Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490281  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    dougsahm.
    Heute kam im Radio ein sehr interessantes Feature zum Thema „der Markt für Gegenstände aus der Nazi-Zeit“. War für mich als Nichtkenner der Szene etwas völlig Neues. Falls es jemand interessiert: Hier kann man es Nachhören oder Downloaden:
    [FONT=Arial][COLOR=#0000ff]http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-bayerisches-feuilleton.shtml

    Gutes Feature mit einigen besonders bizarren Momenten. Insbesondere der Franzose bei 33.00 min des Beitrages, der sich über ein Original A.H. Geschirrspültuch freut, als habe er ein Stück des Turiner Grabtuches erstanden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490283  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      @dougsahm: die internen Abläufe bei Amazon können wir natürlich nur erahnen. Fakt ist jedoch, das Amazon die Sache erst dann gestoppt hatte, als sie öffentlich stark eskalierte. Ich habe die Stichworte „Amazon NPD“ in Google eingegeben und eine Flut von Meldungen erhalten, auch ältere. Der Image Schaden erscheint mir recht groß. Das lokale Management wird sich gegenüber der Zentrale in USA rechtfertigen müssen, falls es tatsächlich zu einem Umsatzeinbruch kommen sollte. Davon werden wir aber nichts mitbekommen.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490285  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Hm. Nach einer kurzen Recherche meinerseits (eigentlich wollte ich kurz mal schauen, was innerhalb des amazon.de-Forums dazu gesagt wird. Das ganze scheint furchtbar moderiert zu sein bzw nicht auffindbar) bin ich mir jetzt eigentlich nicht sicher, was sich da geändert haben soll. Wenn man sich z.B. den Verlag Deutsche Stimme anschaut und was die so im Programm haben, kommt man etwa zu “Handbuch für Patrioten und nationale Aktivisten“ oder „Werwolf – Winke für Jagdeinheiten“ oder „Das Deutschland-Protokoll“ oder „Soldaten wie andere auch“ oder auch, mein Lieblingstitel, „Polen – nicht nur Opfer„.

      Kann sich jetzt jeder überlegen was er davon hält.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #2490287  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      CleetusKann sich jetzt jeder überlegen was er davon hält.

      darum ging es doch bei der letzten Aktion gar nicht, es ging um das Partnerprogramm. Das hat amazon geändert, nicht die Liste ihrer angebotenen Buchtitel/Verlage.

      --

      #2490289  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ach so. Die hatten also den ganzen Nazischeiß vorher auch schon im Programm nur dass sich die Leute jetzt eben plötzlich aufregen. (?) (Ich weiß leider nicht um was es sich bei dem Partnerprogramm handelt bzw worin der Unterschied bestehen könnte. Werde das mal kurz nachlesen.)

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #2490291  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      solche Probleme werden nicht durch Verkaufsverbote und Verbrennungen gelöst.

      Lernt man wirklich nicht aus der Geschichte ??

      Die einzig wirkliche Chance ist die tagtägliche gesellschaftliche Auseinandersetzung mit extremen Ideen, egal ob von rechts oder von links.

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #2490293  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      alex8529solche Probleme werden nicht durch Verkaufsverbote und Verbrennungen gelöst.

      Lernt man wirklich nicht aus der Geschichte ??

      Die einzig wirkliche Chance ist die tagtägliche gesellschaftliche Auseinandersetzung mit extremen Ideen, egal ob von rechts oder von links.

      Und was genau hat das ganze jetzt mit der auf den letzten Seiten dargestellten Problematik zu tun?

      --

      #2490295  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Seit wann versendet amazon denn mit Hermes? In meiner Versandbestätigung vorhin sah ich das zum ersten Mal. Hoffentlich ist ein Nachbar da.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #2490297  | PERMALINK

      bellebrocken

      Registriert seit: 12.06.2008

      Beiträge: 429

      bei uns auch plötzlich hermes. blöd, weil ich das gefühl habe, dass die hermes-frau bei uns öfter mal die sachen vor auslieferung sammelt…

      --

      http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!
      #2490299  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Glaube nur Vinyl wird von amazon per Hermes verschickt.

      --

      #2490301  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Nö, ich habe auch schon DVDs und Bücher via Hermes bekommen. Gestern kam aber wieder eine Lieferung über DHL. Vielleicht eine Testphase?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2490303  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      MistadobalinaNö, ich habe auch schon DVDs und Bücher via Hermes bekommen. Gestern kam aber wieder eine Lieferung über DHL. Vielleicht eine Testphase?

      OK, bei mir war’s bisher nur Vinyl. Ein kompletter Umstieg auf Hermes wäre nicht unbedingt wünschenswert.

      --

      #2490305  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      BullittOK, bei mir war’s bisher nur Vinyl. Ein kompletter Umstieg auf Hermes wäre nicht unbedingt wünschenswert.

      Ich vermute, das hängt vom jeweiligen Auslieferungslager ab. Hat sicher sowohl logistische wie auch Kostengründe. Amazon bekommt mit Sicherheit als Großkunde Sondertarife bei Hermes aber natürlich auch bei DHL.
      Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490307  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Grundsätzlich hat Hermes Defizite in der Zuverlässigkeit, zumal deren Zusteller arm dran sind. Aber weil die Post mit dem Briefporto nach wie vor DHL quersubventioniert, muss Hermes über ruinöse Kampfpreise an Großkunden kommen. Ein solches Angebot dürfte Amazon gerade testen.
      Aber Hermes wird auf keinen Fall den gesamten Postausgang von Amazon abgreifen können. Deshalb die bunte Mischung seit einigen Wochen.

      --

      #2490309  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Close to the edgeGrundsätzlich hat Hermes Defizite in der Zuverlässigkeit, zumal deren Zusteller arm dran sind. Aber weil die Post mit dem Briefporto nach wie vor DHL quersubventioniert, muss Hermes über ruinöse Kampfpreise an Großkunden kommen. Ein solches Angebot dürfte Amazon gerade testen.
      Aber Hermes wird auf keinen Fall den gesamten Postausgang von Amazon abgreifen können. Deshalb die bunte Mischung seit einigen Wochen.

      Defizite in der Zuverlässigkeit bei Hermes äußern sich worin?

      DHL geht es finanziell recht gut so viel ich weiß. Das muss nichts subventioniert werden. Es ist die Briefzustellung der Post selbst, die defizitär ist.

      Mit den armen Zustellern und mit den Kampfpreisen dürftest Du jedoch tendenziell Recht haben.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.