Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491751  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Meine Intention war nie und ist nicht, Dir irgendwelche Fehler nachzuweisen. Nur kam mir die „Dokumentation“ gleich bei Erstaustrahlung durch mehrere Faktoren mindestens seltsam vor, was sich nach und nach verstärkte und mit Darstellungen und Gegendarstellungen – von welcher Seite auch immer – nicht ausräumen ließ. Die Seriosität der Öffentlich-Rechtlichen hat mit diesem Faktum erheblichen Schaden genommen.

    Fazit: Beide Seiten haben Dreck am Stecken – der Großkonzern – was mich nicht sonderlich wundert. Und der von Gebühren bezahlte öffentlich-rechtliche Sender – was ich bedenklicher finde.

    EDIT:

    Oder zusammenfassend, wie es gleich das erste Zitat auf der von Dir verlinkten Seite sagt:

    RA Ralf Höcker sagt dazu zutreffend: „Unser Problem ist: Wer einen ARD-Beitrag sieht, vermutet nicht, dass die Reporter unseriös arbeiten. Kein Zuschauer rechnet damit, dass ARD-Journalisten Vorwürfe erfinden oder maßlos übertreiben, um eine gute Geschichte zu bekommen. Genau das ist hier aber passiert.“

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491753  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Der Westen

      Der HR meint, dass es sich um falsche Vorwürfe handelt, also keine Zeugin erfunden wurde und keine Mail fingiert wurde. Ich persönlich finde die Pressestelle des HR und einem Herrn Peter Häuser immer noch glaubwürdiger als einen Shitstorm im Netz der von Leiharbeitgeberverbänden angefeuert wird. Gesichert ist allein die einstweilige Verfügung gegen den Satz: „…im Keller des Restaurants abgefüttert wie die Schweine.“.

      Wegen dieser einen einstweiligen Verfügung stellt man doch keine komplette Sendung in Frage.

      --

      #2491755  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      neiliebly

      Wegen dieser einen einstweiligen Verfügung stellt man doch keine komplette Sendung in Frage.

      Nein, aber durch den insgesamt nicht auszuräumenden, unseriösen Beigeschmack, den die Sache nicht mehr los wird. Hätte man gleich wasserdicht gearbeitet, bräuchte man sich jetzt keine Gedanken machen.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2491757  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      neilieblyJa, das wird seit Samstag in diversen Zeitarbeitgeberforen Beispiellink diskutiert.

      Dort ist man bei dem Thema sicherlich auch nicht gerade neutral…

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #2491759  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      DJ@RSONein, aber durch den insgesamt nicht auszuräumenden, unseriösen Beigeschmack, den die Sache nicht mehr los wird. Hätte man gleich wasserdicht gearbeitet, bräuchte man sich jetzt keine Gedanken machen.

      Ein Kampf zwischen Journalismus, der ja auch nur irgendwie etwas verkaufen will (die Frage ist in welchem Auftrag) und Konzern, der Gewinn maximieren will.
      Die Sache ist doch durch, wieso soll man sich damit weiter beschäftigen?

      --

      #2491761  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Die „Mellon Collie And The Infinite Sadness“ (Limited Vinyl Set – 4LP) gibt es jetzt beim nach amerikanischen Prinzip arbeitenden Versandhändler für 49,99 Euro.

      Ich habe geordert und möchte vom offiziellen RollingStone-DJ bitte keine diesbezüglichen Kommentare…

      --

      #2491763  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Falls Du mich meinst…

      … fühle ich mich natürlich allein schon durch Deinen Wunsch, keinen Kommentar von mir zu erhalten, genau zu diesem erst recht animiert.

      … interessiert es mich – vorsichtig ausgedrückt – einen feuchten Kehricht, bei welchem „nach amerikanischem Prinzip handelndem Versandhändler“ Du aus welchen Beweggründen bestellst.

      … wüsste ich gerne mal, welchen Narren Du ausgerechnet an mir gefressen hast.

      … muss ich Dir sagen, dass ich weder offiziell, noch DJ bin. Erstaunlich, dass Du das nicht weißt, da Du unter anderem ja meine „Attitude“ so genau zu kennen glaubst.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2491765  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Ich wollte mir ein HDMI-Kabel mal nicht bei amazon kaufen.
      Geht irgendwie nicht. Die lokalen Elektronik-Händler, ob groß oder klein wollen für 1,5 m mindestens 14,99 haben – weil angeblich High Speed und sonst was. Und: die Verkäufer erzählen mir einen vom Pferd, was mit preiswerteren Kabeln so alles passieren kann.
      Fazit: 6,99 bei amazon sind auch mit 3 Euro Versandkosten unschlagbar, das Kabel ist ok und mir soll keiner erzählen, die Elektronikhandelsketten wären für ihre Mitarbeiter der Himmel auf Erden.
      Trotzdem: seit der Leiharbeitergeschichten ist Bezos Inc. für mich suspekt, ich kaufe nur noch sehr wenig dort ein. Verlagert habe ich die Umsätze noch nicht, die Sparquote steigt.

