Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490251  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    John Billach sowas machen die? Das wird dann sicher ein herber Verlust sein, wenn man sich aus dem Verteiler austrägt.
    (dass es mir rätselhaft ist, dass sich überhaupt jemand in diesen Verteilen einträgt, muss ich wohl nicht gesondert erwähnen…)

    Solche Klugscheißerei kann ich gerade jetzt nicht gebrauchen. :doh:

    Liest du überhaupt die Posts, aus denen du zitierst? Es geht um Sonderangebote von Amazon, keine Spam mails. Ausserdem bin ich bisher ein recht guter Kunde von Amazon gewesen und die sehen ja am Umsatz, wer abspringt.

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490253  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      AmadeusLiest du überhaupt die Posts, aus denen du zitierst? Es geht um Sonderangebote von Amazon, keine Spam mails.

      Natürlich. Ich präzisiere daher: (dass es mir rätselhaft ist, dass sich überhaupt jemand in diesen Verteilern von Sonderangeboten einträgt, muss ich wohl nicht gesondert erwähnen…)

      --

      #2490255  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      John BillNatürlich. Ich präzisiere daher: (dass es mir rätselhaft ist, dass sich überhaupt jemand in diesen Verteilern von Sonderangeboten einträgt, muss ich wohl nicht gesondert erwähnen…)

      Ich bleibe dabei: ein unnötiger Kommentar, der nichts zum Thema beiträgt. Hast du je von dem Sprichwort gehört, dass Ausnahmen die Regel bestätigen? Bis auf 2-3 gewollte Ausnahmen geht bei mir kein Anbieter durch meinen Spamfilter.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490257  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      So, über den email-Verteiler sind inzwischen alle Bekannten und Freunde informiert worden und mein Brief an Amazon ist auch abgeschickt. Hoffentlich nutz es was.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #2490259  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Habe eben folgende Mail als Antwort auf meine Beschwerde erhalten:

      Guten Tag,

      ich möchte Sie heute informieren, dass wir unsere gestern angekündigte Überprüfung der Netztagebuch-Website abgeschlossen haben und entschieden haben, dass die Website nicht den Teilnahmenbedingungen unseres Partnerprogramms entspricht. Wir haben den Websitebetreiber über unsere Entscheidung informiert; die Partnerlinks werden in den nächsten Tagen entfernt.

      Freundliche Grüße

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490261  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Es geht doch!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2490263  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Dito, ich hab die gleiche Mail bekommen, da scheint einiges los gewesen zu sein, wenn sie ihre Meinung so schnell ändern.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #2490265  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      nikodemusDito, ich hab die gleiche Mail bekommen, da scheint einiges los gewesen zu sein, wenn sie ihre Meinung so schnell ändern.

      Ich habe ebenfalls diese mail erhalten. Amazon hat kalte Füße bekommen, da der öffentliche Druck gewaltig zugenommen hat. Einen Imageverlust hat Amazon dennoch. Sie hätten die Sachen früher unterbinden können, bevor es so stark eskalierte. Eine eindeutige Fehleinschätzung des Managements. Ich hoffe, es wird ihnen eine Lehre sein, bei zukünftigen Partnerschaften etwas genauer darauf zu achten, mit wem sie sich einlassen.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490267  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Ein kleiner aber feiner Erfolg. :sonne:

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #2490269  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      AmadeusIch habe ebenfalls diese mail erhalten. Amazon hat kalte Füße bekommen, da der öffentliche Druck gewaltig zugenommen hat. Einen Imageverlust hat Amazon dennoch. Sie hätten die Sachen früher unterbinden können, bevor es so stark eskalierte. Eine eindeutige Fehleinschätzung des Managements. Ich hoffe, es wird ihnen eine Lehre sein, bei zukünftigen Partnerschaften etwas genauer darauf zu achten, mit wem sie sich einlassen.

      Amadeus, wir können uns doch vorstellen, wie das in der Realität abläuft:

      Stufe 1: Entweder automatisiert freigeschaltet oder durch einen Sachbearbeiter, der nicht so richtig durchblickt wurden die Site für das Partnerprogramm freigeschaltet. Das Management weiß von den einzelnen Geschäftsvorgängen sicher noch gar nichts.

      Stufe 2: Es kommen Mails von Privatleuten. Diese werden mit Textbausteinen beantwortet.

      Stufe 3: Das Ganze kommt in die Presse. Und wie jedes Unternehmen dieser Größenordnung wird das Management einen täglichen Pressespiegel aufbereitet erhalten. Und erst dann wird reagiert (es sei denn man in Stufe 1 und 2 umsichtige Sachbearbeiter, was man nicht unbedingt erwarten kann. Ich zumindest nicht).

      Ich finde das amazon-Management hat richtig und kurzfristig reagiert. Eigentlich doch innerhalb 24 Stunden ? Oder ist der Handelsblatt-Artikel, den ich nicht aufrufen kann schon älter ?

      --

      #2490271  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      @dougsahm: nein, so schnell hat Amazon vermutlich nicht reagiert und es ist scheinbar auch anders gelaufen.

      Folgender Bericht im Tagesspiegel ist von vorgestern. Sie mussten folglich spätestens am 3.6. bei Amazon angefragt haben. Solche Anfragen gehen über einen Pressesprecher, der dies sofort mit dem Management abstimmen muß.

      http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Rechtsextremismus-Amazon;art122,2814745

      Stellungnahme Amazon:

      Amazon selbst reagiert auf eine Anfrage des Tagesspiegels so: „Wir prüfen derzeit die Einhaltung der Teilnahmebedingungen unseres Partnerprogramms durch die Website und werden nach Abschluss der Prüfung adäquate Maßnahmen treffen“. Im Mai hatte die Firma dem Brandenburger Verfassungsschutz mitgeteilt, sollte „ein offizielles Verbot“ zu den im „Nationalen Netztagebuch“ beworbenen Artikeln „oder zu der Seite selbst geschehen, werden wir diese selbstverständlich umgehend aus dem Angebot beziehungsweise aus dem Partnerprogramm entfernen“. So geschah nichts. Und auf die Frage des Tagesspiegels, warum Amazon überhaupt rechtsextremistische Schriften anbietet, antwortet die Firma, sie übernehme „stets die Einschätzung“ von Gerichten, Staatsanwaltschaften und der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Ansonsten nehme man „bei der Beantwortung der Frage, ob ein Produkt vertrieben werden sollte, keine eigene Wertung vor“.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490273  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Amadeus@dougsahm: nein, so schnell hat Amazon vermutlich nicht reagiert und es ist scheinbar auch anders gelaufen.

      Folgender Bericht im Tagesspiegel ist von vorgestern. Sie mussten folglich spätestens am 3.6. bei Amazon angefragt haben. Solche Anfragen gehen über einen Pressesprecher, der dies sofort mit dem Management abstimmen muß.

      …. aber nicht immer tut. Alles nur unsererseits Spekulation über die betriebsinternen Abläufe. Und Fehler und Fehleinschätzungen werde auch immer wieder mal gemacht. Die Erststellungnahme von amazon kling doch sehr nach Textbausteinen. Erfreulich jedenfalls für mich, dass amazon unerwartet schnell die Kurve zu kriegen scheint.

      Übrigens:
      Heute kam im Radio ein sehr interessantes Feature zum Thema „der Markt für Gegenstände aus der Nazi-Zeit“. War für mich als Nichtkenner der Szene etwas völlig Neues. Falls es jemand interessiert: Hier kann man es Nachhören oder Downloaden:
      [FONT=Arial][COLOR=#0000ff]http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-bayerisches-feuilleton.shtml

      (off topic Ende)

      --

      #2490275  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Rob FlemingEin kleiner aber feiner Erfolg. :sonne:

      Der mir egal ist. Solange Amazon das Sortiment nicht konsequent um braune Ware erleichtert, sind die für mich gestorben.

      --

      #2490277  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Im Kleinen bin ich positiv überrascht das viele Menschen in meiner Umgebung diesen Amazon-Partner nicht tolerieren und dieses auch Amazon direkt mitgeteilt haben.

      Es bleibt aber die Schande das die Gesetzgebung es nicht gestattet die NPD zu verbieten.

      --

      smash! cut! freeze!
      #2490279  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      schussrichtungEs bleibt aber die Schande das die Gesetzgebung es nicht gestattet die NPD zu verbieten.

      Genau! Und Killerspiele, das Finanzamt und Paintball. Und wir wollen ne ordentliche Zensur!!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.