Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490221  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    Mick67Ach ja? Erklär mal!

    Da triffen sich rechte Betroffenheitshansel („Rechtsradikalismus ist Teil der Freiheit und die NPD ist ja nicht verboten“), rechte Weltuntergangspropheten („Wenn wir die Freiheit der NPD einschränken, ist es mit der Freiheit vorbei“), juristische Experten zweifelhafter Provinienz („Wenn wir Amazon boykottieren, dann können wir das Grundgesetz gleich verbrennen“), rechte Relativisten („Amazon verkauft doch auch Karl Marx und Lenins Schriften“, „Wenn durch politischen Druck Buchtitel verschwinden und zensiert werden, dann ist die BRD auch nicht besser als die DDR und das 3. Reich“) und rechte Nazis („Geil! Gleich mal bestellen!“). Schöner Blick auf das Panorama rechts des Hirns.

    Gibt natürlich auch ganz viele vernünftige und richtige Kommentare.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490223  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nail75Da triffen sich rechte Betroffenheitshansel („Rechtsradikalismus ist Teil der Freiheit und die NPD ist ja nicht verboten“), rechte Weltuntergangspropheten („Wenn wir die Freiheit der NPD einschränken, ist es mit der Freiheit vorbei“), juristische Experten zweifelhafter Provinienz („Wenn wir Amazon boykottieren, dann können wir das Grundgesetz gleich verbrennen“), rechte Relativisten („Amazon verkauft doch auch Karl Marx und Lenins Schriften“, „Wenn durch politischen Druck Buchtitel verschwinden und zensiert werden, dann ist die BRD auch nicht besser als die DDR und das 3. Reich“) und rechte Nazis („Geil! Gleich mal bestellen!“). Schöner Blick auf das Panorama rechts des Hirns.

      Gibt natürlich auch ganz viele vernünftige und richtige Kommentare.

      Reden wir hier von diesem lächerlichen Welt-Forum oder der Zeitung Welt?

      Dann lies mal wieviele Hirnis sich hier tummeln?

      --

      #2490225  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Mick67Reden wir hier von diesem lächerlichen Welt-Forum oder der Zeitung Welt?

      Dann lies mal wieviele Hirnis sich hier tummeln?

      j.w. schrieb doch von Kommentaren bei Welt-Online.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2490227  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Nein, wir reden von dem Kommentaren zu diesem Artikel.

      http://www.welt.de/webwelt/article3861704/Politiker-schwingen-Boykott-Keule-gegen-Amazon.html

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2490229  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      edit

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490231  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nail75Nein, wir reden von dem Kommentaren zu diesem Artikel.

      http://www.welt.de/webwelt/article3861704/Politiker-schwingen-Boykott-Keule-gegen-Amazon.html

      Die habe ich sehr wohl gelesen, soweit es erträglich war. Bei mir kam Jans Bemerkung anders an.
      Aber egal, weiter im Thema:
      Wenn man schon protestieren will – da bin ich Dougsahms Meinung – ist es z.B. effektiver befreundete Journalisten anzuhauen, die sich der Sache annehmen, am besten bei unverdächtigen Blättern.
      Mein Kumpel schreibt u.a. für’s Handelsblatt und andere Wirtschaftspublikationen, den werde ich nachher mal ansprechen.

      @jan
      War klar, daß das kommt. Ich habe nichts von links = rechts geschrieben. Für mich klang es so, als ob Du die „Welt“ als rechtsradikale Kampfpresse ansiehst und sich da ja nun die Richtigen treffen.

      --

      #2490233  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Mick67 Bei mir kam Jans Bemerkung anders an.

      Ok, dann haben wir uns missverstanden!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490235  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Mick67
      War klar, daß das kommt.

      dito. Schön, dass es aber wohl eher eine Art Missverständnis war – ich habe oben schon editiert gehabt, da kamst Du jetzt mit Deinem Nachsatz. Können wir doch hierbei belassen, oder?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490237  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67
      Mein Kumpel schreibt u.a. für’s Handelsblatt und andere Wirtschaftspublikationen, den werde ich nachher mal ansprechen.

      Das Handelsblatt hat das Thema längst entdeckt.

      Kleine Info zu den aktuellen amazon-Partnerschafts-AGB:

      §1 Teilnahme am Vertrag

      …. Amazon.de wird die Anmeldung prüfen (!) und dem Partner das Ergebnis der Überprüfung mitteilen. Amazon.de ist jederzeit berechtigt, eine Anmeldung zurückzuweisen, wenn wir nach unserem eigenen Ermessen feststellen, dass die Partner- Website sich nicht für die Teilnahme am Amazon.de Partnerprogramm eignet. Nichteignung kann zum Beispiel auf Websites zutreffen, die

      * …,
      * Gewalt darstellen,
      * diskriminierende Inhalte, basierend auf Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Invalidität, sexueller Orientierung, oder Alter darstellen
      * …,
      * …,
      * oder
      * auf andere Art und Weise Rechte Dritter verletzen.


      §14 Vertragsdauer/Kündigung

      Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann jederzeit mit einer Frist von sieben Tagen ordentlich gekündigt werden. Eine außerordentliche fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ist zulässig. Wichtige Gründe sind zum Beispiel: …

      --

      #2490239  | PERMALINK

      staggerlee

      Registriert seit: 04.02.2007

      Beiträge: 738

      Wäre dies nicht auch ein schöner Artikel im Rolling Stone wert?

      --

      #2490241  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      StaggerleeWäre dies nicht auch ein schöner Artikel im Rolling Stone wert?

      Auf jeden Fall! Gerne auch auf dem Titelblatt: „Wie rechtstradikale Vereinigungen von den deutschen Literaturbestsellern und Albumcharts profitieren“.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2490243  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      j.w.Ich denke die wirkungsvollste Maßnahme ist amazon die Genehmigung der Zusendung von Emails explizit zu untersagen. Das kann man in Verbindung mit einer Protestnote schreiben und auch gleich mit rechtlichen Konsequenzen, für den Fall dass amazon sich nicht daran hält, drohen. Ich glaube damit erreicht man mehr als mit einer Androhung nicht mehr zu bestellen.

      Genau so habe ich es jetzt gemacht: die e-mails abbestellt und meine Verärgerung per mail an Amazon geschrieben. Ausserdem werde ich einige Bekannte informieren, die ebenfalls gute Kunden von Amazon sind. Ich werde mich jetzt bei JPC umschauen.

      Eine schlechte Presse ist für ein US Unternehmen sicherlich noch abschreckender. Kunden, die aus Verärgerung abspringen werden aber ebenfalls Eindruck hinterlassen. Je mehr verschiedene Ding laufen, umso schlimmer für Amazon. Die werden das bald merken.

      Die braune Soße im Welt online Forum ist tatsächlich sehr abschreckend, wie ich gerade gelesen habe. Zum Glück tümmeln sich solche Deppen nicht im RS Forum.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490245  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      AmadeusGenau so habe ich es jetzt gemacht: die e-mails abbestellt (…)

      von welchen emails redet ihr da jetzt eigentlich?

      --

      #2490247  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      John Billvon welchen emails redet ihr da jetzt eigentlich?

      z.B. Werbung, die ich regelmäßig per email von Amazon erhalte.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490249  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Amadeusz.B. Werbung, die ich regelmäßig per email von Amazon erhalte.

      ach sowas machen die? Das wird dann sicher ein herber Verlust sein, wenn man sich aus dem Verteiler austrägt.
      (dass es mir rätselhaft ist, dass sich überhaupt jemand in diesen Verteilen einträgt, muss ich wohl nicht gesondert erwähnen…)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.