Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490041  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    Ich habe den Händler dreimal angemailt, ohne Ergebnis, jetzt werde ich mich an Amazon wenden. (Zu solchen Mondpreisen hätte ich die CD nie bestellt, bei meiner Bestellung war sie noch mit 15 € angesetzt.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490043  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Herr RossiIch habe den Händler dreimal angemailt, ohne Ergebnis, jetzt werde ich mich an Amazon wenden. (Zu solchen Mondpreisen hätte ich die CD nie bestellt, bei meiner Bestellung war sie noch mit 15 € angesetzt.)

      Übrigens, ich will dem Händler nichts unterstellen, aber wenn er die gleiche CD jetzt für 55,- € anbietet, dann hat er sie ja eventuell selbst kopiert und die Kopie für 15,- € angeboten. Nach dem Motto: eine solche Super-Rarität kauft man doch gerne als Kopie zum alten Ladenpreis.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490045  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Erstaunlich ist ja auch, dass diese Mondpreisanbieter oft auch noch ein sehr gutes Bewertungsprofil haben, das auf einer stattlichen Anzahl von Bewertungen basiert.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490047  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich erkläre das so: es handelt sich dabei um regelmäßige (wahrscheinlich gewerbliche) Verkäufer, die bei regulär nicht mehr lieferbaren Titeln einfach austesten wollen was geht. Nach dem Motto: vielleicht findet sich ja ein Verrückter, der so viel zahlt.
      Solche Händler haben vom Sammlermarkt und seinen Preisen meist gar keine Ahnung.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490049  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Wobei z.B. Colibris USA scheinbar nur „hochpreisige“ CDs im Angebot hat und trotzdem in den letzten 12 Monaten auf knapp 9000 Bewertungen gekommen ist.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490051  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      sparchErstaunlich ist ja auch, dass diese Mondpreisanbieter oft auch noch ein sehr gutes Bewertungsprofil haben, das auf einer stattlichen Anzahl von Bewertungen basiert.

      Das erkläre ich damit, dass bei Amazon nur Verkäufer bewertet werden. Als Käufer bekomme ich im Gegenzug nichts (und der Deutsche sammelt ja bekanntlich Auszeichnungen wie ein Maikäfer…). Dadurch verzichten wahrscheinlich viele Käufer auf eine Verkäufer Bewertung. Ich nehme mal an, dass die Bewertungsquote bei Amazon viel geringer als z.B.bei eBay ist.

      --

      #2490053  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Sorry, but this must have been a mistake, we do not sell cd-r copies.
      We must have gotten it from one our our suppliers. We are very sorry
      for the inconvenience. Could you please return the item that you
      received and we will issue you a full refund.

      Heute kam doch noch eine Antwort. Was bedeutet „issue a full refund“ – Geld zurück oder bekomme ich die bestellte Original-CD? Und was muss man beim CD-Versand in die USA beachten (wenn überhaupt)?

      --

      #2490055  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Herr RossiHeute kam doch noch eine Antwort. Was bedeutet „issue a full refund“ – Geld zurück oder bekomme ich die bestellte Original-CD?

      Du bekommst Dein Geld zurück. Die Original CD wollen sie ja für 55€ verkaufen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490057  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Herr RossiHeute kam doch noch eine Antwort. Was bedeutet „issue a full refund“ – Geld zurück oder bekomme ich die bestellte Original-CD? Und was muss man beim CD-Versand in die USA beachten (wenn überhaupt)?

      Beim Versand muss man nichts beachten, abgesehen davon, dass es unfassbar teuer ist (6,00 Euro) und dass Du klären solltest, wer die Kosten dafür übernimmt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490059  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich hatte schon auf ein Geschäft spekuliert.;-)

      --

      #2490061  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      nail75Beim Versand muss man nichts beachten, abgesehen davon, dass es unfassbar teuer ist (6,00 Euro) und dass Du klären solltest, wer die Kosten dafür übernimmt.

      Ach herrje. Ist das Porto so viel höher als in den USA? Man bekommt die CDs doch von dort für 3 € Porto+Verpackung geschickt.

      --

      #2490063  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ja, eine CD aus den USA nach Deutschland per Luftpost zu schicken kostet die Hälfte oder noch weniger (ich meine mich an $3 zu erinnern). Die Deutsche Post ist das Teuerste, das es gibt auf der Welt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490065  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Art VandelayDas erkläre ich damit, dass bei Amazon nur Verkäufer bewertet werden. Als Käufer bekomme ich im Gegenzug nichts (und der Deutsche sammelt ja bekanntlich Auszeichnungen wie ein Maikäfer…). Dadurch verzichten wahrscheinlich viele Käufer auf eine Verkäufer Bewertung. Ich nehme mal an, dass die Bewertungsquote bei Amazon viel geringer als z.B.bei eBay ist.

      Das stimmt nicht ganz. Erstens kannst Du als Verkäufer bei Amazon auch den Käufer bewerten, es macht aber wohl niemand. Zweitens wird man von Amazon in der Regel nach ca. drei Wochen aufgefordert, den Verkäufer zu bewerten. Ich mache das dann meistens auch.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490067  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Das wußte ich nicht. Kann man die Bewertungen (so man denn welche bekommen hat), irgendwo einsehen?

      --

      #2490069  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Art VandelayDas wußte ich nicht. Kann man die Bewertungen (so man denn welche bekommen hat), irgendwo einsehen?

      In Deinem Verkäufer Konto unter Feedback Bewertung, Bewertungen und Rückmeldungen anzeigen, Gesamtes Feedback. Da müssten sie dann dabei sein, so es sie denn gibt. Sie werden aber wohl nicht in Deine Verkäufer Bewertungen mit eingerechnet, wenn ich mich nicht irre.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.