Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neilieblyH.E.S.S.-Security…

    Auf deren HP wurde jetzt eine Presseerklärung herausgegeben, die man vollständigkeithalber lesen sollte. Neben den – bei solchen Gegendarstellungen üblichen – „gar nicht wahr“ und „nicht gewusst“-Aussagen, ist zumindest der letzte Abschnitt interessant, in dem der Vorfall mit den eingesperrten Reportern aus Sicht der Security-Firma dargelegt wird.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491363  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Amazon war doch schon immer ein Drecksladen, der Zulieferer bis zum geht nicht mehr auspresst und Mitarbeiter schikaniert und mit Hungerlöhnen abspeist. Das ist doch alles nichts neues.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2491365  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Habe den Bericht nicht gesehen.
      Nachdem ich in letzter Zeit mal über Aushilfsjobs informiert habe, hier so die Angebote:

      – Packen bei einem Internetversand, Schüler: 5,50 / h
      – Saunaaufsicht inkl. Theke im Wellnessbereich, usw.: halbtags 750,- brutto
      usw. usf.

      Willkommen in der Dienstleistungsgesellschaft!
      Das ist doch kein Thema von Amazon alleine.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2491367  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauIch verstehe die Diskussion gar nicht. (…) Das ist doch alles nichts neues.

      Hotblack DesiatoWillkommen in der Dienstleistungsgesellschaft!
      Das ist doch kein Thema von Amazon alleine.

      natürlich ist das nix neues und natürlich sind das die stinknormalen Auswirkungen der Dienstleistungsgesellschaft und der Gesetzgebung. Aber natürlich sollte trotzdem von Zeit zu Zeit darauf hingewiesen werden, damit mal wieder jeder über sein Einkaufsverhalten nachdenken kann.

      --

      #2491369  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      ClauIch verstehe die Diskussion gar nicht. Amazon war doch schon immer ein Drecksladen, der Zulieferer bis zum geht nicht mehr auspresst und Mitarbeiter schikaniert und mit Hungerlöhnen abspeist.

      …schickt Amazon seine Mitarbeiter mit einem Gehalt von 9,65€ bis 11,12€ nach Hause.

      http://www.amazon-verdi.de/hintergrunde/

      Hoffentlich bestellt niemand seine Schuhe bei Zalando. Die liegen nämlich bei ca 7 € Std.Lohn.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2491371  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      pinchAuf deren HP wurde jetzt eine Presseerklärung herausgegeben, die man vollständigkeithalber lesen sollte. Neben den – bei solchen Gegendarstellungen üblichen – „gar nicht wahr“ und „nicht gewusst“-Aussagen, ist zumindest der letzte Abschnitt interessant, in dem der Vorfall mit den eingesperrten Reportern aus Sicht der Security-Firma dargelegt wird.

      Schon gestern gelesen.

      Zum Thema Bekleidung: Irgendwas Auffälliges?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2491373  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      dengelDito. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben. So handhabe ich das schon seit Jahren mit Unternehmen in anderen Bereichen.

      So geht das, dengel.
      Habe selbst noch nie was bei amazon bestellt. Kleine, gesunde Strukturen…..

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #2491375  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennoch sollte man bedenken, dass das Einpacken von Büchern, CD u.ä., also ungelernte Arbeit, natürlich auch nicht so honoriert werden kann wie qualifizierte Tätigkeiten. Man muss seine Arbeiter aber nicht in einer Art „Lager“ halten, da hört der Spaß auf. (Dass wir einen Mindestlohn brauchen, ist ebenso klar.)

      Glauben eigentlich diejenigen, die nie bei Amazon bestellen, dass Plattenläden oder jpc durch Rotes Kreuz und Heilsarmee beliefert werden?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Glauben eigentlich diejenigen, die nie bei Amazon bestellen, dass Plattenläden oder jpc durch Rotes Kreuz und Heilsarmee beliefert werden?

      Stichwort GLS und UPS. Auch zwei ganz ausgekochte Ausbeuterfirmen, mit ähnlichen hierarchischen Strukturen.

      --

      #2491379  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Über Hermes und DHL brauchen wir uns in diesem Zusammenhang auch nicht weiter auszutauschen.

