Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490341  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    MikkoDefizite in der Zuverlässigkeit bei Hermes äußern sich worin? …

    Z.B. in dem man Pakete mit einer DVD-Box einfach vor die Türe legt …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490343  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bin überrascht über das positive Feedback bezüglich DHL. Bin mit der Company mehr als unzufrieden, zumindest in meinem Stadtbereich. Hab aber auch schon negatives aus anderen Städten gehört.

      Irgendwie scheinen die Fahrer keine Lust zu haben, bei Abwesenheit des Mieters, eine Benachrichtigung zu schreiben. Ware geht dann wieder zurück.

      Habe erst vor 2 wochen cds ( porto: immerhin 3,90 Eur) an jemanden verschickt. Kamen wieder zurück („Nicht abgeholt“ ). Die Benachrichtigung gab es natürlich nicht. Hab die Sendung dann per „Brief“ verschickt, für 4,40 eur. Ein teurer Spass..

      --

      #2490345  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Ich sagte ja, es kommt auf den jeweiligen Zustellbezirk an. Ich habe einen einzigen Zusteller von Hermes. Dem konnte ich sagen, welche Nachbarn er auswählen soll, wenn ich nicht zu Hause bin. Bei der DHL habe ich keine Person als Ansprechpartner. Es sind einfach zu viele, die durchrotieren. Den Garagenvertrag schließe ich per se aus. Bei mehrtägigen Dienstreisen oder gar Urlaub auch keine akzeptable Lösung.

      @dengel: Nein, DHL macht die Fremdabgabe in diesem Zustellbezirk nicht.

      @mikko: DHL mag durchschnittlich schneller sein . Aber es gibt doch eklatante Ausreißer. Habe kürzlich zeitkritisch ein Schulbuch für den Sohn bestellt und per Tracking alles verfolgen können. 5 Werktage.

      @sprach: Nein, kein Packstation in der Nähe. Das Thema hatten wir schon mal, mich betreffend. Auch Mick hat sich für mich damals auf die Suche gemacht. Trotz FH-Stadt ist die nächste 60km entfernt.

      @Onkel Tom: In manchen beruflichen Konstellationen ist auch 18 Uhr nicht praktikabel. Davon, dass mein Hinterlegungsort täglich nur 1,5 Stunden geöffnet hat will ich gar nicht reden.

      Generalismen sind mE somit nicht haltbar. Aber keine Sorge, ich komme auch so durchs Leben. Nur Lobhudelei in Bezug auf DHL stört mich etwas.

      --

      #2490347  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Leider funktioniert das „Nicht-Benachrichten“ in beide Richtungen. In meinem Fall Hamburg und Bamberg.

      --

      #2490349  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      gollumIm Prinzip habe ich auch nichts gegen Nachbar-Abgaben. Nur suchte sich Hermes gerne welche 8 Häuser weiter aus, die nicht mal vom Namen bekannt sind … und gerade die notorisch Neugierigen (die Netten in der Nähe sind selbst tagsüber nicht da). Besonders nervig auch, wenn nicht mal ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten liegt, ich schon beim Absender nachfrage und nach 5 Tagen der Anruf der „Nachbarn“ kommt, ob das Paket nicht mal langsam abgeholt wird.

      Alles Erfahrungen, die ich schon mit DHL machte.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490351  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Onkel TomUnsere Poststation hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Da muss ich keine Klimmzüge machen, um mein Päckchen abzuholen.
      Nein, ich bin kein Student sondern arbeite Vollzeit (8 Stunden oder mehr pro Tag). Bisher keine Probleme mit DHL gehabt, bei etlichen Zustellungen.

      Meine zuständige Post hat sogar bis 20 Uhr geöffnet und sonnabends bis 16 Uhr, aber wie schon gesagt gibt es in der Nähe keine Parkplätze. Und extra ins Parkhaus fahre ich auch nicht gern. Außerdem kostet das auch wieder Geld.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490353  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dougsahmI
      @Onkel Tom: In manchen beruflichen Konstellationen ist auch 18 Uhr nicht praktikabel. Davon, dass mein Hinterlegungsort täglich nur 1,5 Stunden geöffnet hat will ich gar nicht reden.

      Unter diesen Aspekten kann ich deine Äußerung natürlich nachvollziehen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2490355  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      MikkoMeine zuständige Post hat sogar bis 20 Uhr geöffnet und sonnabends bis 16 Uhr, aber wie schon gesagt gibt es in der Nähe keine Parkplätze. Und extra ins Parkhaus fahre ich auch nicht gern. Außerdem kostet das auch wieder Geld.

      Es hat doch schon auch Vorteile, wenn man auf dem Land wohnt. :sonne:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2490357  | PERMALINK

      bellebrocken

      Registriert seit: 12.06.2008

      Beiträge: 429

      Onkel TomEs hat doch schon auch Vorteile, wenn man auf dem Land wohnt. :sonne:

      sehe ich auch so bei uns. allerdings müsste ich viel weniger bestellen, wenn die stadt größer wäre und hätte damit auch weniger post-probleme ;-)

      --

      http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!
      #2490359  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Bei Amazon gibt es heute anscheinend den Premium Versand (Lieferung am nächsten Tag) kostenlos. Dh man bezahlt nur den Artikel.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #2490361  | PERMALINK

      schaifala

      Registriert seit: 07.04.2007

      Beiträge: 5,142

      scorechaserBei Amazon gibt es heute anscheinend den Premium Versand (Lieferung am nächsten Tag) kostenlos. Dh man bezahlt nur den Artikel.

      das hat man als Prime-Kunde jeden Tag ;-)

      --

      #2490363  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Kommt die Ware denn auch wirklich immer am nächsten Tag an?

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #2490365  | PERMALINK

      schaifala

      Registriert seit: 07.04.2007

      Beiträge: 5,142

      ja – geht immer flott – vorausgesetzt du bestellst am Vortag rechtzeitig…

      --

      #2490367  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Ich habe Hitchcock´s „Frenzy“ so gegen 11 bestellt.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #2490369  | PERMALINK

      schaifala

      Registriert seit: 07.04.2007

      Beiträge: 5,142

      dann viel Spaß morgen mit dem Film ;-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.