtliches Problem.

      @padam
      in meinem Cloudplayer sind auch nur die Sachen enthalten, die ich mal irgendwann bei Amazon gekauft habe. Schau nochmal nach. Bei manchen CDs habe ich mich auch gewundert, mußte dann aber feststellen, daß ich die tatsächlich vor Jahren bei Amazon geordert hatte.

      Ich konnte die Live-CD, die mir mit der Dylan-Vinyl-Box in die Cloud geladen wurde, sowohl runterladen als auch auf die Speicherkarte für’s Telefon übertragen (und hören) und auch auf den ipad. Da scheint es keine Einschränkung zu geben.

      Es gibt zumindest zwei CDs in meiner „Cloud“, die ich laut Bestellhistorie nicht gekauft habe…

      --

      Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
      #2491995  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      PadamIch konnte die Live-CD, die mir mit der Dylan-Vinyl-Box in die Cloud geladen wurde, sowohl runterladen als auch auf die Speicherkarte für’s Telefon übertragen (und hören) und auch auf den ipad. Da scheint es keine Einschränkung zu geben.

      Es gibt zumindest zwei CDs in meiner „Cloud“, die ich laut Bestellhistorie nicht gekauft habe…

      Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du schon Bedenken hast, müssen die vorher ansetzen, denn schon Deine mit den LPs Track-gleichen Autorip-Kopien kommen nicht von (d)einer Vinyl-Ausgabe. Den Aufwand, Vinyl zu digitalisieren, um im Auftrag des Kunden eine freie Digital-/Privatkopie herzustellen, treibt Amazon nicht ;-). Du kannst aber den Service unbesorgt nutzen. Für solche und ähnliche Fälle geben die Nutzungsbedingungen (liest die niemand?) den Hinweis „In manchen Fällen gibt es unterschiedliche Versionen eines Albums. Sie erhalten eine mit der von Ihnen gekauften Version vergleichbare MP3-Version des Albums.“ Vergleichbar wird zB hier wohl kundenfreundlich ausgelegt – Autorip soll ja schließlich die Amazon-Cloud nach vorne bringen. Im Übrigen haben die großen Labels und die GEMA dazu ihr OK gegeben.

      Die von Dir angesprochenen Zuordnungsfehler (Tonträger nie gekauft) dürften bei dem riesigen Datenbestand ab 1999 in der Einführungsphase – noch – als Ausreißer durchgehen. Und die bemerken sowieso nur einzelne Nutzer … und davon werden sich nur Wenige beschweren.

      --

      #2491997  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Zappa1So richtig ausgereift ist das mit diesem „AutoRip“ immer noch nicht.

      Eine 4 CD Box, die im September erscheinen wird und die ich schon länger vorbestellt habe, hat jetzt seit paar Tagen „AutoRip“.
      Hat mir amazon per mail mitgeteilt und dass die Box bereits jetzt in meinem Cloudplayer sei. Ist sie auch tatsächlich, aber nur ein Teil, nur 26 Tracks von 70. Das ist doch auch Käse.

      Mir ist jetzt schon klar, was da passiert ist. Von besagter Box gibt es ja schon lange eine 2 CD-Version und diese haben sie mir in den Player, sind genau die 26 Tracks. Aber trotzdem das Cover der Box.
      Mir ist es ja im Grunde wurscht, die Box kommt ja Ende der Woche, aber ich bleibe dabei, ist Käse so was.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2491999  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Amazon schafft die Preisparität ab:
      Bonn, 27. August 2013: Amazon hat dem Bundeskartellamt mitgeteilt, dass das Unternehmen beabsichtigt, die Preisparität auf dem Amazon Marketplace nicht mehr durchzusetzen. Danach müssen Händler jedenfalls auch bei Amazon den jeweils günstigsten Preis anbieten. Nach der Mitteilung sind die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für einen Teil der Händler bereits geändert worden.

      Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: „Das Bundeskartellamt bewertet derzeit, ob die Maßnahmen nach Form, Inhalt und Umfang ausreichen, das Verfahren gegen Amazon insoweit zu erledigen. Hierfür ist unter anderem erforderlich, dass das Unternehmen von der Preisparität endgültig Abstand nimmt und auch nach den Umständen keine Wiederholungsgefahr mehr besteht. All dies ist derzeit noch Gegenstand unserer Prüfung.“
      (Quelle:wortfilter.de)

      --

      #2492001  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Und was heißt das jetzt?

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2492003  | PERMALINK

      padam

      Registriert seit: 03.02.2006

      Beiträge: 2,037

      Hotblack DesiatoUnd was heißt das jetzt?

      Das heißt, das in diesem Marktsegment die freie Marktwirtschaft wieder hergestellt wird.

      Händler (wie Medimops, aber natürlich auch kleinere Marktteilnehmer) können Ihre Artikel nun im eigenen, günstigeren Shop auch günstiger Anbieten als auf dem amazon-Marketplace, auf dem ein Verkauf mit deutlich höheren Gebühren/ Kosten verbunden ist.

      Das ist sehr zu begrüßen.

      --

      Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
      #2492005  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Ah, OK. Danke

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2492007  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      PadamDas heißt, das in diesem Marktsegment die freie Marktwirtschaft wieder hergestellt wird.

      Händler (wie Medimops, aber natürlich auch kleinere Marktteilnehmer) können Ihre Artikel nun im eigenen, günstigeren Shop auch günstiger Anbieten als auf dem amazon-Marketplace, auf dem ein Verkauf mit deutlich höheren Gebühren/ Kosten verbunden ist.

      Das ist sehr zu begrüßen.

      Für den Verbraucher, der regelmäßig auf dem Marketplace kauft… wirds dadurch nicht besser, oder?

      --

      #2492009  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      VisionsFür den Verbraucher, der regelmäßig auf dem Marketplace kauft… wirds dadurch nicht besser, oder?

      Wenn er auf Marketplace festgelegt ist, sicher nicht. Wenn er aber Preise mit anderen Portals vergleicht, wird er feststellen, dass dort stellenweise Bewegungen nach unten einsetzen könnten.

      PadamDas Händler (wie Medimops, aber natürlich auch kleinere Marktteilnehmer) können Ihre Artikel nun im eigenen, günstigeren Shop auch günstiger Anbieten als auf dem amazon-Marketplace, auf dem ein Verkauf mit deutlich höheren Gebühren/ Kosten verbunden ist.

      Wobei sich gerade Medimops sehr merkwüdig verhält. Die sind ja weit über die Preisparität hinausgeschossen, und bieten auf ihrer Webseite meist sogar 20% höher an als auf dem Marketplace. Zwischen den beiden läuft vermutlich irgendein ganz seltsamer Deal.

      --

      #2492011  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Close to the edgeWenn er auf Marketplace festgelegt ist, sicher nicht. Wenn er aber Preise mit anderen Portals vergleicht, wird er feststellen, dass dort stellenweise Bewegungen nach unten einsetzen könnten.

      Wobei sich gerade Medimops sehr merkwüdig verhält. Die sind ja weit über die Preisparität hinausgeschossen, und bieten auf ihrer Webseite meist sogar 20% höher an als auf dem Marketplace. Zwischen den beiden läuft vermutlich irgendein ganz seltsamer Deal.

      Ich kaufe viel auf dem Marketplace.
      Spart mir die Sucherei und zig Anmeldungen bei diversen Shops.

      Bei Medimops kauf ich ebenfalls oft, allerdings über den Marketplace.

      PS: Über Ebay verkauft der Mops ebenfalls.

      --

      #2492013  | PERMALINK

      kassengestell

      Registriert seit: 17.08.2013

      Beiträge: 640

      Amazon verlässt Deutschland: Zu viele Streiks, zu hohe Kosten
      Deutsche Mittelstands Nachrichten | 03.10.13, 02:01 | 9 Kommentare

      Amazon will fünf der acht Logistikzentren in Deutschland schließen. Die Streiks der vergangenen Monate und die Lohndiskussion sind dem Konzern nicht mehr genehm. Nun sollen in Polen und Tschechien Versandzentren eröffnet werden.

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/10/56024/

      War zu erwarten, dass die sich sukz. zurückziehen.

      --

      A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
      #2492015  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Wurde von Amazon wohl schon dementiert.

      http://www.derwesten.de/incoming/amazon-weist-berichte-ueber-abzug-aus-deutschland-zurueck-id8516531.html

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2492017  | PERMALINK

      kassengestell

      Registriert seit: 17.08.2013

      Beiträge: 640

      Sieh an…Danke!

      --

      A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
      #2492019  | PERMALINK

      timmkaki

      Registriert seit: 11.10.2006

      Beiträge: 161

      Das gehört zum politischen ‚Ballyhoo‘ Amazon vs. Verdi …
      Das steigert sich noch bis zum Weihnachtsgeschäft

      --

      ------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha Franklin
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.