Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491301  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,256

    Wenn diese Behauptungen zutreffen, muss man die Konsequenzen ziehen. Aber hier in diesem Forum wird wahrscheinlich die Entrüstung klein sein.

    Denn „Geiz ist geil“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491303  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      dengelWenn diese Behauptungen zutreffen, muss man die Konsequenzen ziehen. Aber hier in diesem Forum wird wahrscheinlich die Entrüstung klein sein.

      Denn „Geiz ist geil“.

      Wenn das auch nur teilweise zutrifft, nutze ich amazon nur noch für die Abwicklung von Reklamationen.

      --

      #2491305  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Werde heute länger aufbleiben. 22.45 in der ARD.

      --

      #2491307  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      bluesgirlinexile99Eine Frage:

      Hab eine LP am Marketplace gekauft, kann ich mich beschweren, wenn die äußere Hülle fehlt?

      Klar, aber nicht bei Amazon sondern beim Verkäufer. Erst wenn der nicht zufriedenstellen reagiert, Amazon einschalten.

      dengelWenn diese Behauptungen zutreffen, muss man die Konsequenzen ziehen. Aber hier in diesem Forum wird wahrscheinlich die Entrüstung klein sein.

      Die Entrüstung wird schon groß sein, aber die Konsequenzen nicht. Amazon hat sich so geschickt und krakenartig ausgebreitet, dass sie längst zuviel Macht haben. Tonträger und Büchern sind ja längst nicht mehr deren Kerngeschäft. Die Musik machen die tausende von Händlern, die in eigener Regie über die Amazon-Plattform vertreiben. Vom Kühlschrank bis zur einzelnen Schraube.

      --

      #2491309  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      Close to the edgeKlar, aber nicht bei Amazon sondern beim Verkäufer. Erst wenn der nicht zufriedenstellen reagiert, Amazon einschalten.

      Cool, danke. ;-)

      --

      #2491311  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Close to the edgeDie Entrüstung wird schon groß sein, aber die Konsequenzen nicht. Amazon hat sich so geschickt und krakenartig ausgebreitet, dass sie längst zuviel Macht haben. Tonträger und Büchern sind ja längst nicht mehr deren Kerngeschäft. Die Musik machen die tausende von Händlern, die in eigener Regie über die Amazon-Plattform vertreiben. Vom Kühlschrank bis zur einzelnen Schraube.

      gegen diese „Musik“ hat aber doch keiner was, da sie nichts mit den Arbeitsbedingungen im amazonschen-Lager zu tun hat.
      amazon bietet eben auch die größte Cloud der Welt an, eine komplette Warenwirtschaft mit Bestandsverwaltung etc – und hält damit sicher auch eine Menge kleiner Händler am Leben…

      --

      #2491313  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      bluesgirlinexile99Eine Frage:

      Hab eine LP am Marketplace gekauft, kann ich mich beschweren, wenn die äußere Hülle fehlt?

      Wenn das nicht angegeben war, auf jeden Fall! Du kannst (falls du das noch nicht weißt) Marketplace-Einkäufe auch zurückgeben, das Geld wird dir dann von Amazon zurück erstattet.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2491315  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Monroe Stahrgegen diese „Musik“ hat aber doch keiner was, da sie nichts mit den Arbeitsbedingungen im amazonschen-Lager zu tun hat.
      amazon bietet eben auch die größte Cloud der Welt an, eine komplette Warenwirtschaft mit Bestandsverwaltung etc – und hält damit sicher auch eine Menge kleiner Händler am Leben…

      Sehe ich auch so. Ich bin generell vorsichtig bei solchen Branchengrößen. Aber ich lese fast ausschließlich englische Bücher und das haben die deutschen Buchhandlungen noch nie richtig hinbekommen. Ohne Amazon würde ich da nicht weiterkommen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2491317  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoSehe ich auch so. Ich bin generell vorsichtig bei solchen Branchengrößen. Aber ich lese fast ausschließlich englische Bücher und das haben die deutschen Buchhandlungen noch nie richtig hinbekommen. Ohne Amazon würde ich da nicht weiterkommen.

      Das liegt aber nicht an den deutschen Buchhandlungen, sondern in der Regel an den Barsortimentern. Mir stehen da oft die Haare zu Berge, weil ich vieles ordern möchte und nicht drankomme.

      --

      #2491319  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Monroe Stahramazon bietet eben auch die größte Cloud der Welt an, eine komplette Warenwirtschaft mit Bestandsverwaltung etc – und hält damit sicher auch eine Menge kleiner Händler am Leben…

      Jedenfalls die, die das Spiel mitmachen. Aber da liegt eben die Gefahr. Eine Marktmacht, an der bestimmte Branchen gar nicht mehr vorbei kommen.

      Wer ahnt z.B., dass über Amazon deutlich mehr Schuhe verkauft werden als über Zalando. Und das, obwohl Letztere einen astronomischen Werbeetat verballern.

      --

      #2491321  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      dengel
      Denn „Geiz ist geil“.

      Zum Glück ebbt diese Welle in vielen Bereichen allmählich wieder ab.

      --

      #2491323  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,118

      MinosZum Glück ebbt diese Welle in vielen Bereichen allmählich wieder ab.

      Ja, das beobachte ich auch. Gleichzeitig steigt aber die Anzahl der Menschen in unserem Land, für die „Geiz“ nicht geil, sondern notwendig ist, um auch am Monatsende noch was zu essen zu haben.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #2491325  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      kramerDas liegt aber nicht an den deutschen Buchhandlungen, sondern in der Regel an den Barsortimentern. Mir stehen da oft die Haare zu Berge, weil ich vieles ordern möchte und nicht drankomme.

      Nein, vor allem die kleinen konnten/können nichts dafür. Aber als Amazon aufkam, war es sehr schwierig an englische Bücher zu kommen. Nachdem dann alle Leute bei Amazon bestellten, haben die Buchhanldungen abgewunken und gesagt, „die Leute bestellen sowieso alle bei Amazon, englische Bücher brauchen wir nicht“, dabei ist das meines Wissens ein Wachstumssegment. Irgendwie ein Teufelskreis.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2491327  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoNein, vor allem die kleinen konnten/können nichts dafür. Aber als Amazon aufkam, war es sehr schwierig an englische Bücher zu kommen. Nachdem dann alle Leute bei Amazon bestellten, haben die Buchhanldungen abgewunken und gesagt, „die Leute bestellen sowieso alle bei Amazon, englische Bücher brauchen wir nicht“, dabei ist das meines Wissens ein Wachstumssegment. Irgendwie ein Teufelskreis.

      Da ich es täglich am eigenen Leib mitten in Berlin erlebe: Ja, es ist ein Wachstumssegment, aber anscheinend haben das die Barsortimenter noch nicht erkannt, oder es lohnt sich für sie trotzdem nicht. 8 von 10 englischen Titeln, die ich ans Lager legen würde, bekomme ich erst gar nicht und direkt bei den Verlagen im UK zu bestellen, ist im deutschen Buchhandel völlig unüblich und nicht wirklich praktikabel.

      --

      #2491329  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      motörwolfJa, das beobachte ich auch. Gleichzeitig steigt aber die Anzahl der Menschen in unserem Land, für die „Geiz“ nicht geil, sondern notwendig ist, um auch am Monatsende noch was zu essen zu haben.

      Denen verdenke ich es auch nicht. Aber wenn ich nur kurze Zeit zurückdenke, waren es vor allem auch Leute, die wirklich nicht sparen mussten, die damit angaben, dies und jenes super günstig zu bekommen. „Geiz ist Geil“ war lange Zeit so etwas wie ein Volkssport – auch und grade bei den Betuchten!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.