Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490311  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Ich frage mich, wie ihr dazu kommt Verallgemeinerungen aufzustellen. Jeder von uns wohnt doch in einem anderen Zustellgebiet. Als Empfänger ziehe ich z.B. Hermes ganz klar der DHL vor.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490313  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      1. Nach meiner Erfahrung ist Hermes nicht zuverlässiger oder unzuverlässiger als DHL

      2. Hat die Briefzustellung nichts mit DHL zu tun. DHL ist ein von der Post völlig unabhängiges Unternehmen. Wenn es denn Quersubventionen gäbe, dann wohl eher umgekehrt. Das Briefgeschäft ist defizitär.

      3. Habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit HERMES gemacht. In einer Großstadt ist die Paketaufgabe sogar flexibler als bei DHL, das Preisgefüge zudem sehr viel einfacher. Auf dem Land, im Osten oder am Meer mag das wieder ganz anders aussehen.

      --

      #2490315  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      MikkoDefizite in der Zuverlässigkeit bei Hermes äußern sich worin?

      Schnelligkeit, Service und Schadensquote.

      1. Bei DHL liegen Schadens- oder Verlustfälle unter 0,1 %, bei Hermes sind es fast 0,5 %.

      2. Dazu liefert DHL bis 16 Uhr bereitstehende Sendungen zu 95 % zum nächsten Tag aus, Hermes hat eine Deadline, die 2 – 4 Stunden früher liegt, und bei diesen Sendungen eine Quote zum Nächsten Tag von unter 70 %.

      3. DHL liefert Samstags aus, Hermes nicht.

      4. DHL bietet einen Abholservice bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei Hermes kann es sehr kompliziert werden, wenn man tagsüber nicht daheim ist.

      --

      #2490317  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Mick67DHL ist ein von der Post völlig unabhängiges Unternehmen.

      Deshalb heißt der Laden auch Deutsche Post DHL.

      http://www.dp-dhl.de/dp-dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=2008833

      Dein Splien, grundsätzlich allem zu widersprechen, was ich schreibe, sollte mal einer Überprüfung unterzogen werden.

      --

      #2490319  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Close to the edge

      4. DHL bietet einen Abholservice bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei Hermes kann es s3ehr kompliziert werden, wenn man tagsüber nicht daheim ist.

      Volle Zustimmung, besonders zu diesem Punkt.

      Wenn ich die Wahl habe, bestelle ich lieber bei Marketplace Händlern, von denen mir bekannt ist, dass sie DHL nutzen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2490321  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Close to the edgeSchnelligkeit, Service und Schadensquote.

      1. Bei DHL liegen Schadens- oder Verlustfälle unter 0,1 %, bei Hermes sind es fast 0,5 %.

      2. Dazu liefert DHL bis 16 Uhr bereitstehende Sendungen zu 95 % zum nächsten Tag aus, Hermes hat eine Deadline, die 2 – 4 Stunden früher liegt, und bei diesen Sendungen eine Quote zum Nächsten Tag von unter 70 %.

      3. DHL liefert Samstags aus, Hermes nicht.

      4. DHL bietet einen Abholservice bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei Hermes kann es sehr kompliziert werden, wenn man tagsüber nicht daheim ist.

      (1) und (2) widersprechen meinen Empfängererfahrungen.
      (3) kann sein. Für mich unwichtig.
      (4) Genau das stinkt mir an der logistisch sicherlich vorbildlichen DHL. Ich komm aber trotzdem nicht damit zurecht. Lieber beim Nachbarn abgeben wie Hermes, der dann halt um 20 Uhr kommt, wenn er Licht sieht, als berufliche Klimmzüge zu machen, um die Abholfenster aufzusuchen. Für Studenten mag DHL das Nonplusultra sein, für Berufstägige jedenfalls nicht.

      --

      #2490323  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      DHL liefert auch beim Nachbarn ab!

      --

      #2490325  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      dougsahmFür Studenten mag DHL das Nonplusultra sein, für Berufstägige jedenfalls nicht.

      Keine Packstation in der Nähe?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2490327  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dougsahm…Lieber beim Nachbarn abgeben wie Hermes, der dann halt um 20 Uhr kommt, ….

      Macht Hermes das etwa immer noch? Schlicht unzulässig ohne Einverständnis. Was geht fremde Personen an, wo man wie oft bestellt. Unverschämt.
      Bei DHL kann man – wo’s möglichst sicher und trocken geht – übrigens einen sog. „Garagenvertrag“ abschließen. Dann darf der Zusteller das Paket an dem vereinbarten Ort am Haus hinterlassen.