      --

      #2491767  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dummundfeigeIch wollte mir ein HDMI-Kabel mal nicht bei amazon kaufen.
      Geht irgendwie nicht. Die lokalen Elektronik-Händler, ob groß oder klein wollen für 1,5 m mindestens 14,99 haben – weil angeblich High Speed und sonst was. Und: die Verkäufer erzählen mir einen vom Pferd, was mit preiswerteren Kabeln so alles passieren kann.
      Fazit: 6,99 bei amazon sind auch mit 3 Euro Versandkosten unschlagbar, das Kabel ist ok und mir soll keiner erzählen, die Elektronikhandelsketten wären für ihre Mitarbeiter der Himmel auf Erden.
      Trotzdem: seit der Leiharbeitergeschichten ist Bezos Inc. für mich suspekt, ich kaufe nur noch sehr wenig dort ein. Verlagert habe ich die Umsätze noch nicht, die Sparquote steigt.

      Es gibt also nur die Wahl zur Elektronikhandelskette zu gehen oder bei Amazon zu bestellen? Online gibt es doch zahlreiche Alternativen, darunter auch mittelständische Betriebe. Wer bei Amazon bestellen will, der soll das machen, aber bitte nicht so tun als gäbe es unter den Internethändlern keine Alternativen. Das ist Unsinn.

      --

      #2491769  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das wollte ich auch grade schreiben: online <> amazon

      Und Kabel sind ja grade das, womit die vor-Ort-Ketten ihren Gewinn machen, also folglich gnadenlos überteuert. Jeder Elektro- oder Computerversender (oder der kleine Laden bei ebay) hat passende Kabel zu passenden Preisen.

      (wobei ich grade merke: 3 Euro Versand war vermutlich gar nicht amazon, sondern Marketplace. Das wäre wieder was anderes…)

      --

      #2491771  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      So einfach habe ich es mir in der jüngeren Vergangenheit nicht gemacht, das werde ich auch in der Zukunft nicht tun. Für die Dinge, die ich mir online bestellt habe, habe mir jeweils die passenden Lieferanten gesucht und auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. In diesem Falle gebe ich zu, dass ich nach meinen Besuchen der lokalen Händler zu einer Online-Recherche keine Lust mehr hatte – die Faulheit hat die Ethik besiegt.
      Und die Anwort zu Monroe Stahrs Post: amazon will unter 20 Euro Bestellwert 3 Euro Versandkosten. Die habe ich auch im Fall des Kabels bezahlt – Abwicklung direkt über amazon, nicht über Marketplace.

      --

      #2491773  | PERMALINK

      keithmoon2001

      Registriert seit: 14.04.2006

      Beiträge: 827

      dummundfeigeamazon will unter 20 Euro Bestellwert 3 Euro Versandkosten. Die habe ich auch im Fall des Kabels bezahlt – Abwicklung direkt über amazon, nicht über Marketplace.

      Es sei denn, du bestellst dir entweder ein billiges „Buch“ mit dazu oder du meldest dich mal probeweise beim „Prime-Service“ an. Letzteres ist für den ersten Monat gratis, aber man darf halt das Kündigen nicht vergessen.

      --

      #2491775  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ….und für Studenten 1 Jahr kostenlos ( es reicht eine Uni Mailadresse )

      --

      #2491777  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      keithmoon2001Es sei denn, du bestellst dir entweder ein billiges „Buch“ mit dazu oder du meldest dich mal probeweise beim „Prime-Service“ an. Letzteres ist für den ersten Monat gratis, aber man darf halt das Kündigen nicht vergessen.

      Kenne ich doch alles, trotzdem danke für die Tipps. In diesem Fall wollte ich wirklich nur das Kabel und sonst nix. Da gebe ich lieber 3 Euro für den Versand aus, als – bloß um die Versandkosten zu vermeiden – 13,01 für Sachen, die ich nicht brauche

      --

      #2491779  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      dummundfeigeKenne ich doch alles, trotzdem danke für die Tipps. In diesem Fall wollte ich wirklich nur das Kabel und sonst nix. Da gebe ich lieber 3 Euro für den Versand aus, als – bloß um die Versandkosten zu vermeiden – 13,01 für Sachen, die ich nicht brauche

      Das kenne ich. Bei mir war es aber zuletzt umgekehrt und deshalb habe ich kürzlich einen Tonträger bei Bear Family gekauft, obwohl er dort mit Versand etwas teurer war, als bei Amazon ohne. Aber bei Amazon hätte ich für kostenlosen Versand noch irgendwas anderes bestellen müssen und hätte im Endeffekt mehr ausgegeben. Dieses „Mehr“ für irgendwas, das ich momentan nicht unbedingt brauche, war mir zu viel. ;-)

      EDIt: vor einigen Wochen lief es ganz ähnlich bei einer aktuellen 7“-Single, die ich lieber bei einem kleinen Ebay-Händler, als bei Amazon gekauft habe.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.