Seite 59 von 84 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1258

Thema: Amazon

  1. #871
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris Avatar von Blossom Toe
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    2.336
    Amazon ist schneller als Neckermann und Otto. Was man bekommt hat meistens Hand und Fuß, gelegentlich gehts nicht durch den Zoll. Bei den E- Zigaretten meiner Frau drück ich schon mal ein Auge zu.
    I was born with a plastic spoon in my mouth

  2. #872
    Uhltra Avatar von LesPaul
    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    3.634
    Zitat Zitat von Brundlefly Beitrag anzeigen
    Vernünftige Arbeitsbedingungen, mehr Arbeitnehmerrechte und einige Euro mehr pro Stunde sollten keine Utopie sein. (Darum geht es ja im Falle Amazon)
    Helfe oder schade ich den Mitarbeiter/innen, wenn ich Kunde bleibe?

  3. #873
    Fade to Black Avatar von Visions
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    9.833
    Zitat Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
    Helfe oder schade ich den Mitarbeiter/innen, wenn ich Kunde bleibe?
    Frag doch mal die Hotline

  4. #874
    Cobra 5006 Avatar von Joshua Tree
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.668
    Das Märchen vom bösen Onlinegiganten:

    http://www.theeuropean.de/jennifer-p...-und-fiktionen
    Just a deck of cards and a jug of wine
    And a woman's lies make a life like mine

  5. #875
    dreaming of spring Avatar von motörwolf
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Joshua Tree Beitrag anzeigen
    Das Märchen vom bösen Onlinegiganten:

    http://www.theeuropean.de/jennifer-p...-und-fiktionen
    Kein sehr guter Artikel. Möglich, daß die ARD-Reportage die Wahrheit verzerrt dargestellt hat, und darüber würde ich gerne auch etwas ordentliches lesen.
    Statt dessen wird mal wieder von Wutbürgern gefaselt, die kein Recht haben, einen Mißstand anzuprangern, wenn sie nicht gleichzeitig jedes andere Übel der Welt bekämpfen und zudem selber ein ethisch einwandfreies Leben führen. Dann scheint die Autorin noch zu glauben, zwischen Hungerlohn (das sind für mich u.a. alle Löhne, die aufgestockt werden müssen, damit der Arbeiter leben kann) und Chefarztgehältern keine Zwischenschritte denkbar sind.
    Weiter hab ich dann gar nicht mehr gelesen...
    And all the pigeons adore me and peck at my feet
    Oh the fame, the fame, the fame
    Someday they may use my head as a seat

  6. #876
    dreaming of spring Avatar von motörwolf
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von LesPaul Beitrag anzeigen
    Helfe oder schade ich den Mitarbeiter/innen, wenn ich Kunde bleibe?
    Interessante Frage, zumal man sie ja nicht nur in Bezug auf Amazon stellen kann. Dazu würde ich hier gerne ein paar Meinungen lesen, ich selbst bin da noch völlig unschlüssig.
    And all the pigeons adore me and peck at my feet
    Oh the fame, the fame, the fame
    Someday they may use my head as a seat

  7. #877
    MaggotBrain Avatar von sparch
    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Kalakuta Republic
    Beiträge
    21.217
    Dignify your pain and you might find your power.

  8. #878
    Cobra 5006 Avatar von Joshua Tree
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.668
    Zitat Zitat von motörwolf Beitrag anzeigen
    Weiter hab ich dann gar nicht mehr gelesen...
    Weil du dir deine Meinung schon vorher gebildet hattest und davon natürlich auch keinen Zentimeter abrückst.
    Just a deck of cards and a jug of wine
    And a woman's lies make a life like mine

  9. #879
    Erfasser & Moderator Avatar von DJ@RSO
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    14.987
    Danke, josh & sparch.

    Gut, dass ich mein Kunden-Konto noch nicht gelöscht habe. Hatte ich allerdings sowieso nie vor.

    Mein GEZ-Konto kann ich ja leider nicht löschen. Hätte ich - auch nach diesem Artikel wieder - weniger Probleme mit.
    "Luctor Et Emergo!"









  10. #880
    Dieser Zustand ist nicht tanzbar. Avatar von sebsemilia
    Registriert seit
    09.07.2002
    Ort
    gleich neben dem Digsy´s Diner
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von Joshua Tree Beitrag anzeigen
    Das Märchen vom bösen Onlinegiganten:

    http://www.theeuropean.de/jennifer-p...-und-fiktionen
    In dem Artikel wird viel gemeckert und beklagt. Am Ende kommt aber nix rum, außer einem bashing der vermeintlichen Wutbürger.

    Dabei gibt es einen guten Ansatz:

    Ebenso offensichtlich ist aber auch, dass genau solche Missstände vielmehr symptomatisch für Zeitarbeitsfirmen wie die genannte sind – nicht jedoch für das Unternehmen Amazon an sich.
    Darum scheint es der Autorin aber nicht zu gehen. Wichtiger scheint ihr zu sein, einfach mal Kontra zu geben, gerne auch polemisch.
    Denn man kann ja schon Fragen, warum Amazon selbst die fragwürdige Sicherheitsfirma nicht aufgefallen ist. Vielleicht weil es dem Unternehmen einfach egal war? Oder kann man nicht mehr erwarten, dass sich ein Unternehmen für die Menschen interessiert, die ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft ermöglichen?

