Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Beiträge
  • #2460133  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Lasche? Ich habe keine bei meinen. Und wenn ich die einreissen will, muß ich wohl erst mal ein paar Monate in die Muckibude. Vielleicht meinen wir tatsächlich verschiedene.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2460135  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Ich suche noch passende Schutzhüllen für UK Singles. Die meisten sind ja grösser als Nicht-UK Singles und passen nicht in die Standardhüllen von Protected. Diese dicken Dinger mit Prägerand finde ich aber irgendwie doof (und zu teuer…). Gibt’s da nicht auch was von Ratiopharm? …äh von einem anderen deutschen Lieferanten? Direkt aus England ist mir wegen Gewicht und daraus resultierendem Porto auch zu blöd.

    --

    #2460137  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    @Art Vandelay

    Stimmt, das stört mich auch, z.B. bei Maximo park oder der neuen Paul Weller.
    Bisher packe ich die immer in 10″er – Hüllen, was zur Not auch geht.
    Passen die denn in die dickeren Hüllen mit Prägerand von Protected?

    --

    #2460139  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Die dickeren Hüllen müssten eigentlich passen – die sind 195×195 groß (im Gegensatz zu den 185×185 Standardhüllen). Der Prägerand nimmt zwar wieder etwas vom Innenmaß weg, aber das sollte trotzdem funktionieren.

    Wenn’s nix anderes gibt, werde ich mir bei der nächsten Bestellung mal ein Muster mitschicken lassen.

    --

    #2460141  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich habe das bei protected schon vor einigen Monaten angemahnt. Vielleicht gehen sie ja darauf ein, dass die Hüllen wenigstens 2-3 mm größer zugeschnitten werden. Für die dicken FOC-Sleeves wäre das dann wohl immer noch zu klein.

    --

    FAVOURITES
    #2460143  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Ja, für die FOCs reicht das auch nicht.

    Kann aber auch sein, dass Protected da u.U. noch einen zu großen Lagerbestand mit dem „kleinen“ Maß hat und den erstmal abverkaufen möchte.
    Normalerweise reagieren sie auf solche Hinweise nämlich ziemlich fix. Als ich mir in gleicher Bauart wie die LP und Singlelagerkisten eine CD Kiste gewünscht habe war die sehr schnell im Programm.

    --

    #2460145  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Ich habe die dickeren Hüllen (195 x 195 mm) gestern bestellt und sie sind heute – erstaunlich schnell – schon angekommen. Fazit: FOCs (z.B. die neue Paul Weller – Single) passen nicht rein, sonstige UK – Hüllen schon (gerade so).

    In der Tat gehen durch den Prägerand ein paar Millimeter verloren…

    --

    #2460147  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Auch wenn das Thema länger nicht mehr bearbeitet wurde: gibt es inzwischen neue Erfahrungen zum Thema „Schutzhüllen“ für 7″ ? Das beschriebende Problem (195 x 195 mm zu klein für FOCs) verfolgt mich seit längerer Zeit, und ich habe kein gutes Gefühl wenn ich bestimmte UK Hüllen mit (sanfter) Gewalt in die Schutzhüllen presse.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #2460149  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Das Problem wüßte ich auch gern gelöst.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2460151  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Zwei Möglichkeiten:

    Entweder dünnere 195 x 205 mm Hüllen benutzen oder 10″ Hüllen mit einem Folienschweißgerät seitlich kürzen und oben abschneiden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2460153  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    atomZwei Möglichkeiten:

    Entweder dünnere 195 x 205 mm Hüllen benutzen oder 10″ Hüllen mit einem Folienschweißgerät seitlich kürzen und oben abschneiden.

    Kannst Du einen Anbieter von 195 x 205 mm Hüllen nennen, ich habe keinen finden können (lediglich 195 x 195 mm).

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #2460155  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich bekomme sie bei meinen Bestellungen bei Vinyl Tap immer mitgeliefert und habe somit reichlich für den Eigenbedarf, da die meisten Singles in die 185×185 Hüllen passen. Ich kann dort aber mal anfragen, wo sie diese beziehen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2460157  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    atomIch bekomme sie bei meinen Bestellungen bei Vinyl Tap immer mitgeliefert und habe somit reichlich für den Eigenbedarf, da die meisten Singles in die 185×185 Hüllen passen. Ich kann dort aber mal anfragen, wo sie diese beziehen.

    Das wäre sehr nett, ich bin bisher nicht weitergekommen. Aber die Idee mit dem Folienschweissgerät ist auch nicht schlecht.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #2460159  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Mal eine Frage, handelt es sich [B][I][U]HIERBEI um Innenhüllen für 7“? Und wenn ja, braucht man sowas?
    Passen denn diese Innehüllen überhaupt in so ein 7“ Sleeve?

    Zudem überlege gerade, ob ich die Single Schutzüllen Standart oder die Stark kaufe. Gibts da Empfehlungen?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #2460161  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    HellCreeperMal eine Frage, handelt es sich [B][I][U]HIERBEI um Innenhüllen für 7“? Und wenn ja, braucht man sowas?
    Passen denn diese Innehüllen überhaupt in so ein 7“ Sleeve?

    1. Ja. 2. Ich glaube, ja. 3. Meistens. In jedem Fall passen sie in die Außenschutzhüllen.

    Ich habe sie auch. Zumindstens die, die ich habe, sind unsauber verarbeitet und kleben vorne am Rand etwas; dies wurde hier früher schon erwähnt. Vielleicht lieber bei Protected nachfragen, ob dieses Problem noch besteht.

    Zudem überlege gerade, ob ich die Single Schutzüllen Standart oder die Stark kaufe. Gibts da Empfehlungen?

    Das Problem ist die Größe, wie auch hier schon thematisiert. Die Standard-Dinger passen oft, die gestanzten noch öfter, aber auch nicht immer. Ich persönlich finde die Standard-Dinger besser, wenn sie denn groß genug sind, und würde diese deshalb empfehlen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 426)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.