Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491691  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    @ Go

    Sehr gut formulierte Ausführungen, denen ich mich weitestgehend anschließen kann.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491693  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      neiliebly….Die beiden ARD-Jungfilmemacher haben einen Preis verdient, denn sie haben etwas erschaffen über das kontrovers diskutiert und debattiert wird. Genau das sollte man von öffentlich finanzierten Rundfunkanstalten doch eigentlich erwarten.

      Mit unredlichen Mitteln? No way! Ich kann mich nicht einerseits über jeden Fliegenschiss, den die BILD Zeitung ablässt, aufregen und gleichzeitig die ähnliche Art von Krawall Journalismus gut heißen, nur weil es gerade in den Kram passt.

      --

      #2491695  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      DJ@RSO@ Go

      Sehr gut formulierte Ausführungen, denen ich mich weitestgehend anschließen kann.

      Echt? Das überrascht mich angesichts deiner Aussagen oben etwas.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491697  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      neiliebly

      Die beiden ARD-Jungfilmemacher haben einen Preis verdient, denn sie haben etwas erschaffen über das kontrovers diskutiert und debattiert wird. Genau das sollte man von öffentlich finanzierten Rundfunkanstalten doch eigentlich erwarten.

      Kontroverse Diskussion und Debatte gerne. Allerdings erwarte ich von öffentlich finanzierter, seriöser Berichterstattung anderes als etwas „Erschaffenes“. Doku-Soaps gehören für mich nicht ins Öffentlich-Rechtliche.

      Rein sachlich und ausgewogen produziert wäre das Stück natürlich weniger „spannend“ und „dramatisch“ ausgefallen, viele der 2 Millionen Zuschauer wären vorzeitig eingeschlafen oder hätten weggeschaltet. Und wie viele von den „Wutbürgern“, die jetzt aber wirklich mal ein Zeichen setzen und ihr Amazon-Konto löschen, latschen umgehend in den nächsten Geiz-Geil-Blöd-Laden?

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2491699  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Zu Amazon: Es hilft wenig hier über Amazon zu lamentoieren und bei CD Wow Dinge zu bestellen…. Glaubt jemand da istes so „sozial“ wie bei Amazon?
      Dieses lässt sich allerdings auf fast alle Felder mit „Massenarbeit“ übertragen. Eben hat so ein Bote Päckchen gebracht, der hat auch nichts zu lachen….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2491701  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      August RamoneEben hat so ein Bote Päckchen gebracht, der hat auch nichts zu lachen….

      das wär auch wieder so ein Thema, hier werden die Päckchen gar nicht mehr gebracht (4. Etage), die tun nur immer so, als hätten sie es probiert

      liegt natürlich auch irgendwie an deren Arbeitsbedingungen und der dadurch bedingten niedrigen Motivation, ärgerlich ist es trotzdem immer

      --

      out of the blue
      #2491703  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      DJ@RSOKontroverse Diskussion und Debatte gerne. Allerdings erwarte ich von öffentlich finanzierter, seriöser Berichterstattung anderes als etwas „Erschaffenes“. Doku-Soaps gehören für mich nicht ins Öffentlich-Rechtliche.

      Nein Herr DJ@RSO, wir lassen hier bitte die springertypische Polemik bei Seite. Der ARD-Film ist KEINE Doku-Soap. Lies bitte diese beiden Quellen: Silvina Cerrada & hr-Reporter Diana Löbl und Peter Onneken

      Frau Cerrada ist mittlerweile in diesem Ferienpark fest angestellt und versucht verständlicherweise das Bild über ihren neuen Arbeitgeber gerade zu rücken. Ihre Vorwürfe der verdrehten Aussagen betreffen ausschließlich den Ferienpark. Alle anderen Vorwürfe in Richtung Amazon stehen weiter im Raum. Das der Steinarglatzensecurityverein H.E.S.S. nur im Namen von Amazon Angst und Schrecken verbreitet hat, rechtlich gesehen aber von einer Kundenfirma geordert wurde – was genau ändert das eigentlich am Auftreten dieser Sicherheitsleute (u.a. direkt vor dem Eingang der Amazonhalle)?

      Rein sachlich und ausgewogen produziert wäre das Stück natürlich weniger „spannend“ und „dramatisch“ ausgefallen, viele der 2 Millionen Zuschauer wären vorzeitig eingeschlafen oder hätten weggeschaltet. Und wie viele von den „Wutbürgern“, die jetzt aber wirklich mal ein Zeichen setzen und ihr Amazon-Konto löschen, latschen umgehend in den nächsten Geiz-Geil-Blöd-Laden?

      Ich gehöre nicht zu irgend einer Spezies Wutbürger und habe auch weiterhin einen Amazonaccount. Den öffentlichen Aufschrei begrüße ich trotzdem, weil sich nun bei diesem Scheißarbeitgeber Amazon endlich etwas zum Besseren ändern wird. Erzähle mir in einigen Wochen bloß nicht, Amazon hätte auch ohne diesen TV-Beitrag Betriebsratswahlen NICHT sabotiert und hätte einen Tarifvertrag FREIWILLIG mit ver.di abgeschlossen.

      --

      #2491705  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Gibt es hier einen „Sozialismus / Kommunismus“-Thread? Da könnte man die Sache mit der Konkurrenz in Ruhe erörtern. Hier führt das ja doch langsam zu weit.

      Was Amazon angeht, habe ich heute in der FAZ gelesen:

      Und was die Arbeitskräfte in den Lagern angeht: Amazon hat viel Geld in einen Hersteller höchst effizienter Lager-Roboter investiert. Und die klagen nie.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #2491707  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      sebsemiliaWas Amazon angeht, habe ich heute in der FAZ gelesen:

      Und was die Arbeitskräfte in den Lagern angeht: Amazon hat viel Geld in einen Hersteller höchst effizienter Lager-Roboter investiert. Und die klagen nie.

      Auf absehbare Zeit setzt Amazon aber weiterhin auf „menschliche Roboter“ – weil die flexibler sind als rein computergesteuerte Roboter…

      Sarah O’The last group, the “pickers”, push trolleys around and pick out customers’ orders from the aisles. Amazon’s software calculates the most efficient walking route to collect all the items to fill a trolley, and then simply directs the worker from one shelf space to the next via instructions on the screen of the handheld satnav device. Even with these efficient routes, there’s a lot of walking. One of the new Rugeley “pickers” lost almost half a stone in his first three shifts. “You’re sort of like a robot, but in human form,” said the Amazon manager. “It’s human automation, if you like.” Amazon recently bought a robot company, but says it still expects to keep plenty of humans around because they are so much better at coping with the vast array of differently shaped products the company sells.

      --

      To Hell with Poverty
      #2491709  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      EDIT

      Bitte sehr, hier ist die Systemdebatte:

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=50966

      --

      #2491711  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Dank an Herrn Rossi.

      Wenn die Debatte um Amazon Deutschland in allen Foren so verläuft wie hier, kann Jeff Bezos eigentlich so weiter machen wie bisher. Wahrscheinlich hat er das auch schon selbst erkannt und deshalb Tarifverträge kategorisch ausgeschlossen. Kommende Betriebsräte lassen sich nach außen sehr gut verkaufen und intern so zahnlos verwalten wie z.B. der deutsche Randstad-BR.

      In diesem Sinne werde ich mich dann mit den nächsten Amazon-Vinyl-Schnäppchen-Tipps wieder hier melden…

      Gute Nacht!

      --

      #2491713  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      …und an den DJ:

      Die beiden im ARD-Film zu sehenden H.E.S.S.-Sicherheitsbeauftragten, welche die Taschen der ausländischen Gastarbeiter nach gestohlenen Frühstücksbrötchen durchsuchten, trugen neben Uniformen von Thor Steinar & Commando Industries auch militärische Kurzhaarschnitte.

      Ihr Auftrag war die Gängelung und Überwachung spanischer und polnischer Amazonarbeitsnomaden – da beißt die Maus keinen Faden ab!

      --

      #2491715  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Ach Gottchen, militärische Kurzhaarschnitte trugen die sogar!

      Da muss ich mir ja sogar langsam Sorgen um meine eigene Gesinnung machen.

      Mit der Springer-Ecke hat mich allerdings auch noch keiner in Verbindung gebracht, man lernt nie aus…

      Noch mal deutlich: Amazon ist sicher kein Chorknabenverein. Gut, dass diese (mehr oder weniger bereits zuvor bekannten) Umstände einmal näher beleuchtet und jetzt – zumindest teilweise – bearbeitet werden. Allerdings ist Amazon sicher auch kein Einzelfall. Alles kein Grund, am Rande zur Unsachlichkeit und am Rande zum Reißerischen zu berichten, das darf man ruhig RTL und Co. überlassen. Und die von Zwölf bis Mittag reichende Empörtheit mancher Mitmenschen gehört für mich in die gleiche Kategorie.

      Ich gehöre nicht zu irgend einer Spezies Wutbürger und habe auch weiterhin einen Amazonaccount. Den öffentlichen Aufschrei begrüße ich trotzdem, weil sich nun bei diesem Scheißarbeitgeber Amazon endlich etwas zum Besseren ändern wird.

      Yo, allerdings nur so lange, bis ein anderer Skandal die Aufmerksamkeit von diesem Thema ablenkt.

      Erzähle mir in einigen Wochen bloß nicht, Amazon hätte auch ohne diesen TV-Beitrag Betriebsratswahlen NICHT sabotiert und hätte einen Tarifvertrag FREIWILLIG mit ver.di abgeschlossen.

      Würde ich nie drauf kommen. Wie gesagt, halte ich die Firma nach wie vor nicht für einen Chorknabenverein.

      Das war’s dann aber auch für mich zu dem Thema, muss noch meine „Overnight-Express-Bestellung“ vorbereiten…

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2491717  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      neiliebly….

      In diesem Sinne werde ich mich dann mit den nächsten Amazon-Vinyl-Schnäppchen-Tipps wieder hier melden…

      Gute Nacht!

      Wahrscheinlich aber erst wieder, wenn amazon von seiner Forderung abrückt, dass die Lieferanten das Vinyl bereits versandfertig verpackt anliefern (natürlich auf Kostn der Liefranten!), damit amazon nur noch ein Versandettiket draufpappen muss. Bisher weigern sich die meisten noch.

      Denn neben den eigenen Arbeitskräften versucht amazon (ähnlich wie Walmart, Aldi etc) auch seine Lieferanten auszuquetschen. (s. auch die offenen Briefe der beiden kleinen Verlage, die amazon nicht mehr beluefern wollen.) und das betrifft dann natürlich die Arbeitnehmer dort.

      P.S. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit, diese Diskussion nachzuverfolgen und hoffe, dass ich nichts ganz redundantes geschrieben habe

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #2491719  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      DE64625Wahrscheinlich aber erst wieder, wenn amazon von seiner Forderung abrückt, dass die Lieferanten das Vinyl bereits versandfertig verpackt anliefern (natürlich auf Kostn der Liefranten!), damit amazon nur noch ein Versandettiket draufpappen muss. Bisher weigern sich die meisten noch.

      Und sie weigern sich zu Recht. Ich habe seit 3 Monaten keine Platte bei Amazon bestellt. Nicht dass die das groß spüren würden, Vinyl ist wohl doch zu unwichtig, aber dann wandern meine ca 300 Euro im Monat halt woanders hin.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.