Seite 15 von 84 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1258

Thema: Amazon

  1. #211
    Moderator Avatar von dougsahm
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    in der achten Wohnung
    Beiträge
    14.008
    Ich frage mich, wie ihr dazu kommt Verallgemeinerungen aufzustellen. Jeder von uns wohnt doch in einem anderen Zustellgebiet. Als Empfänger ziehe ich z.B. Hermes ganz klar der DHL vor.


  2. #212
    Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    63.123
    1. Nach meiner Erfahrung ist Hermes nicht zuverlässiger oder unzuverlässiger als DHL

    2. Hat die Briefzustellung nichts mit DHL zu tun. DHL ist ein von der Post völlig unabhängiges Unternehmen. Wenn es denn Quersubventionen gäbe, dann wohl eher umgekehrt. Das Briefgeschäft ist defizitär.

    3. Habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit HERMES gemacht. In einer Großstadt ist die Paketaufgabe sogar flexibler als bei DHL, das Preisgefüge zudem sehr viel einfacher. Auf dem Land, im Osten oder am Meer mag das wieder ganz anders aussehen.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

  3. #213
    Underduck Avatar von Close to the edge
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Northhampton/Niedersachsen
    Beiträge
    15.420
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Defizite in der Zuverlässigkeit bei Hermes äußern sich worin?
    Schnelligkeit, Service und Schadensquote.

    1. Bei DHL liegen Schadens- oder Verlustfälle unter 0,1 %, bei Hermes sind es fast 0,5 %.

    2. Dazu liefert DHL bis 16 Uhr bereitstehende Sendungen zu 95 % zum nächsten Tag aus, Hermes hat eine Deadline, die 2 - 4 Stunden früher liegt, und bei diesen Sendungen eine Quote zum Nächsten Tag von unter 70 %.

    3. DHL liefert Samstags aus, Hermes nicht.

    4. DHL bietet einen Abholservice bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei Hermes kann es sehr kompliziert werden, wenn man tagsüber nicht daheim ist.
    Wer den Becker nicht ehrt, ist den Fagen nicht wert.

  4. #214
    Underduck Avatar von Close to the edge
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Northhampton/Niedersachsen
    Beiträge
    15.420
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    DHL ist ein von der Post völlig unabhängiges Unternehmen.
    Deshalb heißt der Laden auch Deutsche Post DHL.

    http://www.dp-dhl.de/dp-dhl?tab=1&sk...mlFile=2008833

    Dein Splien, grundsätzlich allem zu widersprechen, was ich schreibe, sollte mal einer Überprüfung unterzogen werden.
    Wer den Becker nicht ehrt, ist den Fagen nicht wert.

  5. #215
    ...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    15.565
    Zitat Zitat von Close to the edge Beitrag anzeigen

    4. DHL bietet einen Abholservice bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei Hermes kann es s3ehr kompliziert werden, wenn man tagsüber nicht daheim ist.
    Volle Zustimmung, besonders zu diesem Punkt.

    Wenn ich die Wahl habe, bestelle ich lieber bei Marketplace Händlern, von denen mir bekannt ist, dass sie DHL nutzen.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

  6. #216
    Moderator Avatar von dougsahm
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    in der achten Wohnung
    Beiträge
    14.008
    Zitat Zitat von Close to the edge Beitrag anzeigen
    Schnelligkeit, Service und Schadensquote.

    1. Bei DHL liegen Schadens- oder Verlustfälle unter 0,1 %, bei Hermes sind es fast 0,5 %.

    2. Dazu liefert DHL bis 16 Uhr bereitstehende Sendungen zu 95 % zum nächsten Tag aus, Hermes hat eine Deadline, die 2 - 4 Stunden früher liegt, und bei diesen Sendungen eine Quote zum Nächsten Tag von unter 70 %.

    3. DHL liefert Samstags aus, Hermes nicht.

    4. DHL bietet einen Abholservice bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei Hermes kann es sehr kompliziert werden, wenn man tagsüber nicht daheim ist.
    (1) und (2) widersprechen meinen Empfängererfahrungen.
    (3) kann sein. Für mich unwichtig.
    (4) Genau das stinkt mir an der logistisch sicherlich vorbildlichen DHL. Ich komm aber trotzdem nicht damit zurecht. Lieber beim Nachbarn abgeben wie Hermes, der dann halt um 20 Uhr kommt, wenn er Licht sieht, als berufliche Klimmzüge zu machen, um die Abholfenster aufzusuchen. Für Studenten mag DHL das Nonplusultra sein, für Berufstägige jedenfalls nicht.


  7. #217
    Dengler Avatar von dengel
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    21.768
    DHL liefert auch beim Nachbarn ab!
    don´t walk on the grass-smoke it

  8. #218
    MaggotBrain Avatar von sparch
    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Kalakuta Republic
    Beiträge
    20.984
    Zitat Zitat von dougsahm Beitrag anzeigen
    Für Studenten mag DHL das Nonplusultra sein, für Berufstägige jedenfalls nicht.
    Keine Packstation in der Nähe?
    Dignify your pain and you might find your power.

  9. #219
    ______________________ Avatar von gollum
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    4.073
    Zitat Zitat von dougsahm Beitrag anzeigen
    ...Lieber beim Nachbarn abgeben wie Hermes, der dann halt um 20 Uhr kommt, ....
    Macht Hermes das etwa immer noch? Schlicht unzulässig ohne Einverständnis. Was geht fremde Personen an, wo man wie oft bestellt. Unverschämt.
    Bei DHL kann man - wo's möglichst sicher und trocken geht - übrigens einen sog. "Garagenvertrag" abschließen. Dann darf der Zusteller das Paket an dem vereinbarten Ort am Haus hinterlassen.


