Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491391  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    DE64625Nun ja, früher, als die Leute noch nicht alles über’s Internet kaufen konnten, hatte man noch die Wahl auch mal auf etwas zu verzichten, das ist in Zeiten des Überflusses natürlich nicht mehr möglich

    Das sind Bücher, die ich zu 90% beruflich brauche, darauf kann ich nicht verzichten. Man kann es mir nur erschweren, sie zu bekommen. Vor dem Internet musste man die eben über den Importbuchhandel bestellen, das war eine Qual, extrem teuer und dauerte ewig. Diesen Zeiten weine ich keine Träne nach.

    Überhaupt ist „Verzicht“ keine brauchbare Option, selbst für rein hobbymäßige Bestellungen nicht. Es kann nur darum gehen, dass die Menschen, die dafür sorgen, dass ich das Zeug bekomme, auch anständige Arbeitsbedingungen haben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491393  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,250

      nail75 Es kann nur darum gehen, dass die Menschen, die dafür sorgen, dass ich das Zeug bekomme, auch anständige Arbeitsbedingungen haben.

      ….und anständige Löhne und Gehälter. Bist Du bereit, dafür mehr zu zahen?

      --

      #2491395  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      KrautathausHoffentlich bestellt niemand seine Schuhe bei Zalando. Die liegen nämlich bei ca 7 € Std.Lohn.

      Und die „Mitarbeiter“ der Zulieferer bekommen diese 7 Euro nicht selten in der Woche.

      --

      #2491397  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      dengel….und anständige Löhne und Gehälter. Bist Du bereit, dafür mehr zu zahen?

      Ja und das mache ich auch, wenn ich Platten im Laden kaufen, obwohl ich weiß, dass ich sie online billiger bekommen kann. Aber ich keinesfalls bereit, unbegrenzt mehr zu bezahlen, denn auch ich kann mein Geld nur einmal ausgeben.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491399  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Heute morgen schon mal gestellt, noch keine Antwort bekommen: gibt es keine britischen Buchhandlungen, die nach Deutschland versenden? Was ist mit Amazon-Marketplace-Händlern? Sehr viele dieser Händler betreiben auch einen tatsächlichen (Web-)Shop. Ich habe bei Schallplattenbestellungen schon oft den direkten Kontakt zu Marketplace-Anbietern gesucht und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2491401  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wenn ich über Amazon UK kaufe, kaufe ich oft über Marketplace. Allerdings stellt sich da das Problem, dass Amazon natürlich fleißig mitverdient.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2491403  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauHeute morgen schon mal gestellt, noch keine Antwort bekommen: gibt es keine britischen Buchhandlungen, die nach Deutschland versenden? Was ist mit Amazon-Marketplace-Händlern? Sehr viele dieser Händler betreiben auch einen tatsächlichen (Web-)Shop. Ich habe bei Schallplattenbestellungen schon oft den direkten Kontakt zu Marketplace-Anbietern gesucht und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Habe ich übersehen, natürlich gibt es die, aber ich habe zugegeben nicht die Zeit investiert, um mir einen Überblick zu verschaffen, wer da in Frage käme. Ich brauche aber außerdem in der Regel US-amerikanische Literatur, die in England häufig nicht vorrätig ist.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491405  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      nail75Habe ich übersehen, natürlich gibt es die, aber ich habe zugegeben nicht die Zeit investiert, um mir einen Überblick zu verschaffen, wer da in Frage käme. Ich brauche aber außerdem in der Regel US-amerikanische Literatur, die in England häufig nicht vorrätig ist.

      Okay, verstehe. Bei Schallplattenbestellungen habe ich jedenfalls durchweg gute Erfahrungen gemacht, gelegentlich die Ware sogar günstiger bekommen, da der Händler die hohe amazon-Provision nicht zahlen musste.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2491407  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Clauas ist mit Amazon-Marketplace-Händlern? Sehr viele dieser Händler betreiben auch einen tatsächlichen (Web-)Shop.

      Das ist auf jeden Fall ein möglicher Weg in einigen Fällen. Habe da auch gute Erfahrungen gemacht, z.b. mit reBuy, momox und vielen mehr.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #2491409  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      lathoWenn ich über Amazon UK kaufe, kaufe ich oft über Marketplace. Allerdings stellt sich da das Problem, dass Amazon natürlich fleißig mitverdient.

      Deshalb versuche ich ja immer, die Anbieter direkt zu kontaktieren. Oftmals heißen die genauso oder fast genauso, wie der Marketplace-Anbietername lautet. Und wenn ich direkt bei denen ordere, ist die Ware oft günstiger und amazon kann mich mal.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2491411  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      DE64625
      Da komme ich wieder mal mit meinem Lieblingsspruch: Wer fair bezahlt werden will, muss selbst fair zahlen.

      So lange die Leute in Deutschland ständig klagen, dass sie es sich angeblich nicht leisten könnten, woanderst als beim Discounter einzukaufen, der Verbraucher also nur ständig lamentiert, dass alles so teuer sei, so lange wird sich nichts ändern.

      Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Wer sich mit ALG2, Minijobs und niedrigem Stundenlohn durchschlagen muss, überlegt es sich eben zwei Mal, ob auf dem Wochenmarkt, beim Biohändler oder doch bei Aldi eingekauft wird.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #2491413  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      sebsemilia Wer sich mit ALG2, Minijobs und niedrigem Stundenlohn durchschlagen muss, überlegt es sich eben zwei Mal, ob auf dem Wochenmarkt, beim Biohändler oder doch bei Aldi eingekauft wird.

      Da kaufen auch Leute mit einem „anständigen“ Gehalt ein und ich finde da nichts ehrenrühriges dabei.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2491415  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Onkel Tom

      sebsemilia

      Wer sich mit ALG2, Minijobs und niedrigem Stundenlohn durchschlagen muss, überlegt es sich eben zwei Mal, ob auf dem Wochenmarkt, beim Biohändler oder doch bei Aldi eingekauft wird.

      Da kaufen auch Leute mit einem „anständigen“ Gehalt ein und ich finde da nichts ehrenrühriges dabei.

      Doch, genau das ist es! Es ist richtigehend assozial, eben weil genau dieses Verhalten zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben, dass Leute heutzutage nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können. Ich habe das hier bereits einmal ausgeführt

      DE64625…………
      Extrem verkürzt könnte man sagen, dass fast alle Gewinne amazons auf Kosten der beteiligten Arbeitskräfte (also die bei amazon selbst, die der Hersteller und die der Lieferdienste!) und der Allgemeinheit generiert werden

      Natürlich kann jeder sagen „Ist mir doch egal, das ist Kapitalismus, Hauptsache ich krieg meinen Kram billig, und so lange ich lebe, wird unser Wohlfahrtssystem noch durchhalten“ Aber vielleicht sind hier im Forum ja auch schon einige, die keinen Job mehr haben bzw unter den Jüngeren welche, die erst gar keinen finden. Vielleicht kommen die dann wenigsten mal auf den Trichter, dass amazon , ALDI, Zalando, Media Markt (die alle für das gleiche System stehen) massive Mitverursacher der allgegenwärtigen Krise sind (auch wenn es uns in Deutschland immer noch gutgeht, das wil lich nicht in Abrede stellen.)……….

      Da musste ich mir damals dumme Sprüche dafür anhören, aber vielleciht macht sich ja doch mal der eine oder andere richtig Gedanken darüber .

      sebsemiliaNaja, so pauschal kann man das nicht sagen. Wer sich mit ALG2, Minijobs und niedrigem Stundenlohn durchschlagen muss, überlegt es sich eben zwei Mal, ob auf dem Wochenmarkt, beim Biohändler oder doch bei Aldi eingekauft wird.

      Diese Ausrede lasse ich nur für einen geringen Teil der Betroffenen gelten;
      es gilt NICHT für all die, die sich leisten könnten, faire Preise zu zahlen und
      es gilt NICHT für die (zumeist bildungsfernen) Schichten, die gar kein Obst und Gemüse, sondern Bier und Kippen von Ihrem ALG2/Minilohn kaufen und denen darum das Geld nicht reicht, gescheite (fair bezahlte) Nahrung zu kaufen. Und alleine diese beiden Mengen dürften den weit größten Teil der Discounter-Kundschaft ausmachen!

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #2491417  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      DE64625Doch, genau das ist es! Es ist richtigehend assozial, eben weil genau dieses Verhalten zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben, dass Leute heutzutage nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können.

      Ich werde auch weiterhin u.a. dort einkaufen (ebenso bei amazon). Du kannst ja in der Zeit die Welt retten. Viel Spass dabei.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2491419  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      DE64625Doch, genau das ist es! Es ist richtigehend assozial, eben weil genau dieses Verhalten zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben, dass Leute heutzutage nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können. Ich habe das hier bereits einmal ausgeführt

      Da musste ich mir damals dumme Sprüche dafür anhören, aber vielleciht macht sich ja doch mal der eine oder andere richtig Gedanken darüber .

      Diese Ausrede lasse ich nur für einen geringen Teil der Betroffenen gelten;
      es gilt NICHT für all die, die sich leisten könnten, faire Preise zu zahlen und
      es gilt NICHT für die (zumeist bildungsfernen) Schichten, die gar kein Obst und Gemüse, sondern Bier und Kippen von Ihrem ALG2/Minilohn kaufen und denen darum das Geld nicht reicht, gescheite (fair bezahlte) Nahrung zu kaufen. Und alleine diese beiden Mengen dürften den weit größten Teil der Discounter-Kundschaft ausmachen!

      Normalverdiener, die beim Discounter einkaufen sind also asozial. Nun gut, die Sichtweise ist hanebüchen genug, aber nehmen wir sie mal als Ausgangspunkt. Da in Deutschland prinzipiell jeder Bürger frei darüber entscheiden darf, wo er seine Einkäufe tätigt und es kaum vermittelbar sein dürfte bewusst teurer als nötig einzukaufen, ergibt sich ja das Problem, wie man die Bürger dazu bekommt, sich so zu verhalten, wie du es forderst. Lass mal hören. Wie stellst du dir das vor? Vielleicht durch eine Einkommensabhängige Zuweisung von Einkaufsstätten? Die entsprechend zugeteilten Leute dürften nur in denen ihnen aufgrund ihres Einkommens zugewiesenen Märkten etc. einkaufen. Oder wie soll das laufen? Irgendwelche Lösungsansätze wirst du doch sicherlich in der Schublade haben.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.