Barclay James Harvest

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 173)
  • Autor
    Beiträge
  • #2477395  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pipe-bowlDie beiden anderen von mir genannten Songs würden Dir nicht gefallen, Rossi. Definitiv. Vermag ich einzuschätzen.

    Ich kann es gerade nicht nachprüfen, aber es wird schon stimmen.:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2477397  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    pink-niceDann kann ich doch keinen richtig einschätzen wie gut er nun wirklich die und die Scheibe findet……das ist kuddel muddel!

    Knuddel-Muddel ist aber in diesem Geschäft an der Tagesordnung… sagen wir mal so, man kann, wenn man a) den Stil einer Band begreift und b) ´sich ein wenig einfühlt in den Hörer schon „Vorraussagen“ machen, dass die nicht IMMER zutreffen ist klar… aber oft tun sie’s. Ich hab einige Jahre lang im CD-Verkauf gearbeitet und konnte recht gut einschätzen, was dazu führt, dass noch heute Leute meinen, ich sei ( hier in Freiburg ) der „beste Fachverkäufer“ für CDs gewesen. Letztlich aber hast Du Recht mit dem „Knuddel-Muddel“… es sind VERSUCHE, es anderen Recht zu machen, wo man es nie GENAU wissen kann. Wie gestagt… Einfählungsvermögen, Fachkenntnis und Intuition können dabei helfen und wenn man sich nicht traut kommt man gar nicht weiter…

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2477399  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Zu neuen Projekten:
    John Lees: „I’ve been busy with family and other commitments for a while, but the creative juices are flowing again, and new material is in the pipeline. It will be a while before we’re ready to release an album of new songs, because we want to take our time, do the songs justice, and produce an album that is worthy of the Barclay James Harvest legacy.“

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2477401  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    BJH waren ja mal „ganz nett“ oder „nice to listen“ Inzwischen kaum noch hörbar…

    trotzdem ein fairer Versuch einer Retro-Bewertung;

    Everyone Is Everybody Else ****
    Live *** 1/2
    Time Honoured Ghosts ***
    Octoberon ***
    Live Tapes *** 1/2
    Gone To Earth ****
    XII ***
    Eyes Of The Universe **
    Turn of the Tide **
    Berlin **
    Victim of Circumstance **

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2477403  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Harry HartmannBJH waren ja mal „ganz nett“ oder „nice to listen“ Inzwischen kaum noch hörbar…

    trotzdem ein fairer Versuch einer Retro-Bewertung;

    Everyone Is Everybody Else ****
    Live *** 1/2
    Time Honoured Ghosts ***
    Octoberon ***
    Live Tapes *** 1/2
    Gone To Earth ****
    XII ***
    Eyes Of The Universe **
    Turn of the Tide **
    Berlin **
    Victim of Circumstance **

    Trotz unterschiedlicher Ansichten ( und Bewertungen ) tatsächlich ein fairer Versuch, danke !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2477405  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    pink-niceSeit GtE sind die bei mir No go .

    Seh ich auch so. Waren Anfang bis Mitte der Siebziger mit meine Lieblingsband (wofür ich mich auch heute nicht schäme).
    Aber mit „Hymn“ wurden Sie irgendwie beliebig.

    Barclay James Harvest ***1/2
    B.J.H. an other stories ****1/2
    Once again *****
    Baby James Harvest ***1/2
    Everyone is everybody else *****
    Time honoured ghosts ****
    Octoberon ****
    Gone to earth ***
    XII ***

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2477407  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Auf „My Space“ gibt es nun kurze Schnipsel aus „Legacy“ von John & Woolly( VÖ November ) zu hören… und zwar von „Poor Wages“, „The great 1974 Mining desaster“, „After the day“ und „Suicide?“… das klingt so toll, dass ich die DVD / CD kaum erwarten kann !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2477409  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Nun habe ich die CD und wollte auf progarchives.com eine review schreiben und der PC spinnt… kurz gesagt für alle Interessierten: Man muss beim Gesang ( John Lees vor allem, Woolly singt, trotz Erkältung, recht gut ) und beim Sound ( „Revival“ klang besser, „legacy“ ist nicht so luftig in den Höhen ) Abstriche machen, aber die Musik ist toll… „The Poet/After the day“ würde ich zur definitiven Fassung küren ! Für Fans ( knapp ): ****

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2477411  | PERMALINK

    zeitkugel

    Registriert seit: 06.03.2007

    Beiträge: 36

    Meine BJH-Favoriten liegen ganz klar in der Phase von XII bis Turn of the tide. Die heutigen Sachen mag ich nur mit Einschränkungen.

