Beck Sea Change

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #611083  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Das geht mir teilweise wie beatlebum. Ich konnte bisher mit Beck überhaupt nicht warmwerden, gab ihm aber aufgrund der positiven Eindrücke, die bislang hier über die neue CD vorliegen, noch eine Chance, zumal der „songwriter“-orientierte Stil der neuen CD mir eigentlich mehr entgegen kommt als seine Funk-Experimente. Aber wieder nix. Ich finde die CD leider größtenteils einfach nur langweilig. Es kommt nix bei mir an. Und ich habe mich wirklich bemüht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #611085  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Habe die Platte erst zweimal gehört, aber sie entwickelt sich. Die Streicher auf ‚Paper tiger‘ z.B. sind phantastisch.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #611087  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      @ Aquarias

      VIELLEICHT ist dann eher die Mutations etwas für Dich, aber vielleicht ist Beck auch einfach nicht Deine Tasse Tee, bzw. eher kalter Tee von wegen warm werden.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #611089  | PERMALINK

      jered

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 264

      Habe die Platte erst zweimal gehört, aber sie entwickelt sich. Die Streicher auf ‚Paper tiger‘ z.B. sind phantatstisch.

      …sind sie – hat mich sehr an Gainsbourgs ‚Melody Nelson‘ erinnert.

      --

      Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
      #611091  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      ach gott, und ich habe sie mir gerade bestellt.

      --

      FAVOURITES
      #611093  | PERMALINK

      thomyorke

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,333

      Die Platte wird besser und besser. Man muss aber schon genau hinhören – als Nebenbeschallung kommt sie schon etwas… langweilig an, aber als Kopfhörermusik: toll. Viel trägt Godrich dazu bei, der den Charkater der Songs schön unterstreicht (und den eigentlich belanglosen Song Lost Cause ziemlich aufwertet). Bei jedem Durchlauf – so laut wie möglich – entwickeln sich die Songs weiter. Klare Höhepunkte: Round the Bend und Lonesome Tears. Aber auch Little One. Und Paper Tiger, wie gesagt: wegen der Streicher. Während Mutations für meinen Geschmack zum Ende hin etwas den Faden verliert, wirkt diese Platte – wie auch schon Midnite Vultures – abgerundet. Man muss sie immer wieder hören.

      --

      Und davon handeln wir.
      #611095  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Toll.

      Differenziertere Einschätzung folgt.

      Diese Einschätzung ist differenziert genug und wird vor dem Urteil der Geschichte Bestand haben. :twisted:

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #611097  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      besonders der vom doc genannte titel „round the bend“ ist von nick drakescher konsistenz

      Ich höre die Platte gerade mit Kopfhörer – und wenn man mit mir einen Blindtest gemacht hätte, wäre ich beim Hören von „Round The Bend“ nie auf die Idee gekommen, das könnte ein Anderer als Nick Drake sein. Im Gegenteil, ich hätte mir ob meines überlegenen Bescheidwissens noch selber die Schultern lahm geklopft. Und mich anschließend gefragt, wieso um Gottes Willen ich den Song noch nicht kenne.

      Wer alle drei hat: Legt mal eure Lieblinge von „Five Leaves Left“ und „Bryter Layter“ auf und dann „Round The Bend“. Unfassbar.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #611099  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      habe bislang nur im Internet den Stream gehört, in verdammt bescheidener Qualität und auch nur nebenbei. Für mich klangs, als hätten U2 ein Balladen-Album aufgenommen, kanns auch nicht näher erklären….
      Jedenfalls schwanke ich noch, ob das eine zum Kauf anregende Assoziation ist oder doch eher abschreckend…

      --

      #611101  | PERMALINK

      jered

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 264

      habe bislang nur im Internet den Stream gehört, in verdammt bescheidener Qualität und auch nur nebenbei. Für mich klangs, als hätten U2 ein Balladen-Album aufgenommen, kanns auch nicht näher erklären….

      …seitdem die ersten Streams online waren, wusste ich das ich die Platte
      haben muss – Kandidat für das Album des Jahres… die schönste
      Herbstplatte ist’s auf jeden Fall…
      …auf die unsäglichen U2 bin ich aber nicht gekommen!!

      --

      Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
      #611103  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich würde mal gern die Kritik aus dem RollingStone lesen.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #611105  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      und ich exzentriker warte noch gequält 2 monate aufs vinyl…..

      --

      #611107  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Was sind das eigentlich für Scheissgeschäfte, die einem erzählen, Vinyl sei nicht geplant?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #611109  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ja ists denn jetzt geplant? Und wenn ja, wann????

      --

      #611111  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      ja ists denn jetzt geplant? Und wenn ja, wann????

      Vielleicht in hundert Jahren……..

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 123)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.