Amazon

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490161  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    dagobertIch finde 1-Click hier zu unrecht verteufelt. Der Knopf ist gross genug beschriftet und ich bin alt genug zu entscheiden, ob ich klicken soll oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt nach dem Klick sogar noch eine Abfrage, ob ich mir sicher bin. Also bewusst klicken und bewusst für „Ja“ entscheiden. Erst dann erfolgt der Kauf. Eine ganz entspannte Angelegenheit.

    Auch wenn diese Bestätigungsabfrage nicht kommt, hast du sicher prinzipiell recht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2490163  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    dougsahmBrauchen ist relativ. Ist halt ungefähr so wie die Schnellkasse bei Real oder Kaufland oder was es bei Euch so gibt. Trotz heftigen Nachdenkens fällt mir kein Grund ein warum man diese Option (1-Click-Kauf) nicht nutzen sollte. Für Aufklärung wiederum dankbar.

    Das hat mit „blöde“ natürlich nichts zu tun, aber ich bin ein großer Freund der vielen Einzelschritte bis zum endgültigen Kauf, damit ich mir vor dem Bezahlen die Frage stellen kann: „Brauche ich dieses Produkt wirklich?“ Viele Produkte sind vor dem endgültigen Kauf schon aus dem Warenkorb geflogen. 1-Click-Kauf habe ich daher noch nie genutzt.

    Dazu kommt, dass ich einmal getätigte Bestellungen sehr ungern storniere (genauer gesagt so gut wie nie).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2490165  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    TheMagneticFieldAuch wenn diese Bestätigungsabfrage nicht kommt, hast du sicher prinzipiell recht.

    Gut, da war ich mir nicht mehr sicher. Habs lange nicht mehr genutzt (ich bin doch nicht blöd ;-) ).

    --

    #2490167  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    dagobertGut, da war ich mir nicht mehr sicher. Habs lange nicht mehr genutzt (ich bin doch nicht blöd ;-) ).

    :lol:

    Welchen Teil von „1-Click-Kauf“ verstehst Du nicht? ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2490169  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    … und die NPD ein bisschen reicher.
    Es ist Zeit diesen Laden zu boykotieren.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #2490171  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Igitt. Solange die das nicht ändern werde ich dort auch nicht mehr bestellen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2490173  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Ich auch nicht. Und möglicherweise auch darüber hinaus nicht. Dabei wollte ich heute eigentlich eine Bestellung aufgeben.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2490175  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Mit Amazon zum SS-Sturmbataillon
    von Thomas Hanke

    Der Onlineversandhändler Amazon ist nicht bereit, seine Zusammenarbeit mit der NPD und die Verbreitung neonazistischen Schrifttums zu beenden. Auch nachdem der „Tagesspiegel“ die skandalöse Kooperation veröffentlicht hatte, verteidigte eine Sprecherin des Unternehmens sie gegenüber dem Handelsblatt: Man verkaufe ja keine verbotenen Bücher, und alles andere käme einer „dem Recht auf freie Meinungsäußerung widersprechenden Zensur“ gleich. Die Zusammenarbeit mit dem „Nationalen Netztagebuch – hier spricht die NPD“ werde auf Einhaltung der Bedingungen für das Partnerschaftsprogramm geprüft. Diese billige Ausflucht wurde schon am Donnerstag dem Tagesspiegel mitgeteilt, dabei müsste die Prüfung schnell beendet sein, denn es handelt sich um eine offizielle Webseite der NPD.

    Aber offenbar ist Amazon nicht der Ansicht, dass die Neonazis „diskriminierende Inhalte, basierend auf Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Invalidität, sexueller Orientierung, oder Alter“ (so die Ausschlusskriterien der Amazon-Bedingungen für das Partnerschaftsprogramm) verbreiten – sonst hätte die Kooperation nie begonnen und schon längst eingestellt werden müssen.

