Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490641  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Neben der Kartonfrage ist der inzwischen regelmäßige Einsatz von Hermes und den damit verbundenen Lieferzeiten momentan mein größtes Ärgernis. Bestellte, lieferbare Artikel brauchen 3-6 Tage bis sie bei mir ankommen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490643  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Amazon zählt immer noch zu den schnellsten Versandhändlern. Verzögerungen gehen wegen des enormen Zuwachses im Online-Handel inzwischen auf erreichte Kapazitätsgrenzen von DHL (u.a.) zurück. Um das abzustellen, investiert DHL in den nächsten Jahren 750 Mio. Euro. Amazon plant parallel ab 2013 Lieferung am selben Tag.

      --

      #2490645  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Was 2013 (kostenpflichtig) geplant ist, interessiert mich im Herbst 2011 eigentlich wenig. Fakt ist, dass seit Anfang des Jahres die Lieferzeiten von Amazon zumindest bei mir zum Teil nicht akzeptabel sind. Beispiel: eine Blu Ray habe ich parallel mit einem Kollegen bei Amazon bestellt. Seine Lieferung (per DHL) kam nach zwei Tagen an, meine nach 5 Tagen per Hermes. Er hat keinerlei Zusatzoptionen (Prime etc) benutzt. Aktuell warte ich auf drei Bücher, die ich am Dienstag morgen bestellt habe (alle auf Lager!), die noch nicht einmal verschickt wurden. Amazon hat so eine Dominanz am Markt erreicht, dass der (ehemals vorzügliche) Kundendienst hinten runterfällt.

      --

      #2490647  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Komisch. DHL hat mich bisher immer mit DHL beliefert. Könnte auch von der jeweiligen Region abhängig sein.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490649  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich verstehe nicht, warum ihr dann bei Amazon bestellt. Der ortsansässige Buchhandel beschafft die Ware wesentlich schneller.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2490651  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Komisch. DHL hat mich bisher immer mit DHL beliefert. Könnte auch von der jeweiligen Region abhängig sein.

      Ob nach Region oder Zufallsgenerator weiß ich nicht. Amazon hat aber den Versand gesplittet. Hermes (= schon klar, ätzender Zusteller) soll anfangs (2009) ein Volumen von 5 Mio. Paketsendungen erhalten haben mit Option nach oben. Da tobt natürlich weiterhin ein Preiskampf.

      --

      #2490653  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Hier in der Region kommen von drei Amazonlieferungen gefühlte zwei mit hermes und eine mit dhl an. Verpackt und an die Versender übergeben wird meist in Leipzig. Bestellt habe ich bisher ausnahmslos über amazon.de

      Ansonsten full ack zu Joshuas letztem Beitrag, besonders dem Resümee:

      Joshua TreeAmazon hat so eine Dominanz am Markt erreicht, dass der (ehemals vorzügliche) Kundendienst hinten runterfällt.

      --

      #2490655  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauIch verstehe nicht, warum ihr dann bei Amazon bestellt. Der ortsansässige Buchhandel beschafft die Ware wesentlich schneller.

      Im Hinblick auf Bücher bestelle ich bei Amazon.de/co.uk./com eigentlich nur englischsprachige Literatur. Aber natürlich auch nicht ausschließlich dort.

      gollumOb nach Region oder Zufallsgenerator weiß ich nicht. Amazon hat aber den Versand gesplittet. Hermes (= schon klar, ätzender Zusteller) soll anfangs (2009) ein Volumen von 5 Mio. Paketsendungen erhalten haben mit Option nach oben. Da tobt natürlich weiterhin ein Preiskampf.

      Ok, interessant. Ich kann nur für mich sprechen und ich kann mich nicht erinnern, eine Amazon-Sendung anders als durch DHL erhalten zu haben – und zwar meistens am Tag nach Versand.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490657  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      ClauIch verstehe nicht, warum ihr dann bei Amazon bestellt. Der ortsansässige Buchhandel beschafft die Ware wesentlich schneller.

      So kann nur ein überheblich dahin lebender Großstäder reden der jeglichen Bezug zur realen Restwelt verloren hat bzw. nicht in der Lage ist über seinen Tellerrand hinauszublicken. Für Dich ist ganz sicher auch ein Leben ohne Auto problemlos möglich – schön für Dich.

      Bisher ist die Kritik an Amazon doch durchaus sachlich und überfällig/notwendig sowieso.

      --

      #2490659  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      neilieblySo kann nur ein überheblich dahin lebender Großstäder reden der jeglichen Bezug zur realen Restwelt verloren hat bzw. nicht in der Lage ist über seinen Tellerrand hinauszublicken. Für Dich ist ganz sicher auch ein Leben ohne Auto problemlos möglich – schön für Dich.

      Bisher ist die Kritik an Amazon doch durchaus sachlich und überfällig/notwendig sowieso.