      --

      #2491381  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Stormy MondaySo geht das, dengel.
      Habe selbst noch nie was bei amazon bestellt. Kleine, gesunde Strukturen…..

      siehe oben. Das geht natürlich einfach, wenn es sich um herkömmliche CDs/LPs handelt, wird aber bei Import-DVDs oder englischsprachigen Büchern schon schwieriger.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2491383  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Dennoch sollte man bedenken, dass das Einpacken von Büchern, CD u.ä., also ungelernte Arbeit, natürlich auch nicht so honoriert werden kann wie qualifizierte Tätigkeiten.

      Nun gut. Es ist ja wohl so, dass auch gut qualifizierte Menschen aus südeuropäischen Ländern keine Arbeit in ihrem Heimatländern finden und so verzweifelt sind, dass sie für solche Jobs durch halb Europa ziehen, um für einen Hungerlohn wie Dreck behandelt zu werden.

      --

      #2491385  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      nail75Ja, schwierig. Gerade die bestelle ich sehr häufig bei Amazon. Ich werde mal buch.de reaktivieren und testen. Aber wenn ich feststellen sollte, dass das nicht geht, bleibt mir schlichtweg keine Wahl.

      TheMagneticFieldsiehe oben. Das geht natürlich einfach, wenn es sich um herkömmliche CDs/LPs handelt, wird aber bei Import-DVDs oder englischsprachigen Büchern schon schwieriger.

      Nun ja, früher, als die Leute noch nicht alles über’s Internet kaufen konnten, hatte man noch die Wahl auch mal auf etwas zu verzichten, das ist in Zeiten des Überflusses natürlich nicht mehr möglich

      nail75Dennoch sollte man bedenken, dass das Einpacken von Büchern, CD u.ä., also ungelernte Arbeit, natürlich auch nicht so honoriert werden kann wie qualifizierte Tätigkeiten………(Dass wir einen Mindestlohn brauchen, ist ebenso klar.)

      Da stimme ich Dir natürlich zu, aber die Verhältnisse sind mittlerweile leider obszön geworden. Manager erhalten Bonuszahlungen, wenn sie die Löhne der Beschäftigten drücken bzw sie entlassen, daran krankt das System schon.

      nail75 Glauben eigentlich diejenigen, die nie bei Amazon bestellen, dass Plattenläden oder jpc durch Rotes Kreuz und Heilsarmee beliefert werden?

      Da komme ich wieder mal mit meinem Lieblingsspruch: Wer fair bezahlt werden will, muss selbst fair zahlen.

      So lange die Leute in Deutschland ständig klagen, dass sie es sich angeblich nicht leisten könnten, woanderst als beim Discounter einzukaufen, der Verbraucher also nur ständig lamentiert, dass alles so teuer sei, so lange wird sich nichts ändern. Erst wenn die Leute wieder faire Preise zahlen, wird es wieder möglich sein, faire Löhne zu zahlen, sowohl beim Produzenten, wie auch bei den Transportunternehmen und letztlich im Handel.

      Aber weil es der Markt (und insbesondere der Verbraucher) eben nicht selbst reguliert, wie gewisse Interessengruppen immer verheisen, muss der Mindestlohn her. Insbesondere auch um zu verhindern, dass höhere Preise nur höhere Gehälter für die oberen Positionen mit sich ziehen.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #2491387  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Seltsam, ich kauf(t)e nun nicht gerade wenig Import-DVDs, BRs und Spiele, aber der Prozentsatz, den ich davon bei amazon bestellt habe, liegt bei ungfähr 5. Und das nicht, weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte, sondern weil z.B. ebay, play, früher axel oder auch die Labels selbst meist die günstigere (nicht nur in finanzieller Hinsicht) Anlaufstelle waren und sind.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2491389  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchStichwort GLS und UPS. Auch zwei ganz ausgekochte Ausbeuterfirmen, mit ähnlichen hierarchischen Strukturen.

      Joshua TreeÜber Hermes und DHL brauchen wir uns in diesem Zusammenhang auch nicht weiter auszutauschen.

      Allerdings. Ich erinnere mich an die Zeit, als die Hermes-Ausfahrerin hier immer mit Kind im Schlepptau auftauchte.

      Platten bestelle ich selten über amazon, da gibt es genügend andere Versender. Aber was ist mit Büchern und DVDs? Gibt es da Alternativen, bei denen man halbwegs sicher sein kann, dass die Angestellten nicht komplett mies behandelt werden?
      Ansonsten wird wohl einmal mehr klar, dass man einen Mindestlohn und bessere Kontrollen braucht. Auf die Idee, den Arbeitgeber anzuzeigen kommen ja die wenigsten, da ist der Job dann weg.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.