Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491421  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,363

    DE64625Doch, genau das ist es! Es ist richtigehend assozial, eben weil genau dieses Verhalten zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben, dass Leute heutzutage nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können. Ich habe das hier bereits einmal ausgeführt

    Da musste ich mir damals dumme Sprüche dafür anhören, aber vielleciht macht sich ja doch mal der eine oder andere richtig Gedanken darüber .

    Diese Ausrede lasse ich nur für einen geringen Teil der Betroffenen gelten;
    es gilt NICHT für all die, die sich leisten könnten, faire Preise zu zahlen und
    es gilt NICHT für die (zumeist bildungsfernen) Schichten, die gar kein Obst und Gemüse, sondern Bier und Kippen von Ihrem ALG2/Minilohn kaufen und denen darum das Geld nicht reicht, gescheite (fair bezahlte) Nahrung zu kaufen. Und alleine diese beiden Mengen dürften den weit größten Teil der Discounter-Kundschaft ausmachen!

    Alles richtig.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491423  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      nein, zumindest der letzte Absatz ist nur dummes Geschwätz

      --

      out of the blue
      #2491425  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      The Imposternein, zumindest der letzte Absatz ist nur dummes Geschwätz

      Ja.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2491427  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Zumindest ab Zeile 3.

      --

      #2491429  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dengelZumindest ab Zeile 3.

      Zustimmung

      --

      #2491431  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      DE64625Doch, genau das ist es! Es ist richtigehend assozial, eben weil genau dieses Verhalten zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben, dass Leute heutzutage nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können. Ich habe das hier bereits einmal ausgeführt

      Nee, da würde ich auf der anderen Seite ansetzen. Die Konkurrenz zwingt Unternehmen dazu, ihre Produkte billiger anzubieten als die Wettbewerber. Das war schon immer so und hat dazu geführt, dass die Löhne nach Möglichkeit gedrückt wurden. Denn genau das ist im Kapitalismus ein entscheidender Vorteil. Billiger produzieren als die Konkurrenz!
      Deshalb wandern Unternehmen in Billiglohnländer ab, lassen von Subunternehmen in Asien produzieren, kaufen Leiharbeiter ein, verhindern Betriebsräte.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #2491433  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      SkraggyNormalverdiener, die beim Discounter einkaufen sind also asozial. Nun gut, die Sichtweise ist hanebüchen genug, aber nehmen wir sie mal als Ausgangspunkt

      Ist das so hanebüchen? Ich finde es auch scheinheilig und, ja, verwerflich, wenn der durchschnittliche Bundesbürger, der am Samstag seinen Wocheneinkauf bei Lidl-Aldi-Netto gemacht hat, und es für vollkommen selbstverständlich hält, daß er seinen Einkaufswagen für 60.- € randvoll beladen kann, am Sonntagabend empört den Kopf schüttelt, wenn bei Günther Jauch Billiglöhne, unter Druck gesetzte Milchbauern oder Stasi-Methoden am Arbeitsplatz thematisiert werden. Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich über die Verschandelung des Stadtbildes durch 1-Euro-Shops, Billigbäcker und Drogeriemärkte beschweren, selbst aber jede Möglichkeit nutzen, um 1,30 € zu sparen. Nein, auch ich habe dafür auch absolut kein Verständnis.

      --

      #2491435  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Was hat das alles mit Amazon zu tun?

      --

      #2491437  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      InuitWas hat das alles mit Amazon zu tun?

      Amazon der Bösewicht (Link)

      --

      #2491439  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      …und vom hauseigenen, den deutschen RollingStone besitzenden, Verlag:

      Am Frühstückstisch am nächsten Morgen warten schwarz uniformierte, kahlköpfige Wachleute und passen auf, dass keiner alle Brötchen auf einmal mopst, an ihren Hemdkragen prangt die rote Aufschrift „H.E.S.S.“.

      Irgendwo in dieser Kette hat ein Verantwortlicher anscheinend jedes Augenmaß verloren: Wer polnischen Hilfsarbeitern beim Frühstück Leibesvisitationen von schwarz gekleideten, HESS-beschrifteten, kahl geschorenen Sicherheitskräften angedeihen lässt, dem ist das Firmenimage des Auftraggebers völlig egal.

      Dieses Wohlfühl-Image bekommt nun nicht nur in Deutschland schnell Risse: Schlagzeilen wie „Amazon nutzte Neonazi-Wachen, um Immigranten-Arbeiter unter Kontrolle zu halten“ von der britischen Qualitätszeitung „Independent“ tun, per Facebook tausendfach verbreitet, auch im Heimatmarkt USA richtig weh. Selbst Luxusunterkünfte für Hilfsarbeiter kämen günstiger als ein Kundenexodus.

      --

      #2491441  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Menschen wie @inuit sollten sich eventuell den auslösenden Faktor erstmalig zu Gemüte führen:

      “Ausgeliefert!“ in der ARD-Mediathek

      --

      #2491443  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      neilieblyAmazon der Bösewicht (Link)

      Der Kritikpunkt der Zusammenarbeit mit der H.E.S.S. wird in dem Artikel gekonnt ignoriert. Das kann man auch Rot-Grün nicht in die Schuhe schieben.

      --

      #2491445  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      weilsteinIst das so hanebüchen? Ich finde es auch scheinheilig und, ja, verwerflich, wenn der durchschnittliche Bundesbürger, der am Samstag seinen Wocheneinkauf bei Lidl-Aldi-Netto gemacht hat, und es für vollkommen selbstverständlich hält, daß er seinen Einkaufswagen für 60.- € randvoll beladen kann, am Sonntagabend empört den Kopf schüttelt, wenn bei Günther Jauch Billiglöhne, unter Druck gesetzte Milchbauern oder Stasi-Methoden am Arbeitsplatz thematisiert werden. Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich über die Verschandelung des Stadtbildes durch 1-Euro-Shops, Billigbäcker und Drogeriemärkte beschweren, selbst aber jede Möglichkeit nutzen, um 1,30 € zu sparen. Nein, auch ich habe dafür auch absolut kein Verständnis.

      Mit Verlaub, das geht bestimmt noch eine Ecke platter und verallgemeinender. Komm, streng dich noch etwas mehr an.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2491447  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      SkraggyMit Verlaub, das geht bestimmt noch eine Ecke platter und verallgemeinender. Komm, streng dich noch etwas mehr an.

      ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2491449  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      SkraggyMit Verlaub, das geht bestimmt noch eine Ecke platter und verallgemeinender. Komm, streng dich noch etwas mehr an.

      Ist zwar patt, aber es trifft ziemlich genau den Nagel auf den Kopf,.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.