    Barclay James Harvest ***1/2
    Once again ****
    Other short Stories ***1/2
    Baby James Harvest ****
    BBC in Concert ***
    Everyone is everybody else ****
    BJH Live ****
    Time honoured Ghosts *****
    Octoberon ***1/2
    Gone to earth ****1/2
    Live Tapes ****
    XII *****
    Eyes of the Universe *****
    Turn of the Tide *****
    Berlin – A Concert… ****
    Ring of Changes ****
    Victims of Circumstance ****
    Face to face ***1/2
    Glasnost ***
    Welcome to the Show ***
    Caught in the Light **
    River of Dreams **1/2
    Nexus ( John Lees‘ BJH ) **
    Revival ( John Lees‘ BJH ) **1/2
    Revolution Days ( Les Holroyd… ) ***
    Legacy ( John Lees‘ BJH ) ***

    --

    #2477413  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Im Zuge meiner Platteninventur habe ich sie noch mal gehört, viel Geblubber und ein bisschen Schönheit:

    1. Gone to Earth ***1/2
    2. Octoberon **1/2
    3. Twelve **
    4. Time Honoured Ghosts ** (weiß nicht mehr, warum ich die mal mochte)
    5. Once again **
    6. Victim of Circumstances **
    7. Turn of the Tide *1/2 („Life is for living“ bleibt aber ein schönes Liedchen)
    8. Eyes of the Universe *1/2
    9. Early Morning Onwards *1/2

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2477415  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    MoontearIm Zuge meiner Platteninventur habe ich sie noch mal gehört, viel Geblubber und ein bisschen Schönheit:

    1. Gone to Earth ***1/2
    3. Twelve **
    4. Time Honoured Ghosts ** (weiß nicht mehr, warum ich die mal mochte)
    5. Once again **
    6. Victim of Circumstances **
    7. Turn of the Tide *1/2 („Life is for living“ bleibt aber ein schönes Liedchen)
    8. Eyes of the Universe *1/2

    Ging mir vor einigen Jahren ganz genauso, die Wertungen kann ich aus der Erinnerung 1:1 übernehmen.
    Das Liedchen „Life is for living“ ist allerdings grausam, dafür sind „Hymn“ und mit Abstrichen „Poor Man’s Moody Blues“ auch nach 30 Jahren noch unverwüstlich.

    Ergänze: Berlin – A Concert for the People ***

    Zappa1“Hymn“ war halt damals der Soundtrack während meiner Abschlußprüfungszeit. Drum werd ich das wohl immer mögen.
    Und nach den Prüfungen waren sie dann in München auf nem Open-Air, da bin ich mit zwei Kumpels hin und „Hymn“ war dann natürlich der Höhepunkt. Ca. 20 Minuten lang, Tausende Feuerzeuge und noch ein Feuerwerk. War Kitsch hoch drei aber irgendwie einfach schön…:liebe:

    Yeah, mag den Song auch heute noch sehr (gerade wiedergehört, glasklarer *****er)! :bier:

    --

    #2477417  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Jack Frostdafür sind „Hymn“ und mit Abstrichen „Poor Man’s Moody Blues“ auch nach 30 Jahren noch unverwüstlich.

    Das gehört auch zum bisschen Schönheit von dem ich oben schrieb. „Sea of Tranquility“ fällt mir noch positiv ein.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2477419  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Moontear“Sea of Tranquility“ fällt mir noch positiv ein.

    Mir „Mockingbird“.

    --

    #2477421  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    MoontearIm Zuge meiner Platteninventur habe ich sie noch mal gehört, viel Geblubber und ein bisschen Schönheit:

    1. Gone to Earth ***1/2
    2. Octoberon **1/2
    3. Twelve **
    4. Time Honoured Ghosts ** (weiß nicht mehr, warum ich die mal mochte)
    5. Once again **
    6. Victim of Circumstances **
    7. Turn of the Tide *1/2 („Life is for living“ bleibt aber ein schönes Liedchen)
    8. Eyes of the Universe *1/2
    9. Early Morning Onwards *1/2

    Nun, du hast ja auch ihre besten Alben, nämlich die ersten fünf, nicht. Warum du allerdings „Gone To Earth“ besser bewertest als „Time Honoured Ghosts“ entzieht sich meiner Kenntnis. „Hymn“ ist doch ganz furchtbar (okay, früher fand ich es auch besser) und außer „den Moody Blues“ ist doch nichts wirklich gutes auf dem Album drauf.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2477423  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Barclay James Harvest *** (9)
    Once again ***1/2 (7)
    Baby James Harvest ***1/2 (5)
    Barclay James Harvest & other stories **** (3)
    Everyone is everybody else *** (8)
    Time honoured ghosts ****1/2 (2)
    Octoberon ***1/2 (6)
    Gone to earth ****1/2
    Berlin **** (4)
    Welcome to the show *** (10)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 173)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.