    Spätestens jetzt ist klar: Amazon ist kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, sondern das Unternehmen weiß genau, was es tut: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden die größtmögliche Auswahl an verschiedenen Titeln bereitzustellen“, so Amazon-Sprecherin Christine Höger. Das sind dann Titel wie „Rudolf Heß – Märtyrer für den Frieden“, „SS-Sturmbataillon 500 am Feind“ oder „Wir wolln das Wort nicht brechen – die Waffen-SS 1935-1945“. Aktuell zum 65.Jahrestag der Landung in der Normandie geht bestimmt auch sehr gut „Verrat in der Normandie – Eisenhowers heimliche Helfer“. Das sind Bücher, die offen die übelsten Einsatzverbände der Nazis verteidigen – für Amazon Ausdruck der Meinungsfreiheit.

    Amazons Rechtfertigungsversuch ist eine Steilvorlage für die NPD, die deshalb von ihrer Homepage aus fleißig auf Amazon verlinkt und damit gutes Geld verdient. Amazon trägt zur Finanzierung der Neonazis bei, und zwar bewusst und wohlüberlegt: Auch das ist schließlich ein Markt, der bedient werden will. Denn so gut wie alle anderen deutschen Buchhändler bieten ja aus ethischen Gründen keine Nazi-verharmlosenden oder verherrlichenden Titel an. Amazon springt in die Bresche – ein Kalkül, das atemberaubend niederträchtig ist. Zum Glück ist niemand gezwungen, bei diesem Unternehmen zu kaufen, das Umsatz mit der SS-Rune macht.

    Aufschlussreich ist, was die weniger im Vernebeln geschulten Kundenberater über die Geschäftspolitik sagen. Auf die Frage, ob Amazon auch antisemitische Literatur anbieten würde, denn auch dafür gebe es ja eine Nachfrage, kommt wie selbstverständlich die Antwort: Das würde man rechtlich prüfen und eventuell ins Angebot aufnehmen.

    Wie sagte Max Liebermann: „Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.“

    http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/mit-amazon-zum-ss-sturmbataillon;2329907

    --

    #2490177  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    fincky87
    Der Onlineversandhändler Amazon ist nicht bereit, seine Zusammenarbeit mit der NPD und die Verbreitung neonazistischen Schrifttums zu beenden.

    Ich dagegen bin durchaus bereit meine Zusammenarbeit mit Amazon zu beenden.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #2490179  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Jetzt warte ich nur noch auf den ersten Heini, der hier ankommt und sagt:
    Auf linke Publikationen verweisen die ja auch…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2490181  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Was haltet ihr von einem Beschwerde-Brief, den wir alle an Amazon abschicken?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2490183  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Es gibt zum Glück genug andere Anbieter, die mein Geld sicher auch gerne annehmen.

    --

    #2490185  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    nail75Was haltet ihr von einem Beschwerde-Brief, den wir alle an Amazon abschicken?

    Nichts. Einsichtsfähigkeit ist offensichtlich nicht vorhanden, also gibt es für mich auch keinen Grund, Briefe zu schreiben, die eh keiner liest. Ich beschwere mich auf die effektivste Art und Weise und kauf dort nichts mehr.

    --

    #2490187  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    SunspotNichts. Einsichtsfähigkeit ist offensichtlich nicht vorhanden, also gibt es für mich auch keinen Grund, Briefe zu schreiben, die eh keiner liest. Ich beschwere mich auf die effektivste Art und Weise und kauf dort nichts mehr.

    Ach, ich fänd das gar nicht mal verkehrt. Aber schauen wir mal, wie sich das die kommenden Tage entwickelt. Sobald Amazon merkt, dass der Umsatz zurückgeht und an mehreren Stellen Protest geäußert wird, könnte ich mir vorstellen, dass sich die etwas vernünftigeren Leute dort auch durchsetzen können.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2490189  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Rob FlemingIch dagegen bin durchaus bereit meine Zusammenarbeit mit Amazon zu beenden.

    Genau so. Ich werde diese Info befreundeten Amazon Kunden weiterleiten.

    --

    smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.