  10. #220
    Juontaja (Moderator) Avatar von Mikko
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.154
    Zitat Zitat von gollum Beitrag anzeigen
    Macht Hermes das etwa immer noch? Schlicht unzulässig ohne Einverständnis. Was geht fremde Personen an, wo man wie oft bestellt. Unverschämt.
    Bei DHL kann man - wo's möglichst sicher und trocken geht - übrigens einen sog. "Garagenvertrag" abschließen. Dann darf der Zusteller das Paket an dem vereinbarten Ort am Haus hinterlassen.
    Davon hab ich ja noch nie gehört.
    Grundsätzlich hängt die Zuverlässigkeit natürlich auch von den Zustellern ab. Ich habe mit Hermes noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Laufzeiten sind im Schnitt etwas länger als bei DHL, aber das kalkuliere ich ein. Und in der Regel brauche ich meine Bestellung nicht am nächsten Tag.
    Im Übrigen ist mein nächster Hermes Shop 150 Meter von meiner Wohnung entfernt. Die nächste DHL Abholstelle ist über einen Kilometer weit weg ohne Parkplatz in der Nähe.
    Bei Nachbarn dürfen alle meine Zusteller Sendungen abgeben. Leider machen das gerade die Eil- und Sonderzusteller von DHL grundsätzlich nicht. Die geben sich nicht mal Mühe, ins Haus zu kommen. Stattdessen erhalte ich eine Abholkarte für die Sendung zwei Tage später mit der Briefpost. Toller Service!
    Beschädigungen und Verluste habe ich bisher nur bei DHL bzw. Deutscher Post erlebt. Und wenn es sich dann um nicht so ohne weiteres ersetzbare Dinge handelt, nutzt mir auch ein übrigens nur schwer durchsetzbarer finanzieller Schadensersatz wenig.
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 27. August 2014 von 15-16 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus!

    Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 02. September 2014 von 20-21 Uhr mit einer neuen Folge Lost In The Ozone!

  11. #221
    ______________________ Avatar von gollum
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    4.073
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Davon hab ich ja noch nie gehört.
    ...
    Bei Nachbarn dürfen alle meine Zusteller Sendungen abgeben. ...
    Den Tipp bekam ich am Abholschalter der Postfiliale. Nachteil ist natürlich, dass das Verlustrisiko ab der Ablage am vereinbarten, ja doch meist leichter zugänglichen Ort auf den Empfänger übergeht (logo).

    Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Nachbar-Abgaben. Nur suchte sich Hermes gerne welche 8 Häuser weiter aus, die nicht mal vom Namen bekannt sind ... und gerade die notorisch Neugierigen (die Netten in der Nähe sind selbst tagsüber nicht da). Besonders nervig auch, wenn nicht mal ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten liegt, ich schon beim Absender nachfrage und nach 5 Tagen der Anruf der „Nachbarn“ kommt, ob das Paket nicht mal langsam abgeholt wird.


  12. #222
    ...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    15.565
    Zitat Zitat von dougsahm Beitrag anzeigen
    ....... als berufliche Klimmzüge zu machen, um die Abholfenster aufzusuchen. Für Studenten mag DHL das Nonplusultra sein, für Berufstägige jedenfalls nicht.
    Unsere Poststation hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Da muss ich keine Klimmzüge machen, um mein Päckchen abzuholen.
    Nein, ich bin kein Student sondern arbeite Vollzeit (8 Stunden oder mehr pro Tag). Bisher keine Probleme mit DHL gehabt, bei etlichen Zustellungen.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

  13. #223
    ...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    15.565
    Zitat Zitat von gollum Beitrag anzeigen
    Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Nachbar-Abgaben. Nur suchte sich Hermens gerne welche 8 Häuser weiter aus, die nicht mal vom Namen bekannt sind ... und gerade die notorisch Neugieren (die Netten in der Nähe sind selbst tagsüber nicht da). Besonders nervig auch, wenn nicht mal ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten liegt, ich schon beim Absender nachfrage und nach 5 Tagen der Anruf der „Nachbarn“ kommt, ob das Paket nicht mal langsam abgeholt wird.
    Hab ich so ähnlich auch schon bei denen erlebt. Keinen Benachrichtigungszettel zu hinterlegen ist anscheinend das Standartprogramm bei Hermes.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

  14. #224
    Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    63.123
    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Unsere Poststation hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Da muss ich keine Klimmzüge machen, um mein Päckchen abzuholen.
    Nein, ich bin kein Student sondern arbeite Vollzeit (8 Stunden oder mehr pro Tag). Bisher keine Probleme mit DHL gehabt, bei etlichen Zustellungen.
    Nur bis 18.00 Uhr? Bei mir ist sogar 18.30 Uhr zu früh. Ich bin heilfroh, daß es die Packstationen gibt. Die beste Erfindung seit es Pakete gibt.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

  15. #225
    ...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    15.565
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    Nur bis 18.00 Uhr? Bei mir ist sogar 18.30 Uhr zu früh. Ich bin heilfroh, daß es die Packstationen gibt. Die beste Erfindung seit es Pakete gibt.
    Kann auch 18.30 Uhr sein. Bin mir jetzt nicht so sicher. Da ich Gleitzeit habe, beeile ich mich halt, wenn ich weiß, dass da was auf mich wartet.
    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.

Seite 15 von 84 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon marketplace
    Von otis im Forum Bezugsquellen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 19:30
  2. amazon.co.uk
    Von bonkers im Forum Bezugsquellen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:55
  3. Amazon Neuerscheinungen
    Von Hermit im Forum Bezugsquellen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:54
  4. Amazon-Problem
    Von raven im Forum Computer: Hard- und Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:22
  5. Angebote bei Amazon
    Von songbird im Forum Das DVD-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •