Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490431  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    PadamDiesen Lieferservice bieten wir natürlich an, sind da aber sicher nicht die einzigen. Wer möchte, bekommt sein Buch innerhalb des erweiterten Stadtgebietes nach Hause gebracht.
    Im Unterschied zu den Apotheken ist die Spanne im Buchhandel allerdings deutlich geringer, was die Finanzierung eines wirklich groß angelegten Lieferservices schwierig macht (daher macht amazon auch kein gutes Geschäft mit dem portofreien Versand von Büchern, im Gegenteil – aber das ist nicht mein Problem).

    @nail und onkel tom: scheint also doch wirschaftlich zu sein. Und wenn es nur der Kundenbindung dienen möge.

    @padam: Bin heute kein Brancheninsider, war aber vor 25 Jahren nah dran. Damals war die Erlösspanne bei einem Fachbuch 30 % und bei Belletristik 20 %. Sieht es heute anders aus ? ((Wenn Du darüber Angaben machen darfst und magst))

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490433  | PERMALINK

      schnier

      Registriert seit: 08.01.2009

      Beiträge: 126

      HellCreeperAmazon verpackt grundsätzlich Vinyl sehr ärmlich.
      Ich meide Amazon, wenn es um LPs geht, es sei denn die haben ein unschlagbaren Preis, dann riskiere ich es. Dh. ich bestelle LPs wenn, dann nur bei Amazon.de. Wenn die LP dann beschädigt ankommt, kann ich sie zurück schicken. Da mir der ganze Aufwand um Nachlieferung zu aufwendig, insbesondere unnötig, weil durch andere LP-Dealer vermeidbar ist, bestelle ich dort nur sehr ungern LPs.
      Letztlich würde ich sagen: Jede zweite LP Bestellung die von denen ankommt hat ein Schaden, durch die schlechte Verpackung. Liegt ja auch schon daran, dass Amazon keine LP-Versandkartons benutzt.

      Ich bestelle sehr viel Vinyl bei Amazon, allein 2009 waren es weit über 50 Lps in vielen Sendugen und ich habe noch nie(!) eine durch den Transport beschädigte LP bekommen.

      --

      Strahlentod und Mutation durch die schnelle Kernfusion.
      #2490435  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      SchnierIch bestelle sehr viel Vinyl bei Amazon, allein 2009 waren es weit über 50 Lps in vielen Sendugen und ich habe noch nie(!) eine durch den Transport beschädigte LP bekommen.

      Dann muß ich dich wirklich – und das meine ich nicht sakastisch – beneiden.
      Würde dort auch öfters bestellen, aber mir ist das Risiko mittlerweile einfach zu groß. Ich ziehe dann lieber JPC vor.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2490437  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich teile Schniers Erfahrungen, rund 30 LPs bei Amazon bestellt und noch nie war eine beschädigt oder schlecht verpackt. Bei JPC hingegen gingen alleine 3 Bear Family Box Sets wegen angestoßener Ecken sofort zurück, trotz des höheren Preises werden diese jetzt wieder bei Label direkt bestellt.

      --

      #2490439  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Bei ca. 15-20 LP Lieferungen von Amazon in den letzten 2-3 Jahren nur 1x ein Mangel bei der Verpackung, der dazu führte, dass eine Ecke des Covers leicht geknickt war.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490441  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Auch hier keine Probleme bei Amazon, weder bei Marketplace-Anbietern noch bei Amazon selbst. Amazon.co.uk verwendet immerhin nicht diese furchtbaren englischen Papphüllen, die LPs garantiert beschädigen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490443  | PERMALINK

      abulafia

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 986

      Natürlich muss man amazon.de/co.uk und amazon.com unterscheiden. Mit den beiden Ersteren hatte ich auch noch nie Probleme. Ganz anders amazon.com, da ist es tatsächlich ein Glücksspiel und meist unerfreulich.

