Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490941  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Du hast die Kohle schon? In der Bank-Ausbildung im Auslandsbereich war Nigeria immer das Paradebeispiel für Wirtschaftskriminalität. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2490943  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Du hast die Kohle schon? In der Bank-Ausbildung im Auslandsbereich war Nigeria immer das Paradebeispiel für Wirtschaftskriminalität. ;-)

    Da mache ich mir weniger Sorgen, die krieg ich ja von Amazon. Aber ich will nicht schuld sein, wenn es hinterher heißt, die Kamera sei kaputt oder nie angekommen.

    --

    #2490945  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe zwar selbst noch nichts nach Nigeria geschickt, wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dass das Paket heil und überhaupt beim Empfänger ankommt, wird das nicht gerade günstig. Den normalen Postweg kannst Du vergessen, am Besten Du informierst Dich mal z.B. bei UPS.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2490947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittDa mache ich mir weniger Sorgen

    na dann viel Spaß…

    --

    #2490949  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    google mal „amazon nigeria verkauf“ oder so und denk dann weiter… (zB)

    --

    .
    #2490951  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittDa mache ich mir weniger Sorgen, die krieg ich ja von Amazon…

    Hi hi, wer’s glaubt, wird selig.

    redbeansandricegoogle mal „amazon nigeria verkauf“ oder so und denk dann weiter… (zB)

    Hände weg von Nigeria! Das bekommt man schon im ersten Lehrjahr in der Bank einbläut. Das scheint wohl immer noch zu gelten.

    --

    #2490953  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    sparchIch habe zwar selbst noch nichts nach Nigeria geschickt, wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, dass das Paket heil und überhaupt beim Empfänger ankommt, wird das nicht gerade günstig. Den normalen Postweg kannst Du vergessen, am Besten Du informierst Dich mal z.B. bei UPS.

    Ich habe von Amazon eine Versandkostengutschrift von 64 € erhalten, solange ich da nichts weiter draufzahlen muss, wäre mir der Preis egal. Ist halt die Frage wer wie dorthin versendet. DHL wäre mir am liebsten. Werde mich wohl morgen mal telefonisch erkundigen.

    Monroe Stahrna dann viel Spaß…

    Warum, was für Bedenken müsste ich haben bzw. wie weit bin ich da über Amazon abgesichert? Laut der Verkaufsmail wurde der Erlös des Verkaufes meinem Amazon Payments Konto gutgeschrieben und wird von dort an mich überwiesen.

    --

    #2490955  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    redbeansandricegoogle mal „amazon nigeria verkauf“ oder so und denk dann weiter… (zB)

    OK, danke für den Tipp!

    --

    #2490957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittLaut der Verkaufsmail wurde der Erlös des Verkaufes meinem Amazon Payments Konto gutgeschrieben und wird von dort an mich überwiesen.

    Eine Mail, wow. Dieses absolut fälschungssichere Medium, dann wird das schon alles seine Ordung haben…

    Jetzt mal ernsthaft, die Globalisierung hat ja schon vielen Leuten die Sinne vernebelt, aber du glaubst ernsthaft, dass du so ein sensationelles Angebot bei amazon eingestellt hast, dass jemand in Nigeria sagt: „wow, das Teil kauf ich mir, lokale Bezugsquellen haben wir ja nicht und die Deutschen sind so korrekt, das wird schon ankommen…“

    Andererseits hast du die Chance, das erste funktionierende und korrekt abgewickelte Internetgeschäft mit Nigeria durchzuführen, das würde dir schon dauerhaft Ruhm und Ehre sichern…

    --

    #2490959  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67
    Hände weg von Nigeria!

    Hätte das nur mal beizeiten jemand zu Shell und Co. gesagt…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2490961  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    OK, bei der weiteren Bestellabwicklung wäre mir’s dann natürlich aufgefallen, weil die Bestellung nicht gelistet ist. Trotzdem heftig. Auf die Mail bin ich reingefallen. Theoretisch hätte ich mir ein Interesse auch vorstellen können, weil ich nicht ein einzelnes Produkt sondern ein Bundle mit verschiedenen Zubehörteilen angeboten habe. Als die „Käuferin“ im Vorfeld Kontakt aufnahm um Vertrauen zu gewinnen, wusste ich auch noch nichts von Nigeria. Hatte eine Engländerin vermutet.

    --

    #2490963  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchHätte das nur mal beizeiten jemand zu Shell und Co. gesagt…

    Wieso? Korrupt und Ausbeuter, das passt doch prima zusammen.

    --

    #2490965  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Monroe StahrAndererseits hast du die Chance, das erste funktionierende und korrekt abgewickelte Internetgeschäft mit Nigeria durchzuführen, das würde dir schon dauerhaft Ruhm und Ehre sichern…

    :lol::lol::lol::lol:

    Ich bekomme immer so nette Mails, in denen mir sehr viel Geld angeboten wird, das ich geerbt habe. Ich habe auch schon denen einige Vorkosten erstattet, kann sich nur noch um Tage handeln, bis die fette Kohle hier eintrifft.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2490967  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nail75:lol::lol::lol::lol:

    Ich bekomme immer so nette Mails, in denen mir sehr viel Geld angeboten wird, das ich geerbt habe. Ich habe auch schon denen einige Vorkosten erstattet, kann sich nur noch um Tage handeln, bis die fette Kohle hier eintrifft.

    Jaja, schon gut. War doof, aber nicht so doof. Das schien auf den ersten Blick wie eine von vielen stinknormalen Amazon-Marketplace-Mails und der Preis wäre auch trotz der Versandkosten realistisch gewesen. Nigeria erschien mir auch seltsam aber nicht unmöglich. Weiß ich Bescheid.

    --

    #2490969  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    BullittJaja, schon gut. War doof, aber nicht so doof. Das schien auf den ersten Blick wie eine von vielen stinknormalen Amazon-Marketplace-Mails und der Preis wäre auch trotz der Versandkosten realistisch gewesen. Nigeria erschien mir auch seltsam aber nicht unmöglich. Weiß ich Bescheid.

    Kein Problem, ich wollte mich eigentlich nicht lustig machen, ich finde nur deine unbedarften Fragen irgendwie goldig. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 1,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.