Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490011  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,502

    TheMagneticFieldNAja in meinen mindestens 5 Jahren Bestellhistorie, mit sicher nie unter 10 CDs im Monat, gab es das jedenfalls so noch nicht…

    Ich habe sogar mal 2 CDs vorbestellt, die am gleichen Tag veröffentlich wurden und Amazon hat daraus unsinnigerweise 2 Lieferungen gemacht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490013  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      Ich hab von einem Marketplace-Händler eine offensichtlich selbstgebrannte CD erhalten, sollte eigentlich eine Original-Doppel-CD für 15 € sein. Bei den Bewertungskommentaren ist aus den letzten Tagen eine gleiche Beschwerde, ansonsten hat der Händler gute Noten. Kann sowas einem Händler zufällig „durchrutschen“ oder merken die anderen Kunden nichts? Und was mach ich jetzt am besten, außer dass ich die Überweisung storniere?

      --

      #2490015  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      War die CD als gebraucht oder als Neuware deklariert? Bei ersterem kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Händler ganze Sammlungen aufkauft und beim Einstellen bei Amazon nicht immer 100% darauf achtet, ob es sich bei der CD um ein Original oder eine Kopie handelt. Bei Neuware würde ich allerdings von Betrug sprechen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490017  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      Der gleiche Händler hat die CD immer noch als „neu“ im Angebot, jetzt für 55 € … Es gibt auch noch zwei „gebraucht“-Angebote von anderen Anbietern zu Phantasiepreisen. Hab ich von der Bestellung her gar nicht als seltene CD in Erinnerung.
      http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000KRNF2I/ref=dp_olp_3

      --

      #2490019  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Herr RossiIch hab von einem Marketplace-Händler eine offensichtlich selbstgebrannte CD erhalten, sollte eigentlich eine Original-Doppel-CD für 15 € sein. Bei den Bewertungskommentaren ist aus den letzten Tagen eine gleiche Beschwerde, ansonsten hat der Händler gute Noten. Kann sowas einem Händler zufällig „durchrutschen“ oder merken die anderen Kunden nichts? Und was mach ich jetzt am besten, außer dass ich die Überweisung storniere?

      Amazon bucht doch eigentlich die Kaufbeträge ab, was ja auch schon geschehen sein dürfte, wenn Du die CD schon hast. Von daher kannst Du doch eigentlich keine Überweisung stornieren.

      Ansonsten den Verkäufer mit dem Sachverhalt und Deiner sich daraus ableitenden Forderung per mail konfrontieren. Reagiert er nicht angemessen, eine Beschwerde an amazon schicken. Du unterliegst da ja auch dem Käuferschutz.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2490021  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      beatlebumAmazon bucht doch eigentlich die Kaufbeträge ab, was ja auch schon geschehen sein dürfte, wenn Du die CD schon hast. Von daher kannst Du doch eigentlich keine Überweisung stornieren.

      Ach so. Ja, wurde von Amazon sofort nach Bestellung abgebucht, wie üblich. Kann man nicht jede Überweisung zurückrufen innerhalb vier Wochen? Hab ich noch nie machen müssen.

      Ansonsten den Verkäufer mit dem Sachverhalt und Deiner sich daraus ableitenden Forderung per mail konfrontieren. Reagiert er nicht angemessen, eine Beschwerde an amazon schicken. Du unterliegst da ja auch dem Käuferschutz.

      Eine Mail hab ich schon geschrieben.

      --

      #2490023  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Herr RossiAch so. Ja, wurde von Amazon sofort nach Bestellung abgebucht, wie üblich. Kann man nicht jede Überweisung zurückrufen innerhalb vier Wochen? Hab ich noch nie machen müssen.

      Da habe ich auch noch keine Erfahrungen mit gesammelt. Allerdings solltest Du in dem aktuellen Fall entweder das Geld vom Händler zurückerstattet bekommen, wenn es ein guter Händler ist. Das würde dann über amazon an Dich zurücküberwiesen. Oder aber amazon erstattet Dir selbst die Summe, wenn es ein besch… Händler ist.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2490025  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      Okay. Ich warte erstmal, dass sich der Händler rührt, sonst wende ich mich an Amazon.