      --

      #2490445  | PERMALINK

      _____

      Registriert seit: 16.02.2007

      Beiträge: 1,643

      Beim Amazon-subhändler gibt es gerade dieses (für lächerlichste 4,95!!!)

      http://www.amazon.de/Complete-Blue-Horizon-Sessions/dp/B000BM7U14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1263749283&sr=1-1

      und das auch:

      http://www.amazon.de/Framed-Next-Sensational-Alex-Harvey/dp/B000PHW2MM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1263749378&sr=1-4

      http://www.amazon.de/Impossible-Dream-Tomorrow-Sensational-Harvey/dp/B000063KFX/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=music&qid=1263749378&sr=1-8

      Für Kenner, auch des normalen Preises, ein grotesker „Scherz“…

      …alles von einem Anbieter, scheinbar auch mehrfach bestellbar! Unglaublich. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht in den weiteren 300.000 (?) Angeboten zu stöbern…

      --

      #2490447  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      Ich muss leider über unerfreuliche Erlebnisse mit amazon-Marketplace-Händlern berichten:
      In letzter Zeit wurden CDs des öfteren als NEU inseriert, ohne dies wirllich zu sein. Man hat ja dort zum Glück ja diese Garantie, aber ärgerlich ist es trotzdem – und auch unnötig – genauere und ehrlichere Zustandsbeschreibungen würden allen helfen.

      --

      #2490449  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Gerade bei CDs ist es ziemlich schwer zwischen „neu“ und „gebraucht, wie neu“ zu unterscheiden, wenn die CD nicht mehr versiegelt ist.

      Mir persönlich ist jede CD recht, die einwandfrei spielt und deren Beilagen (Booklet, Inlay etc.) in einwandfreiem Zustand sind. Allerdings sollte vom Verkäufer auf kleine optische Mängel hingewiesen werden, da gebe ich Dir Recht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490451  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Transformers 2 (DVD) für derzeit 4,99 €

      --

      #2490453  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      stef1205Ich muss leider über unerfreuliche Erlebnisse mit amazon-Marketplace-Händlern berichten:
      In letzter Zeit wurden CDs des öfteren als NEU inseriert, ohne dies wirllich zu sein. Man hat ja dort zum Glück ja diese Garantie, aber ärgerlich ist es trotzdem – und auch unnötig – genauere und ehrlichere Zustandsbeschreibungen würden allen helfen.

      Abgesehen davon, dass man den Käufer verärgert, sehe ich da noch ein grosses Risiko. Ein privater Verkäufer, der seine Sachen als „NEU“ deklariert, setzt sich sicher auch der Gefahr aus, eine Abmahnung wegen Verstosses gegen Wettbewerbsrecht zu kassieren.

      --

      #2490455  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      MikkoGerade bei CDs ist es ziemlich schwer zwischen „neu“ und „gebraucht, wie neu“ zu unterscheiden, wenn die CD nicht mehr versiegelt ist.

      Mir persönlich ist jede CD recht, die einwandfrei spielt und deren Beilagen (Booklet, Inlay etc.) in einwandfreiem Zustand sind. …

      Naja, bei einem Jewelcase ist das ja kein Thema. Neuen drum herum und fertig. Aber wenn ich diese blöden (meine Meinung) Digipacks bekomme, angeblich NEU, aber es sieht aus, als wäre ein LKW drüber gerollt, ist das nicht OK. NEU heißt NEU, und sonst schreibt man WIE NEU oder GEBRAUCHT irgendwas und gibt die Beschädigungen an, alles andere ist Irreführung.

      --

      #2490457  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Beschwere Dich und fordere Dein Geld zurück oder zumindest Ermäßigung. Amazon gibt relativ genau vor, was „wie neu“ oder „sehr gut“ bedeutet.

      Ich selbst beziehe das normale Jewelcase nie in die Bewertung ein, weil man das in der Tat problemlos austauschen kann. Ich verschicke allerdings keine defekten Cases. Eine fast neue CD mit fast neuem Booklet in einem verkratzten Jewelcase ist aber immer noch „wie neu“.

      Bei Digipacks muss man aber den Zustand des Digipacks in die Bewertung einbeziehen, da man die eben nicht einfach austauschen kann.

      Ich hatte noch nie Beschwerden – weder bei Ebay noch bei Amazon.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490459  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Der Ausverkauf der CD-Berge scheint die Preise bei einigen kräftig zu drücken. Neupreise im Marketplace kommen öfter unter 3 Euro. Ich hab gestern was für 2,50 und für 1,47 bestellt, das klingt eher nach ebay-Schnäppchen. Mal sehen, ob das kein Schuß nach hinten wird.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.