Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491961  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Mick67Ich habe es gerade mal ausprobiert, da ich gestern „Document (25th Anniv. Edition)“ von R.E.M. geordert habe. Der Amazon Cloudplayer zeigt alle 31 Titel an.

    edit: Danke Franz, daß Du mich dazu gebracht hast, mich mit dem AMAZON Cloudplayer zu beschäftigen. Jetzt weiß ich auch, daß alle meine Amazon CD Käufe zum Hören zur Verfügung stehen. Schöne Sache! :-)

    Ich finde es ja auch eine feine Sache, auch, weil die AutoRip-CDs nach Bestellung sofort auf dem Player sind.

    Liegt wohl daran, dass die Box (Monterey Pop) erst am 6. September erscheinen wird.

    Aber wieso schreiben sie dann eine mail, wenn nur ein Teil der box im Player sind?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491963  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      An sich finde ich es auch ne tolle Angelegenheit, allerdings hat es auch einiges Chaos in iTunes verursacht. Ich hatte bisher meine CD-Käufe eh alle auf den Rechner gezogen. Nachdem Amazon die Autorip-Funktion eingeführt hat, habe ich zwecks integrierter Plattencover mal alle wieder geladen. Anschließend hatte ich in den meisten Alben etliche Tracks doppelt, allerdings eben auch nicht alle. Locker die Hälfte der Tracks eines geladenen Albums fehlt. dafür kann ich jetzt bis zum St. Nimmerleinstag die doppelten Tracks löschen, wenn ich bestimmte Alben hören will. Die Funktion mit der mehrfach gelistete Tracks aufgerufen werden, nützt leider nicht viel, weil da ja auch die zig Versionen live, unplugged oder was weiß ich noch gelistet werden.
      Passiert mir jetzt kein 2. Mal mehr.

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #2491965  | PERMALINK

      shaboo

      Registriert seit: 25.10.2005

      Beiträge: 59

      SouthernManAn sich finde ich es auch ne tolle Angelegenheit, allerdings hat es auch einiges Chaos in iTunes verursacht. …

      CDs kaufen, selber Rippen und mit einem anständigen Programm (z.B. foobar2000) verwalten, dann hast Du bessere Qualiät und kein Chaos. Schließlich ist der Cloud Player von Amazon kein Tool zur Verwaltung einer Musiksammlung, sondern das Ding kann genau abspielen und runterladen und sonst nichts, schon gar nicht mit iTunes synchronisieren oder ähnliche Scherze. Hübsch ist es natürlich trotzdem, seine gekaufte CD als MP3 schon direkt nach dem Kauf hören zu können, und nicht erst auf die Lieferung warten zu müssen. Im übrigen finde ich, dass iTunes spätestens seit dem Update auf Version 11 absolut gar nicht mehr geht! 1985 führt Microsoft Windows und Multitasking ein und 2012 schafft Apple diese absolute Selbstverständlichkeit in iTunes 11 wieder ab! Was und vor allem wieviel davon muss man eigentlich geraucht haben, bis einem derart brillante Einfälle kommen? Mit Steven Jobs hat Apple offenbar auch der letzte Rest halbwegs gesunden Menschenverstandes verlassen …

      --

      #2491967  | PERMALINK

      padam

      Registriert seit: 03.02.2006

      Beiträge: 2,037

      Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber ist das Autorip-Angebot in seiner jetzigen Form nicht illegal oder zumindest bedenklich?

      Ich habe die Dylan-LP Box (Bootleg Series 10) bei amazon gekauft, da ich wusste, dass dort auch das Livekonzert (in der Box nicht enthalten) zu Verfügung gestellt wird, hatte ich hier im Forum gelesen.
      Und so ist es auch.
      Ich habe also etwas, für das ich nicht bezahlt habe und amazon hat sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschafft und dabei auch noch das Urheberrecht verletzt – wenn ich das richtig sehe. Liegt hier nicht ein Verstoß gegen das UWG vor?

      In meinem Cloud-Player sind massenhaft Sachen, die ich nicht bezahlt habe: Komplette Box-Sets, von denen nur eine Einzel-CD bestellt worden war, Sachen, die wir nicht gekauft habe und mp3s von CDs, die wir zwar irgendwann gekauft, aber dann verschenkt haben, natürlich ohne sie vorab zu rippen.

      Was meint Ihr?

      --

      Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
      #2491969  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Die genaue rechtliche Seite dieses „Autorip“ Angebots kenne ich auch nicht. Allerdings ist längst nicht alles, was du in deinem Cloudplayer findest, auch downloadbar. Und es wird dir ja auch nur das zur Verfügung gestellt, was du mal gekauft hast. Ob du es dann weiter verschenkst oder verkaufst, spielt dabei doch keine Rolle. Und wenn Amazon beim Dylan Album zusätzliches Material zum Download anbietet, dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit von der Plattenfirma sanktioniert.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2491971  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Was heißt downloadbar? Man kann die Musik nicht weiterverwenden. Sie ist nur auf dem jeweiligen Amazon Cloudplayer hörbar und auch nur dann, wenn ich eine Internet Verbindung habe.
      Für meinen Eigengebrauch kann ich meine gekauften CDs ja auch rippen und auf den iPod übertragen. In diesem Fall übernimmt Amazon die Aufgabe für mich. Ich sehe da kein rechtliches Problem.

      @padam
      in meinem Cloudplayer sind auch nur die Sachen enthalten, die ich mal irgendwann bei Amazon gekauft habe. Schau nochmal nach. Bei manchen CDs habe ich mich auch gewundert, mußte dann aber feststellen, daß ich die tatsächlich vor Jahren bei Amazon geordert hatte.

      --

      #2491973  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Mikko Allerdings ist längst nicht alles, was du in deinem Cloudplayer findest, auch downloadbar.

      Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich habe aber auch nur einen ganz kleinen Teil bisher auf iTunes importiert.

      Wenn man es drauf anlegt, kann man als Käufer aber durchaus Schindluder treiben.

      Ich hatte schon länger die wunderbare und seltene „Photograph“ von Melanie aus 1976 beobachtet, war nie lieferbar außer bei marketplace zu Mondpreisen. Lieferbar ist sie noch immer nicht, aber plötzlich mit Autorip versehen. Bestellt und war sofort im Player. Natürlich auch jetzt auf iTunes. Im Grunde könnte ich die Bestellung jetzt zurückziehen, wahrscheinlich würde sie aus dem Cloudplayer verschwinden, aber an mein iTunes werden sie ja wohl nicht rangehen.

      Ebenso war es kürzlich mit der DeLuxe von „Picturesque Matchstickable…“ von Quo. Auch nicht lieferbar aber bei mir jetzt vorhanden.

      Vielleicht auch ein Grund, warum die neulich von mir erwähnte „Monterey Box“ nur zum Teil im cloudplayer ist, damit man die Vorbestellung nicht zurückzieht.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2491975  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Mick67Was heißt downloadbar?

      Damit meine ich, auf meinen Rechner oder meine Festplatte kopierbar. Cloudplayer bedeutet ja erstmal nur, dass ich es am Rechner bei bestehender Internetverbindung hören kann wie einen Stream.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2491977  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich habe aber auch nur einen ganz kleinen Teil bisher auf iTunes importiert…

      Wie das denn?

      --

      #2491979  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Man kann die Musik nicht weiterverwenden. Sie ist nur auf dem jeweiligen Amazon Cloudplayer hörbar und auch nur dann, wenn ich eine Internet Verbindung habe.

      Bei Dir müsste es aber doch auch die Funktion „herunterladen“ geben oder nicht?

      Mick67

      @padam
      in meinem Cloudplayer sind auch nur die Sachen enthalten, die ich mal irgendwann bei Amazon gekauft habe. Schau nochmal nach. Bei manchen CDs habe ich mich auch gewundert, mußte dann aber feststellen, daß ich die tatsächlich vor Jahren bei Amazon geordert hatte.

      Ich habe zum Beispiel Bonus Tracks in meinem Cloud Player die nicht zu meiner Ausgabe gehörten. Und das nicht gerade selten.

      --

      #2491981  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Kann sein. Muß mich wohl mal genauer mit dem Amazon Player beschäftigen…

      --

      #2491983  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Mick67Wie das denn?

      Das Album anklicken, dann links oben bei „Titel“ das Häkchen setzen, darauf erscheint der „Herunterladen“-Button in orange, anklicken und es ist quasi schon in deinem iTunes.

      Das hat ja sogar der Checker ohne Hilfe sofort verstanden…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2491985  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Ich habe nicht viel heruntergeladen, aber was ich holen wollte, konnte ich alles auch holen (auch ein paar Dinge, die ich gar nie gekauft hatte … die man wohl fälschlicherweise für Dinge, die ich gekauft hatte, reingelegt hat).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491987  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Ich hatte schon länger die wunderbare und seltene „Photograph“ von Melanie aus 1976 beobachtet, war nie lieferbar außer bei marketplace zu Mondpreisen. Lieferbar ist sie noch immer nicht, aber plötzlich mit Autorip versehen. Bestellt und war sofort im Player. Natürlich auch jetzt auf iTunes. Im Grunde könnte ich die Bestellung jetzt zurückziehen, wahrscheinlich würde sie aus dem Cloudplayer verschwinden, aber an mein iTunes werden sie ja wohl nicht rangehen.

      Wenn du die Bestellung stornierst, nachdem du die Tracks heruntergeladen hast, wird dir der Download regulär berechnet.

      --

      #2491989  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      kramerWenn du die Bestellung stornierst, nachdem du die Tracks heruntergeladen hast, wird dir der Download regulär berechnet.

      Stimmt, eigentlich logisch, naja, ich und Logik…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.