      --

      #2490027  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      aodaDAS (die neue R.E.M. für 2.99€) wird ja wohl wieder nicht hinhauen, mmh? ;-)

      amazon.de hat meine Bestellung – erwartungsgemäß, wie man eingestehen muß – storniert.

      --

      #2490029  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      Herr RossiAch so. Ja, wurde von Amazon sofort nach Bestellung abgebucht, wie üblich. Kann man nicht jede Überweisung zurückrufen innerhalb vier Wochen? Hab ich noch nie machen müssen.

      Eine Überweisung kannst Du nur solange zurückrufen, bis sie auf dem Konto des Empfängers gebucht ist.
      Was Du meinst, ist eine Lastschriftrückgabe. Amazon bucht eine Lastschrift von Deinem Konto ab, die kannst Du dann innerhalb von 6 Wochen von Deiner Bank „wegen Widerspruch“ (ohne weiter Angabe von Gründen) zurückgeben lassen.
      Nagel mich nicht auf die 6 Wochen fest, können auch 4 sein, meine Zeit hinterm Bankschalter ist zehn Jahre her…

      --

      #2490031  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      MeloyWas Du meinst, ist eine Lastschriftrückgabe.

      Danke, dann hab ich gleich das richtige Stichwort.

      --

      #2490033  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Herr RossiDanke, dann hab ich gleich das richtige Stichwort.

      Gegenüber amazon solltest Du diesen Weg aber bestimmt nicht anwenden müssen. Deren Kundendienst habe ich bisher immer als vorbildlich wahrgenommen.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2490035  | PERMALINK

      bonkers

      Registriert seit: 24.12.2002

      Beiträge: 563

      beatlebumGegenüber amazon solltest Du diesen Weg aber bestimmt nicht anwenden müssen. Deren Kundendienst habe ich bisher immer als vorbildlich wahrgenommen.

      Ich habe mich dermaßen über die Lügen des Kundendienstes von Amazon in Form von Satzbausteinen der Herren/Damen Tejinder Singh, Ajay Kumar, Davinder Pahwa geärgert, dass ich nunmehr noch eine Bestellung tätigen werde, um meinen letzten Gutschein (aus einer Meinungsumfrage) einzulösen. Ich bin sicher man wird mich nicht vermissen. Meine Umsätze waren wohl zu gering oder mein Kaufverhalten unwirtschaftlich.

      --

      ... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]
      #2490037  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Herr RossiOkay. Ich warte erstmal, dass sich der Händler rührt, sonst wende ich mich an Amazon.

      Hat sich in der Sache schon etwas ergeben?

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2490039  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Da muss ein Händler aber schon verdammt oberflächlich die Ware prüfen, die er ankauft, wenn er eine gebrannte CD nicht als das erkennt was sie ist.
      Übrigens ist es gerade im Amazon Marketplace offenbar üblich, CDs, die regulär nicht mehr lieferbar sind, zu Mondpreisen einzustellen. Hat mit einem tatsächlichen Marktwert natürlich nichts zun tun. Und es gibt im Amazon Marketplace neuerdings – wie bei eBay schon lange – „private“ Hobby-Händler, die wenig bis keine Ahnung von der Materie haben.
      Allerdings ist Amazon nach meiner Erfahrung wesentlich rigoroser hinterher, schwarze Schafe auszusortieren. Zwar erwartet auch Amazon, dass sich Käufer und Verkäufer zunächst einmal untereinander einigen. Wenn man aber direkt bei Amazon eine Beschwerde über einen Verkäufer einreicht, wird relativ zügig reagiert. Und da die Zahlung immer über Amazon abgewickelt wird, nie direkt, hat man gegenüber säumigen Verkäufern auch ein besseres Druckmittel.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.