Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2491001  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Einfach einen Rücksendeantrag stellen und du bekommst ein Etikett von DHL.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2491003  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Die Rücksendungskosten werden auch erstattet, wenn man aus Deutschland bei amazon.co.uk bestellt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man als Schweizer nur einen Bruchteil erstattet bekommt, vor allem wenn das Produkt fehlerhaft ist.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491005  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Rücksendungskosten werden im Ausland nicht grds. erstattet (sogar eher selten), weder im Fall des Widerrufs noch der Reklamation. In Deutschland ist es etwas komplizierter und hängt vom Wert des retournierten Artikels ab, aber auch hier ist die Rücksendung eines mangelhaften Artikels nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht grds, kostenfrei.

      Alles was amazon darüber hinaus kostenfrei anbietet, ist Kulanz.

      --

      #2491007  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Ich rede nur von Rücksendung im Falle mangelhafter oder beschädigter Ware – da ist das doch keine Kulanz? (Und was heisst „grds.“?)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491009  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gypsy tail windIch rede nur von Rücksendung im Falle mangelhafter oder beschädigter Ware – da ist das doch keine Kulanz? (Und was heisst „grds.“?)

      Klar, du bekommst ja auch einen neuen Artikel oder ggf. den Kaufpreis zurück. Aber eben nicht zwingend Versandkosten.

      Angenommen, du kaufst im Geschäft einen Artikel, der mangelhaft ist. Glaubst du, du hast dann auch einen Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten zu dem Geschäft, wenn du dort den Artikel reklamierst?

      --

      #2491011  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      songbirdRücksendungskosten werden im Ausland nicht grds. erstattet (sogar eher selten), weder im Fall des Widerrufs noch der Reklamation. In Deutschland ist es etwas komplizierter und hängt vom Wert des retournierten Artikels ab, aber auch hier ist die Rücksendung eines mangelhaften Artikels nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht grds, kostenfrei.

      Alles was amazon darüber hinaus kostenfrei anbietet, ist Kulanz.

      Ich habe mich natürlich nur auf Amazon bezogen und nicht auf die rechtliche Lage, die für gypsy sowieso nur bedingt relevant ist. Ich habe es schon so erlebt, dass ich für einen fehlerhaften Artikel die Versandkosten von amazon.co.uk erstattet bekam. Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass Widerrufsfristen abgelaufen waren – bei mir war das nicht der Fall.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491013  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Ich habe mich natürlich nur auf Amazon bezogen und nicht auf die rechtliche Lage, die für gypsy sowieso nur bedingt relevant ist. Ich habe es schon so erlebt, dass ich für einen fehlerhaften Artikel die Versandkosten von amazon.co.uk erstattet bekam. Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass Widerrufsfristen abgelaufen waren – bei mir war das nicht der Fall.

      Ich gehe von gar nichts aus. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Rücksendung im Falle des Widerrufs in den meisten Ländern eben nicht kostenfrei ist.

      --

      #2491015  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Okay, das war mir so nicht bewusst … aber ich halte mich da an die Angaben auf der Website, und da steht eben klipp und klar:

      Ihre Rücksendung ist in den folgenden drei Fällen kostenfrei:

      (i) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

      Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.

      und:

      Aus Belgien, Dänemark, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und der Schweiz

      Sie geben zurück… wobei … Ihr Rücksendekostenanteil
      1 oder mehrere Artikel … mindestens eine der Bedingungen für eine kostenfreie Rücksendung erfüllt ist … versandkostenfrei

      Daher ist der Fall für mich klar, denn an diese Bedingungen knüpft sich ja auch mein Kauf. Was davon nun Kulanz oder Gesetz ist, ist mir an sich egal, Amazon soll sich an seine kommunierten Vorgehensweisen halten oder sonst die Hilfe-Seiten anpassen und sagen, was Sache ist.

      Was mich am meisten nervt ist ja auch der anscheinend systematische Versuch, zuerst mal mit teilweisen Rückvergütungen durchzukommen.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491017  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      nail75Die Rücksendungskosten werden auch erstattet, wenn man aus Deutschland bei amazon.co.uk bestellt.

      Da Amazon.co.uk die meisten Artikel direkt aus Deutschland versendet, ist dass jetzt nicht gerade besonders verwunderlich

      --

      #2491019  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      songbirdIch gehe von gar nichts aus. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Rücksendung im Falle des Widerrufs in den meisten Ländern eben nicht kostenfrei ist.

      Das ist mir bekannt. Und es ist mir auch bekannt, dass du die gesetzliche Regelung in Deutschland für problematisch hältst. :-)

      Joshua TreeDa Amazon.co.uk die meisten Artikel direkt aus Deutschland versendet, ist dass jetzt nicht gerade besonders verwunderlich

      Sicher. In dem Fall war das aber ausnahmsweise nicht so.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491021  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      nail75Sicher. In dem Fall war das aber ausnahmsweise nicht so.

      Und zurücksenden musstest Du das Ding ja eh nach England, oder?
      Ich krieg auch die meisten amazon.it, co.uk oder .fr-Bestellungen aus Bad Hersfeld, aber die Retouren gehen eben dahin, wo man eigentlich bestellt hat.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2491023  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Das ist mir bekannt. Und es ist mir auch bekannt, dass du die gesetzliche Regelung in Deutschland für problematisch hältst. :-)

      .

      Ich halte sie für kompliziert. Aber das wird sich ja in absehbarer Zeit ändern.

      --

      #2491025  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ja, genau. Ich hatte auch schon den Fall, wo ich das Produkt behalten durfte, weil die Rücksendekosten „prohibitive“ waren.

      @songbird: Gibt es da konkrete Pläne? Weißt du näheres?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2491027  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      gypsy tail wind(Und was heisst „grds.“?)

      grundsätzlich

      --

      #2491029  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Ja, genau. Ich hatte auch schon den Fall, wo ich das Produkt behalten durfte, weil die Rücksendekosten „prohibitive“ waren.

      @songbird: Gibt es da konkrete Pläne? Weißt du näheres?

      Die Neuregelung zur 40 Euro-Regelung muss 2013 umgestzt werden, genaues Datum weiss ich aus dem Stand nicht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.