Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491841  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    Franz, das liegt aber nicht an amazon, sondern an itunes, welches Dir alles durcheinander schmeisst. Ich lasse inzwischen alle downloads nochmals drch mp3-tag laufen, dann kommt itunes damit klar.

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491843  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      vulturewayMein Konto – Meine MP3-Einstellungen

      Wie gesagt, ist dort nicht. Nur die von mir oben zitierte Passage.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2491845  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Amazon geht den Weg vieler groß gewordener Unternehmen: irgendwie kommt alles ins Stottern.

      Ich habe seit langem mal wieder was bestellt, und jetzt ist der Auftrag sei 36 Stunden im Status „Versand in Kürze“. So geht’s nicht, meine sehr verehrten Damen und Herren!

      --

      #2491847  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Anfängerfrage: die Cloud auf dem Handy … geht das nur, wenn ich synchronisiere? Geht nicht online? Synchronisieren geht mit derzeit 9552 Songs und ca. 20 MB Platz auf der Speicherkarte wohl nicht so gut … online scheint aber nur am Computer zu funktionieren, die Amazon MP3 App enthält nur die zwei Tracks, die ich offiziell als MP3 gekauft habe, sowie einen Gratis-Sampler, die beide aus der Zeit vor Auto-Rip stammen. Oder gibt es eine weitere App, mit der ich auf den Cloud-Player komme, sofern ich Internet-Empfang habe?

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491849  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      kaesenFranz, das liegt aber nicht an amazon, sondern an itunes, welches Dir alles durcheinander schmeisst. Ich lasse inzwischen alle downloads nochmals drch mp3-tag laufen, dann kommt itunes damit klar.

      Mhm, aber die sind doch schon im Cloud Player falsch drin. Oder verstehe ich mal wieder irgendwas nicht richtig?

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2491851  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Zappa1Mhm, aber die sind doch schon im Cloud Player falsch drin. Oder verstehe ich mal wieder irgendwas nicht richtig?

      Ach, ich dachte im itunes wäre das falsch. Im Cloud-Player, das ist natürlcih ein Dingen. Habe ich noch nicht beobachtet, aber ich nutze den Cloudplayer auch nicht.

      --

      Käse ist gesund!
      #2491853  | PERMALINK

      ginger

      Registriert seit: 08.08.2008

      Beiträge: 134

      gypsy tail wind die Amazon MP3 App enthält nur die zwei Tracks, die ich offiziell als MP3 gekauft habe, sowie einen Gratis-Sampler, die beide aus der Zeit vor Auto-Rip stammen. Oder gibt es eine weitere App, mit der ich auf den Cloud-Player komme, sofern ich Internet-Empfang habe?

      Der offiziöse Amazon mp3 Player ist schon die richtige app. Da kann man ja auf oberster Ebene zwischen Shop und Player switchen. Dann im Player wiederum zwischen Cloud und Gerät wählen. In der Cloud wiederum über Menü>Einstellungen>Cloud-Bibliothek aktualisieren. Wenn das bei Dir alles nicht da ist > App upgraden

      --

      #2491855  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ach, ich dachte im itunes wäre das falsch. Im Cloud-Player, das ist natürlcih ein Dingen. Habe ich noch nicht beobachtet, aber ich nutze den Cloudplayer auch nicht.

      Das fand ich ja so seltsam. Ist aber auch bei Alben gewesen, die ich schon vor längerem gekauft habe.

      Ich kaufe nicht so oft mp3-Alben, eher mal einzelne Songs, aber bisher hat immer alles geklappt, auch beim importieren nach iTunes. Vielleicht sind es ja wirklich nur Anfangsschwierigkeiten.

      Im Cloud Player höre ich normalerweise auch nicht, war gestern auch nur mehr zum testen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2491857  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      GingerDer offiziöse Amazon mp3 Player ist schon die richtige app. Da kann man ja auf oberster Ebene zwischen Shop und Player switchen. Dann im Player wiederum zwischen Cloud und Gerät wählen. In der Cloud wiederum über Menü>Einstellungen>Cloud-Bibliothek aktualisieren. Wenn das bei Dir alles nicht da ist > App upgraden

