Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490611  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    nail75Aus Sicht des Shops durchaus sinnvoll, denn das würde keinen Unterschied machen, der Versand solcher Medien aus dem Ausland ist illegal.

    Wieso illegal?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490613  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      VisionsWieso illegal?

      Weil es nach deutschem Recht illegal ist, als Verkäufer FSK-18 Medien aus dem Ausland an deutsche Kunden zu liefern. Gerade mit dem Binnenmarkt ist das schwer zu kontrollieren, ändert aber nichts an der Rechtslage. Es ist aber nicht illegal, solche Waren zu kaufen und der Zoll muss sie inzwischen eigentlich auch an die Käufer aushändigen, das geschieht wohl inzwischen auch flächendeckend. Ist aber ein sehr kompliziertes Thema, daher ohne Gewähr.

      Siehe auch:
      http://www.medienzensur.de/seite/indizierung.shtml

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490615  | PERMALINK

      section31

      Registriert seit: 22.03.2011

      Beiträge: 278

      nail75Weil es nach deutschem Recht illegal ist, als Verkäufer FSK-18 Medien aus dem Ausland an deutsche Kunden zu liefern …

      Stehen dem nicht wettbewerbsrelevante Richtlinien der EU für den freien europäischen Binnenmarkt entgegen ?

      --

      #2490617  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      SECTION31Stehen dem nicht wettbewerbsrelevante Richtlinien der EU für den freien europäischen Binnenmarkt entgegen ?

      Nein, da der Jugendschutz (nach meinem Verständnis) die Rechtfertigung für die Beschränkung der Binnenmarktfreiheit liefert.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490619  | PERMALINK

      hakan39

      Registriert seit: 07.08.2011

      Beiträge: 417

      Ich war ja auch überrrascht, wie einfach es ist, den Jugendschutz in deutschland auszuhebeln, als ich den FSK-18 Film einfach im Ausland bestellt habe.

      Vor kurzem habe ich eine DVD-Box bei Amazon UK bestellt, für die es keine FSK-Prüfung in Deutschland gibt; die hätte Amazon Dt ebenfalls per Spezialversand (also Altersnachweis beim Empfang) verschickt, bei Amazon UK überhaupt kein Thema. Okay, Battlestar Galacatica (1979) – harmloser ist nur Biene Maja.

      Dass das illegal ist, hätte ich aber nicht gedacht. Habe jetzt aber einen Artikel bei Spiegel Online gefunden, der das, was Du (nail75) hier schon geschieben hast, bestätigt.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

      --

      „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
      #2490621  | PERMALINK

      section31

      Registriert seit: 22.03.2011

      Beiträge: 278

      nail75Nein, da der Jugendschutz (nach meinem Verständnis) die Rechtfertigung für die Beschränkung der Binnenmarktfreiheit liefert.

      Was ja auch irgendwie bedeuten würden, dass z.B. die Bürger in Österreich ungleich mündiger und erwachsener als die Bürger in Deutschland sind, so dass letztere einen ungleich höheren Schutz durch den Staat benötigen :roll:

      Leidiges, aber genauso immer wieder auf’s neue frustrierendes Thema, I know.

      --

      #2490623  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      In letzter Zeit bekomme ich Platten von amazon oft in überdimensionierten Kartons, die zwar dürftig mit dämmenden Pappschnipseln gefüllt sind, die Platte aber beim Transport fröhlich durch den Karton donnern lassen, was natürlich lädierte Ecken der Cover zur Folge hat. Habe ich einfach Pech gehabt oder verschickt Amazon Platten jetzt immer so? Das wäre ein Grund da kein Vinyl mehr zu kaufen.

      --

      #2490625  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Davon abgesehen: Könnte ein Moderator bitte den doofen Thread-Titel neutralisieren? Einfach „Amazon“ würde reichen.

      --

      #2490627  | PERMALINK

      wumbaman

      Registriert seit: 25.12.2010

      Beiträge: 30

      Witek DłIn letzter Zeit bekomme ich Platten von amazon oft in überdimensionierten Kartons, die zwar dürftig mit dämmenden Pappschnipseln gefüllt sind, die Platte aber beim Transport fröhlich durch den Karton donnern lassen, was natürlich lädierte Ecken der Cover zur Folge hat. Habe ich einfach Pech gehabt oder verschickt Amazon Platten jetzt immer so? Das wäre ein Grund da kein Vinyl mehr zu kaufen.

      Ist mir ebenfalls zwei Mal nacheinander passiert, LP-Cover Ecken geknickt bzw. Spine durchstoßen (!), dann war für mich Schluss mit amazon. jpc verpackt deutlich sicherer, da gibt’s aber andere Probleme (siehe entsprechenden Thread).

      --

      Unser Plan, wissentlich die Jahrzehnte zu überdauern, geht auf. (E. Egner)
      #2490629  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Vielleicht einfach mal Amazon drauf aufmerksam machen, früher waren die LPs recht gut verpackt.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #2490631  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      .

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2490633  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      HellCreeper.

      Keine Ahnung warum Du Deinen Text gepunktet hast, aber früher wurden LPs von Amazon sehr gut verpackt. Es kamen flache rechteckige dickwandige Päckchen die aussahen als wären riesige Kalender eingepackt. Rutschen konnten dort drinnen nur Singles, alles andere war regelrecht eingepresst. Heute legen die Pfeifen von Amazon eine LP schon mal schräg in einen Karton…

      --

      #2490635  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      neilieblyKeine Ahnung warum Du Deinen Text gepunktet hast, aber früher wurden LPs von Amazon sehr gut verpackt.

      Ich dachte ich hätte mein Text versehentlich in den JPC Thread gepostet, habe es daher gelöscht. Umgehend danach ist mir mein Fehler aufgefallen und ich hatte keine Lust nochmal zu schreiben. Mit der „Zurück“ Taste im Browser konnte ich an meinen vorherigen Text nicht mehr kommen.

      neilieblyEs kamen flache rechteckige dickwandige Päckchen die aussahen als wären riesige Kalender eingepackt. Rutschen konnten dort drinnen nur Singles, alles andere war regelrecht eingepresst. Heute legen die Pfeifen von Amazon eine LP schon mal schräg in einen Karton…

      ich fand auch diese Kaldenderkartons nicht wirklich doll. Aber ja, da hast du recht, das Rutschen ging nicht so leicht. War aber trotzdem nicht unmöglich bei Versendung mehrerer LPs, da der Karton erheblich größer war als die LPs.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2490637  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Also ich habe, zumindest bei Amazon.de immer noch diese flachen, dickwandigen Päckchen. Anders sieht es bei Amazon.com aus, die fast ausschließlich diese „DVD-Player“-Pakete schicken (aber schräg war da auch noch nie eine Platte drin, keine Ahnung was ihr „falsch“ macht).

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2490639  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich kann nicht verstehen, warum Amazon nicht auf spezielle LP-Kartons zurückgreift, wie es andere Unternehmen auch machen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.