      Was ist denn das für ein Ton? Dass es Buchläden nur in Großstädten gibt, ist mir neu. Und das Du ein Auto hast, ist wirklich schön für Dich, ich kann mir beim besten Willen keines leisten.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2490661  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      neilieblyBisher ist die Kritik an Amazon doch durchaus sachlich und überfällig/notwendig sowieso.

      Echt? Ist hier irgendwas, was über „ich bestelle beim Allesversandriesen und will es billig, schnell und trotzdem super verpackt haben“ hinausgeht?

      --

      #2490663  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      neiliebly
      …Bisher ist die Kritik an Amazon doch durchaus sachlich und überfällig/notwendig sowieso.

      Naja, hier wird schon gerne der monopolistische „Teufel“ Amazon massiv kritisiert, während bspw. JPC, die tatsächlich auch unhaltbare Zustände vorweisen, anstatt Kritik, häufig unreflektierte Dauerpromotionen erhalten. (Dich, neiliebly, meine ich damit nicht.)

      Ich bekomme ca. 80% der Amazon.de Bestellungen von DHL, max. 20% von Hermes. Bei Bestellungen von Amazon.uk (deren Zustellung unwesentlich länger als aus Deutschland dauert) und Amazon.com ausschließlich DHL. UK und BRD haben definitiv auch ein gemeinsames Angebot, d.h. wenn ich eine Platte kaufe, die noch ein Mal verfügbar ist, geht der Lagerbestand sowohl in UK als auch BRD von 1 auf 0. Bei USA zu Europa ist es nicht so. Dort bestelltes wird definitiv aus USA versandt und eigentlich immer verzollt (bei Bedarf).

      Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich die „DVD-Player-Kartons“ alles andere als optimal, einen Schaden habe ich (die Platten) dadurch aber noch nie erlitten. Der Karton an sich wäre auch gar nicht so schlecht, nur das Puffermaterial sollte halt gleichmäßig um die Platte herum und nicht nur oben drüber gefüllt werden. Die früher oft benutzten, rutschfrei gefalteteten LP Kartons habe ich seit Monaten von Amazon nicht mehr erhalten, aber das Amazon Mutterschiff ist auch nicht mein LP Hauptlieferant.

      --

      #2490665  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Klar, jede Verzögerung ist ärgerlich und die Dominanz fast schon besorgniserregend, weshalb ich trotz etwas längerer Lieferzeit auch schon mal woanders bestelle, wenn der Mehrpreis gering ist.

      Man sollte aber auch bedenken: Amazon setzt immer noch den Maßstab, an der sich die Konkurrenz orientieren muss. Und die logistische Herausforderung ist bei wachsendem Serviceanspruch der Besteller gewaltig. Beispiel: Im Weihnachtsgeschäft 2010 hatte amazon.com nach eigenen Angaben bis zu 158 Bestellungen pro Sekunde zu bewältigen (amazon.de: bis 24 pS). Da ginge jeder Konkurrent hierzulande in die Knie.

      --

      #2490667  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      gollum

      Man sollte aber auch bedenken: Amazon setzt immer noch den Maßstab, an der sich die Konkurrenz orientieren muss…

      So sehe ich das auch.
      Und bei Problemen kann und sollte man sich immer an Kundendienst wenden. Ich habe schon den Eindruck, dass man noch immer an Optimierung interessiert ist.

      Darüber bin ich aber immer noch nicht hinweg: Es gibt (hier) tatsächlich Menschen, die in eine (möglicherweise noch nicht mal seelenlos, monopolistische) BUCHHANDLUNG gehen, um sich Platten zu bestellen? Stellt man sich dann, wie üblich, eine viertel Stunde an und buchstabiert dem studentischen Gegenüber seine Bestellung über den Tresen. Zwei Tage später sind dann die limited Editions und 10″es vorrätig und können von mir abgeholt werden? For real???

      --

      #2490669  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      monoton
      Darüber bin ich aber immer noch nicht hinweg: Es gibt (hier) tatsächlich Menschen, die in eine (möglicherweise noch nicht mal seelenlos, monopolistische) BUCHHANDLUNG gehen, um sich Platten zu bestellen? Stellt man sich dann, wie üblich, eine viertel Stunde an und buchstabiert dem studentischen Gegenüber seine Bestellung über den Tresen. Zwei Tage später sind dann die limited Editions und 10″es vorrätig und können von mir abgeholt werden? For real???

      ;-)

      Nein nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es wurde in den letzten Posts auch von Buchbestellungen gesprochen, darauf bezog ich mich. Meine Platten bestelle ich beim ortsansässigen Plattenladen (Einen einzigen, reinen Tonträgerladen gibt es noch in Kiel, da gehe ich immer hin und bestelle meine Platten, sofern er sie besorgen kann.).

      Da, wo Du wohnst, steht man im Buchladen eine viertel Stunde an, bis man drankommt?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.