      Cool, läuft! Da stand zwar, der Player würde alle 10 Minuten automatisch aktualisiert, aber einmal draufklicken hat die Aktualisierung dann auch wirklich ausgelöst. Scheint jetzt alles da.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491859  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Das ist ja wirklich eine schöne Sache mit dem Cloud Player, gestern habe ichz 2 CDs bestellt und dann bekam ich die Mail, dass ich die nun auch als mp3s zur Verfügung habe, erstmal hab ich das ignoriert, weil ich mich vor zusätzlichen Kosten absichern wollte. Nach Einlesen ins Thema, hab ich den Player dann aktiviert (PC und Smartphone) und schwupps waren die beiden Alben da, ein weiterer Click und recht alte Käufe kamen dazu – nice! Nur leider gilt das nur für amazon.de Käufe, etwas schade, aber da steckt bestimmt die Gangstertruppe Eigennütziger und Musikfeindlicher Arschlöcher dahinter :lol:

      --

      living is easy with eyes closed...
      #2491861  | PERMALINK

      ginger

      Registriert seit: 08.08.2008

      Beiträge: 134

      Ich hab gestern schon mal gegencheckt, weil ich auch viel bei amazon.co.uk kaufe, aber da sind die entsprechenden alben auch noch nicht mit AutoRip getagged und auf der Startseite ist auch noch nix zu finden zum Thema. Vielleicht kommt das bei denen ja noch später…

      --

      #2491863  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      RoughaleDas ist ja wirklich eine schöne Sache mit dem Cloud Player, gestern habe ichz 2 CDs bestellt und dann bekam ich die Mail, dass ich die nun auch als mp3s zur Verfügung habe, erstmal hab ich das ignoriert, weil ich mich vor zusätzlichen Kosten absichern wollte. Nach Einlesen ins Thema, hab ich den Player dann aktiviert (PC und Smartphone) und schwupps waren die beiden Alben da, ein weiterer Click und recht alte Käufe kamen dazu – nice! Nur leider gilt das nur für amazon.de Käufe, etwas schade, aber da steckt bestimmt die Gangstertruppe Eigennütziger und Musikfeindlicher Arschlöcher dahinter :lol:

      Ich würde an dieser Stelle mal nicht die GEMA verdächtigen, auch wenn es Spaß macht und im Allgemeinen die Richtigen trifft.
      Es würde abrechnungstechnisch zu kompliziert und zu teuer mit den bzw. für die Marketplace-Partner. Ich wundere mich eh, wie günstig viele Artikel in Marketplace zu haben sind, angesichts der Kohle, die von amazon abgeschöpft wird. Wenn jetzt noch berücksichtigt werden muss, ob der Kunde Autorip nutzt, muss der Marketplace-Partner evtl. auch dafür bezahlen.
      Dazu kommt noch, dass viele Marketplacer im Ausland sitzen …

      --

      #2491865  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      dummundfeigeIch würde an dieser Stelle mal nicht die GEMA verdächtigen, auch wenn es Spaß macht und im Allgemeinen die Richtigen trifft.
      Es würde abrechnungstechnisch zu kompliziert und zu teuer mit den bzw. für die Marketplace-Partner. Ich wundere mich eh, wie günstig viele Artikel in Marketplace zu haben sind, angesichts der Kohle, die von amazon abgeschöpft wird. Wenn jetzt noch berücksichtigt werden muss, ob der Kunde Autorip nutzt, muss der Marketplace-Partner evtl. auch dafür bezahlen.
      Dazu kommt noch, dass viele Marketplacer im Ausland sitzen …

      Zumal ich nochmal nachgeforscht habe und die betroffene CD, die ich in der Liste vermisst hatte, war von einem Marketplace Seller beim französchischen amazon, insofern mein Fehler, bei der abfälligen Äusserung zu der Abzockbehörde bleibe ich trotzdem ;-)

      --

      living is easy with eyes closed...
      #2491867  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Das Problem habe ich ja schon einmal beschrieben.
      Diejenigen, die ihre schwarzen Schätzchen gerne auch unterwegs dabei haben, müssen manchmal wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und noch die mp3-Version oder die CD-Version kaufen.
      Das nervt ungemein, weil z.T. die Beschreibungen bei Amazon u. JPC nicht immer die aussagekräftigsten sind.

      Nun hat Amazon o.g. Service eingeführt, dh. bei Vinyl-Scheiben die dieses Autorip Logo besitzen bekommt man direkt nach dem Bestellvorgang die Möglichkeit die mp3-Version herunterzuladen.
      Amazon bietet idR 256 kb an.

      --

      #2491869  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Guten Morgen, Doc Vorture. :lol:

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.