      --

      #2490329  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      gollumMacht Hermes das etwa immer noch? Schlicht unzulässig ohne Einverständnis. Was geht fremde Personen an, wo man wie oft bestellt. Unverschämt.
      Bei DHL kann man – wo’s möglichst sicher und trocken geht – übrigens einen sog. „Garagenvertrag“ abschließen. Dann darf der Zusteller das Paket an dem vereinbarten Ort am Haus hinterlassen.

      Davon hab ich ja noch nie gehört.
      Grundsätzlich hängt die Zuverlässigkeit natürlich auch von den Zustellern ab. Ich habe mit Hermes noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Laufzeiten sind im Schnitt etwas länger als bei DHL, aber das kalkuliere ich ein. Und in der Regel brauche ich meine Bestellung nicht am nächsten Tag.
      Im Übrigen ist mein nächster Hermes Shop 150 Meter von meiner Wohnung entfernt. Die nächste DHL Abholstelle ist über einen Kilometer weit weg ohne Parkplatz in der Nähe.
      Bei Nachbarn dürfen alle meine Zusteller Sendungen abgeben. Leider machen das gerade die Eil- und Sonderzusteller von DHL grundsätzlich nicht. Die geben sich nicht mal Mühe, ins Haus zu kommen. Stattdessen erhalte ich eine Abholkarte für die Sendung zwei Tage später mit der Briefpost. Toller Service!
      Beschädigungen und Verluste habe ich bisher nur bei DHL bzw. Deutscher Post erlebt. Und wenn es sich dann um nicht so ohne weiteres ersetzbare Dinge handelt, nutzt mir auch ein übrigens nur schwer durchsetzbarer finanzieller Schadensersatz wenig.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490331  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoDavon hab ich ja noch nie gehört.

      Bei Nachbarn dürfen alle meine Zusteller Sendungen abgeben. …

      Den Tipp bekam ich am Abholschalter der Postfiliale. Nachteil ist natürlich, dass das Verlustrisiko ab der Ablage am vereinbarten, ja doch meist leichter zugänglichen Ort auf den Empfänger übergeht (logo).

      Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Nachbar-Abgaben. Nur suchte sich Hermes gerne welche 8 Häuser weiter aus, die nicht mal vom Namen bekannt sind … und gerade die notorisch Neugierigen (die Netten in der Nähe sind selbst tagsüber nicht da). Besonders nervig auch, wenn nicht mal ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten liegt, ich schon beim Absender nachfrage und nach 5 Tagen der Anruf der „Nachbarn“ kommt, ob das Paket nicht mal langsam abgeholt wird.

      --

      #2490333  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dougsahm……. als berufliche Klimmzüge zu machen, um die Abholfenster aufzusuchen. Für Studenten mag DHL das Nonplusultra sein, für Berufstägige jedenfalls nicht.

      Unsere Poststation hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Da muss ich keine Klimmzüge machen, um mein Päckchen abzuholen.
      Nein, ich bin kein Student sondern arbeite Vollzeit (8 Stunden oder mehr pro Tag). Bisher keine Probleme mit DHL gehabt, bei etlichen Zustellungen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2490335  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      gollum
      Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Nachbar-Abgaben. Nur suchte sich Hermens gerne welche 8 Häuser weiter aus, die nicht mal vom Namen bekannt sind … und gerade die notorisch Neugieren (die Netten in der Nähe sind selbst tagsüber nicht da). Besonders nervig auch, wenn nicht mal ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten liegt, ich schon beim Absender nachfrage und nach 5 Tagen der Anruf der „Nachbarn“ kommt, ob das Paket nicht mal langsam abgeholt wird.

      Hab ich so ähnlich auch schon bei denen erlebt. Keinen Benachrichtigungszettel zu hinterlegen ist anscheinend das Standartprogramm bei Hermes.;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2490337  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Onkel TomUnsere Poststation hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Da muss ich keine Klimmzüge machen, um mein Päckchen abzuholen.
      Nein, ich bin kein Student sondern arbeite Vollzeit (8 Stunden oder mehr pro Tag). Bisher keine Probleme mit DHL gehabt, bei etlichen Zustellungen.

      Nur bis 18.00 Uhr? Bei mir ist sogar 18.30 Uhr zu früh. Ich bin heilfroh, daß es die Packstationen gibt. Die beste Erfindung seit es Pakete gibt.

      --

      #2490339  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Mick67Nur bis 18.00 Uhr? Bei mir ist sogar 18.30 Uhr zu früh. Ich bin heilfroh, daß es die Packstationen gibt. Die beste Erfindung seit es Pakete gibt.

      Kann auch 18.30 Uhr sein. Bin mir jetzt nicht so sicher. Da ich Gleitzeit habe, beeile ich mich halt, wenn ich weiß, dass da was auf mich wartet. :sonne:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.