Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490191  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    nail75Was haltet ihr von einem Beschwerde-Brief, den wir alle an Amazon abschicken?

    Gute Idee. Wenn Amazon diese völlig unakzeptable Partnerschaft nicht umgehend beendert, werde ich dort nicht mehr bestellen und auch meine Bekannten informieren. Der beste Druck wird fallender Umsatz sein.

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2490193  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Einen Beschwerdebrief werde ich mit unterstützen.

      --

      smash! cut! freeze!
      #2490195  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Am besten schreibt jeder einen Beschwerdebrief. In der Masse hat dies sicher mehr Wirkung.

      --

      Keep on Rocking!
      #2490197  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      AmadeusIn der Masse hat dies sicher mehr Wirkung.

      Ich habe inzwischen dafür gesorgt. Ein Rundemail an diverse Personen wird vielleicht weiteres veranlassen.

      --

      smash! cut! freeze!
      #2490199  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich denke die wirkungsvollste Maßnahme ist amazon die Genehmigung der Zusendung von Emails explizit zu untersagen. Das kann man in Verbindung mit einer Protestnote schreiben und auch gleich mit rechtlichen Konsequenzen, für den Fall dass amazon sich nicht daran hält, drohen. Ich glaube damit erreicht man mehr als mit einer Androhung nicht mehr zu bestellen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490201  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Was man losgelöst davon machen kann ist in seinem Konto unter Grundeinstellungen->Aktualisieren Sie Ihre Kommunikationseinstellungen sämtliche E-Mail-Benachrichtigungsarten deaktivieren.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490203  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      Ich habe amazon via mail aufgefordert meinen account sowie alle persönlichen Daten zu löschen.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #2490205  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      An welche Mailadresse hast Du da geschrieben? Ich habe gerade ähnliches versucht, bin jedoch nur zum Standard-Kontaktformular, das eine Bestellnummer als Referenz einfordert, gekommen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490207  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      Im Profil kann man via „Hilfe“ und „Kundenservice“ eine e-mail verschicken.
      Eine Antwort habe ich zwar bisher nicht, aber sobald sie da ist, sage ich bescheid.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #2490209  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Da war ich auch, aber die wollen eine Bestellnummer als Referenz…
      Habe eine alte von mir ausgewählt, mal sehen was daraus wird.
      Frecherweise habe ich 15 Minuten nachdem ich alle Benachtigungsoptionen deaktiviert habe eine neue Werbemail von amazon erhalten…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490211  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Wenn ich mich mal einmischen darf:

      Effektiver als solche Einzelaktionen finde ich die jeweils lokalen Zeitungen darauf aufmerksam zu machen. Einige greifen das sicher auf. Und das ist das schlimmste für Unternehmen dieses Bereiches: Schlechte Presse. Den Buchhändler um die Ecke hilft es vielleicht auch.

      Ich habe die Erfahrung, dass die lokale Tageszeitung auf Entwicklungen im www im anspringt.

      --

      #2490213  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich bin mir sicher, dass das Thema in den nächsten Tagen durch die Presse geht – Focus, TAZ und Welt sind online auch schon dabei. Interessant die Kommentare bei Welt online. Da treffen sich ja die Richtigen…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2490215  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      In der Berliner Zeitung ist heute auch ein entsprechender Artikel:

      Dem Computer sind Nazis egal
      von Jörg Sundermeier

      Hilft der Internetversender Amazon Rechtsradikalen? Der Brandenburger Verfassungsschutz zumindest hat Alarm geschlagen: „Offenbar ist die NPD Barnim-Uckermark ins ‘Partnerprogramm‘ von Amazon eingestiegen und erzielt damit Einnahmen“, meldet er. Das „Partnerprogramm“ erlaubt es Website-Betreibern, Produkte auf der Website anzupreisen, die der Kunde dann via Amazon kaufen soll. Der „Partner“ von Amazon verdient an den auf diese Weise verkauften Produkten ein paar Prozente mit. Das Geschäft ist nicht allzu einträglich, es hilft den Nazis, die notorisch klamm sind, aber auf jeden Fall bei ihrer Parteiarbeit.

      Prompt haben daher Wolfgang Thierse und Frank Henkel den Internethändler aufgefordert, die Zusammenarbeit zu beenden, Petra Pau droht sogar mit einem Boykottaufruf. Das ist korrekt, doch sollte man bedenken, dass Amazon sowieso alles an Musik und Literatur verkauft, was rechtsradikal, aber nicht indiziert ist. Genauso wie rechte Websites vom Google-Werbesystem profitieren oder Nazi-Inhalte via Facebook verbreitet werden können. Denn die Computerprogramme, die über das Angebot herrschen, und die bei Amazon und Google über die Werbebanner bestimmen, interessiert der Inhalt der verlinkten Website nicht. So wird Missbrauch möglich.

      Anders als der Buchhändler vor Ort, der schnell entscheiden kann, ob er dieses oder jenes lieferbare Buch anbieten mag und ob er „Partner“ von Rechtsradikalen werden will, kann Amazon dies nicht. Denn, und das ist der einzige Grund dafür: Ein eigener Geschmack ist Amazon zu teuer, weil er die Personalkosten erhöht. Automatische Abläufe dagegen kosten nichts, höchstens ein bisschen was vom guten Ruf.

      Dementsprechend wird Amazon auf die Proteste erst reagieren, wenn sie zu rufschädigend sind, und auch nur die Website der NPD Barnim-Uckermark wird davon betroffen sein. Bei dem nächsten rechtsradikalen Verein auf „Partner“-Suche wird Amazon wieder erst reagieren, wenn die Partnerschaft öffentlich gebrandmarkt wird. Solange verdienen beide Seiten aneinander. Auch in diesem Fall ist Kapitalismus gleichmacherisch.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2490217  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      j.w.….Interessant die Kommentare bei Welt online. Da treffen sich ja die Richtigen…

      Ach ja? Erklär mal!

      --

      #2490219  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Mick67Ach ja? Erklär mal!

      Da erkläre ich gar nichts, sondern zitiere nur:
      „Das ist doch super. Ich kaufe ab jetzt etwas häufiger bei Amazon. Wir leben ja schließlich hier in einem Rechtsstaat, oder was noch davon übrig blieb“
      „Wenn Amazon standhaft bleibt sollte jeder anständige Demokrat aus Prinzip und nicht wegen der NPD Amazon eine Dankes-Mail schreiben.“
      „Hallo, ich wußte das bis jetzt gar nicht.

      Aber vielen Dank, für den Hinweis! Ich kaufe jetzt das Buch “Das Deutschland-Protokoll“ von R.-U. Hill !!

      :o)

      PS.: Viel Wind um Nichts!“

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.