    Unterhaltsam fand ich dabei das hier:

    Die Münchenerin startete ihre Karriere schon früh: Sie gewann im zarten Alter von sechs Jahren den örtlichen Lesewettbewerb, machte 2008 Abitur, hospitierte zwischendurch bei BILD München sowie in einer PR-Agentur
    Look out kid
    You're gonna get hit

  11. #881
    RockingRüller
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    1.016
    Na toll! Ein christliche Kommentator springt dem Arbeitgeber Amazon bei. Wo bleiben denn die Berichte über die deutschen Christlichen (Schein)Gewerkschaften mit ihren ewigen Dumpingabschlüssen? Die Misere der Leiharbeitsbezahlung hierzulande geht doch auf das Konto eben dieser Christlichen Gewerkschaften...

  12. #882
    dreaming of spring Avatar von motörwolf
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Joshua Tree Beitrag anzeigen
    Weil du dir deine Meinung schon vorher gebildet hattest und davon natürlich auch keinen Zentimeter abrückst.
    Nein, weil ich Informationen und keine Polemik brauche, um mir erst mal eine Meinung zu bilden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die ARD-Reportage nicht die ganze Wahrheit gezeigt hat, und ich bezweifle, daß Amazon das personifizierte Böse ist.
    Für ein abschließendes Urteil in dem Fall ist es mir einfach viel zu früh, dein Vorwurf, meine Meinung sei bereits zementiert, ist daher gegen den falschen gerichtet.
    And all the pigeons adore me and peck at my feet
    Oh the fame, the fame, the fame
    Someday they may use my head as a seat

  13. #883
    Nightswimmer Avatar von nail75
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    36.018
    Die Frage ist nur: Ist der Missstand tatsächlich ein Missstand? Sind Löhne von knapp 10 Euro (so viel sollte es ja sein) für ungelernte Arbeit ein Skandal oder sind sie es nicht? Aus meiner Sicht sind sie es nicht. Das schrieb ich schon oben.

    Ich kritisiere auch nicht die Anwerbung von Arbeitern aus dem Ausland für solche Tätigkeiten, das ist ja genau der Sinn der Arbeitnehmerfreizügigkeit.

    Was ich kritisiere sind die Bedingungen, wie sie in den Film dargestellt wurden, die nicht eingehaltenen Lohnversprechen und insbesondere die Verwendung einer Sicherheitsfirma, die ganz zufällig H.E.S.S. heißt.

    Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass dieser Bericht die Realität so grob verfälscht hat, dass man Amazon höchstens vorwerfen kann, bei der Auswahl seiner Partner nicht genau genug hingesehen und nicht für die Einhaltung ihrer eigenen Standards gesorgt zu haben, dann hat sich die Angelegenheit für mich weitgehend erledigt.

    Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv über diese Angelegenheit nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich mich von der Aufregung habe teilweise in die Irre führen lassen. Zu dieser Erkenntnis kam ich auch schon vor dem von Joshua Tree verlinkten Beitrag.
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

  14. #884
    der 4/4-Takt lässt uns niemals im Stich Avatar von Brundlefly
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.490
    Zitat Zitat von neiliebly Beitrag anzeigen
    Na toll! Ein christliche Kommentator springt dem Arbeitgeber Amazon bei. Wo bleiben denn die Berichte über die deutschen Christlichen (Schein)Gewerkschaften mit ihren ewigen Dumpingabschlüssen? Die Misere der Leiharbeitsbezahlung hierzulande geht doch auf das Konto eben dieser Christlichen Gewerkschaften...
    Die beiden Quellen (pro und The European) finde ich gerade bei diesem Thema auch etwas tendenziös.
    http://hyphish.wordpress.com

    "Every generation has its one defining moment. We are yours."

  15. #885
    Nightswimmer Avatar von nail75
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    36.018
    Zitat Zitat von Brundlefly Beitrag anzeigen
    Die beiden Quellen (pro und The European) finde ich gerade bei diesem Thema auch etwas tendenziös.
    Durchaus zu Recht. Aber der Aufregung war wohl doch etwas zu viel.

    Amazon ist auch kein heiliges Unternehmen. Es springt überaus grob mit Verlagen um. Das ist etwas, das man durchaus kritisieren soll und kann.
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

Seite 59 von 84 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon marketplace
    Von otis im Forum Bezugsquellen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 19:30
  2. amazon.co.uk
    Von bonkers im Forum Bezugsquellen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:55
  3. Amazon Neuerscheinungen
    Von Hermit im Forum Bezugsquellen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:54
  4. Amazon-Problem
    Von raven im Forum Computer: Hard- und Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:22
  5. Angebote bei Amazon
    Von songbird im Forum Das DVD-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •