Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491901  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    neilieblyHabe nun auch mal in die Cloud reingeschaut.

    Alle direkt von Amazon gekauften Alben sind definitiv nicht in der Wolke bereitgestellt.

    Als Skeptiker bin ich immerhin etwas begeistert. Das Angebot ist schön, aber was Amazon dafür alles als Gegenleistung erhält, möchte ich so genau wahrscheinlich gar nicht wissen…

    Bei mir aber alles was ich seit 2010 gekauft habe…immerhin 2700 Songs.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491903  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      neilieblyAlle direkt von Amazon gekauften Alben sind definitiv nicht in der Wolke bereitgestellt.

      Es sind eben nur diejenigen, für die Autorip zur Verfügung steht – und das sind noch längst nicht alle.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491905  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die neue Editors ist es. Hab eine Mail zum Kauf bekommen. Feine Sache!

      --

      #2491907  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Die Nummer ist natürlich schon recht kundenfreundlich. Aber eben auch ein weiterer Hieb in die Fresse des stationären Handels. Der hatte bis jetzt ja immerhin noch den Vorteil, dass man seinen Einkauf gleich mitnehmen kann. Diesen nachteil gleicht Amaon jetzt ein Stück weit aus, weil man seine MP3s offenbar sofort nach dem Klick auf den Button „Kaufen“ nutzen kann.
      CD-Käufer wird das beeindrucken. Vinyl-Käufer eher weniger, zumal Amazon sich bei Vinyl-Neuerscheinungen ja sowieso weit zurückgezogen hat.

      --

      #2491909  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Close to the edge

      Vinyl-Käufer eher weniger, zumal Amazon sich bei Vinyl-Neuerscheinungen ja sowieso weit zurückgezogen hat. Ein für mich nicht nachvollziehbarer Schritt, auch wenn ich Amazons Angebot nicht vermissen werde. Habe ich Vinyl, aufgrund der für mich unbefriedigenden Verpackung, nur sehr selten dort bestellt.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2491911  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      HellCreeperEin für mich nicht nachvollziehbarer Schritt, auch wenn ich Amazons Angebot nicht vermissen werde. Habe ich Vinyl, aufgrund der für mich unbefriedigenden Verpackung, nur sehr selten dort bestellt.

      Aha? Mich hat die VErpackung so befriedigt, daß ich immer dachte, der Plattenspieler passt auch noch mit rein.

      --

      #2491913  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      dying-stereoAha?

      Hast du mich nicht verstanden oder worauf willst du hinaus?
      Meine simple Botschaft war: Die Verpackung bei Amazon war (ist) in Hinblick auf Vinyl scheiße, u.a. weil viel zu groß. Hierdurch kann das Vinyl (was es gelegentlich auch tat) im Karton schön herumgeschleudert werden.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2491915  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      HellCreeperHast du mich nicht verstanden oder worauf willst du hinaus?
      Meine simple Botschaft war: Die Verpackung bei Amazon war (ist) in Hinblick auf Vinyl scheiße, u.a. weil viel zu groß. Hierdurch kann das Vinyl (was es gelegentlich auch tat) im Karton schön herumgeschleudert werden.

      Die Zeiten sind doch schon längst vorbei. Amazon hat doch ihre Zulieferer dazu genötigt, alles in diesen Frustration Free Versandkartons zu verpacken und diese sind für Vinyl eigentlich ganz gut geeignet.

      --

      #2491917  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      angelasDie Zeiten sind doch schon längst vorbei. Amazon hat doch ihre Zulieferer dazu genötigt, alles in diesen Frustration Free Versandkartons zu verpacken und diese sind für Vinyl eigentlich ganz gut geeignet.

      Deshalb haben sie jetzt auch kaum noch Zulieferer.

      --

      #2491919  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Sie scheinen ja nicht viele Vinyl-Käufer gehabt zu haben, ansonsten hätten sie sich das so nicht leisten können.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2491921  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      TheMagneticFieldSie scheinen ja nicht viele Vinyl-Käufer gehabt zu haben, ansonsten hätten sie sich das so nicht leisten können.

      Ich glaub, die hatten sie schon. Aber da sie selbst kaum noch anbieten, dürften die Vinyl-Umsätze über Marketplace anziehen. Und da sind die Margen für Amazon eher besser. Gewerbliche Händler zahlen ja nicht nur die Provision auf Verkaufspreis und Versandpauschale, sondern zudem noch Abogebühr für die Plattform und Stornogebühr bei Rücksendungen. Dazu kommen noch Zinserträge aus dem Zahlungsverkehr.

      --

      #2491923  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich kann nur von mir ausgehen. Eine LP über Amazon zu kaufen lohnte sich nur durch die fehlenden Versandkosten meines Prime Abos. Jetzt da quasi jeder Artikel nur noch über MArketplace-Anbieter zu bekommen ist, kommen da dann auch immer noch 3 Euro drauf. Damit sind andere Anbieter endgültig eindeutig günstiger. Meine 250-300 Euro/Monat zumindest bekommen seit über einen halben Jahr JPC, Flight13; HHV etc.
      Ich wüsste nicht warum andere Käufer das anders handhaben sollten. Teurer und durch die Marketplaceanbieter deutlich längere Lieferzeiten. Wo sind die Argumente PRO Amazon-Vinyl?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2491925  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ich habe noch nicht allzu oft bei Amazon was vorbestellt. Aber wenn, dann kamen die Sachen auch immer pünktlich zum Erscheinungstag an. Die Electric Warrior Box kam sogar per DHL-Express hier an.

      Jetzt habe ich wieder eine Box vorbestellt, die am 3.September erscheinen wird und sehe gerade in meinen Bestellungen, dass die Lieferung für 7. September geplant ist. Was soll das denn? Kommt das öfter vor? Dann brauch ich ja nicht vorbestellen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2491927  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      TheMagneticFieldWo sind die Argumente PRO Amazon-Vinyl?

      Weiß ich auch nicht. Vielleicht Gewohnheitskäufer, die außer Amazon nichts mehr kennen oder keinen Bock auf Preisvergleiche haben.
      Ich habe JPC (aber auch kleinere Händler wie MIG, JFK, EMP) schon seit Jahren stark bevorzugt und unter dem Umbruch im Amazon-Vinylsortiment nicht wirklich gelitten.

      --

      #2491929  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      HellCreeperHast du mich nicht verstanden oder worauf willst du hinaus?
      Meine simple Botschaft war: Die Verpackung bei Amazon war (ist) in Hinblick auf Vinyl scheiße, u.a. weil viel zu groß. Hierdurch kann das Vinyl (was es gelegentlich auch tat) im Karton schön herumgeschleudert werden.

      Ich habe schon über Hundert Vinyls von Amazon bekommen,aber es war noch nie ein einziger Fall von Knick oder seam split dabei.
      Immer sehr gut verpackt.Wenn auch manchmal überdimensioniert, aber dann mit reichlich Füllmaterial, um das hin und herschleudern zu vermeiden.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.